Rechner startet nicht mehr!

  • Servus,


    gestern war ein schweres Gewitter über Immenstaad, mit Blitzeinschlägen innerhalb des Dorfes. Notgedrungen habe ich meinen Rechner vom Netz getrennt in dem ich die Steckerleiste aus der Steckdose gezogen habe.


    Allerdings habe ich nun das Problem das die Kiste nicht mehr startet. Die LEDs vom Mainboard und den Lüftern leuchten, aber es tut sich nichts.


    Als ich den Strom getrennt habe, war der Rechner im Standbymodus und ich habe in der Eile vergessen den Kippschalter das Netzteiles auf 0 zu drücken. Ich bin mehr oder weniger Ratlos was ich jetzt tun könnte.


    Ideen?

  • Ich hatte das Problem auch mal, dass der PC nicht gestartet ist, wenn man ihn im Standby vom Netz getrennt hat.
    Probier mal folgendes:


    Trenn das Motherboard vom Strom, zieh die Netzeilstecker, nimm die BIOS Batterie raus und schau mal wo die cmos-reset Pins auf dem Board sitzen. Dann nimmst du irgendwas was leitest und schaltest den Anschluss mal für ne Weile kurz, ne 30-60 Sekunden sollten reichen.
    Danach stöpselst du alles wieder an und probierst nochmal den PC zu starten.

  • Danke für den Hinweis, das wird es wohl gewesen sein.


    Allerdings muss ich sagen, dass der Computer nicht angelaufen ist, nach dem ich diese Schritte durchgegangen bin. Habe eben noch mit einem Kollegen telefoniert und mich schon mit dem Gedanken angefreundet, ein neues Netzteil kaufen zu müssen.


    Eben auf den Powerknopf gedrückt und die scheisse geht :D