STALKER III

  • Da ja nun der neue Teil : S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat wollte ich kurz meine ersten Eindrücke schildern.



    Das Spiel hat wirklich jede menge verbesserungen, Bessere Dialoge und umfangreichere Missionen und viele neue Features :happy:


    Dazu gibt es eine riesige Hauptbasis in der man verschiedene Händler und viele neuerungen findet:


    Artefakten Händler - (hier kann man Artefakte Verkaufen und Artefakt Missionen bekommen)
    Waffen Händler - (Hier kann man Waffen und Ausrüstungsteile An/Verkaufen)
    Waffenschmied - (hier kann man Waffen und Ausrüstungsteile Reperieren und verbessern.)
    MilitärArzt - (hier kann man Medikits und medikamente kaufen)
    Fremdenführer - (dieser Mann bringt euch an verschiedenen Orten der Zone (gegen Bargeld) ohne das ihr selbst laufen müsst)
    Hotelbetreiber - (hier kann man die Nacht verbringen, also 1-10 stunden schlafen und somit einen Zeitraum überspringen)
    Waffen Dealer - (ein schwarzmarkthändler, hier kann man Aufträge abgeben z.b. "Besorge mir eine gute Pistole". Gegen ein bißchen Cash vorauskasse geht er eine suchen)


    Features-


    Neues Interface (schnelltasten für Medic, Vodka usw.)
    Warnsymbol für zu viel gepäck (Gelb,Rot und überladen)
    Handliches Suchgerät für Artefakte. (ein minigerät mit Radar zeigt an wo sich in der nähe artefakte befinden)
    Extrem verbesserte Grafik ( HD Bloom Directx10 Grafik :mf_lust: )
    Waffen, Anzüge und Helme können repariert und verbessert werden (mehr Panzerung ect.)
    Neue Mutanten Animationen (zb. Blutsauger packen fest zu und man hört wie sie in die Kehle beissen und Blut saugen)
    Jede menge lustige nebenmission die im Spiel versteckt sind (mehr verrate ich nicht)



    Ich werde dieses Post hier weiter Updaten wenn ich weitere verbesserungen finde, sind soviele :D


    Und zum schluss noch die Hammer Grafik:


    Bild 1 - Grafik Directx 9 Höchste einstellungen :laughing1: (achtet mal auf die Büsche und schatten :D )
    Bild 2 - Grafik Directx 10 Höchste Einstellungen :mf_lust:

  • Es gibts noch viel mehr Neuerungen als ich zuerst dachte :wee:


    Es gibt sogar eine Art Ranking system, aber man kann sich nicht wie bei anderen Spielen Medallien oder Ordensbänder verdienen...
    Sondern man bekommt Einen Ruf, seltene Geschenke oder Fahigkeiten Freigeschaltet die einem den Verlauf des Spieles erleichtern..


    Als Beispiel:


    100.000 Rubel auf dem Konto = Reicher Kunde -> Jetzt hat man bei den verkäufern bessere Karten seltene Waffen zu bekommen.


    100 getötete Mutanten = Mutantenjäger -> Jetzt bekommt man die 3 fache belohnung für Mutanten missionen und Respekt von Stalkern.


    Alle Gebiete auf einer Karte abgesucht = Erfahrener Stalker -> Man bekommt ein seltenes Artefakt als belohnung.



    Alles in allem muss man jetzt viel mehr Rätzeln wie man die Missionen löst, selber nachdenken ist gefragt ;)
    Hilfestellungen sind sehr gut versteckt irgendwo auf der gesammten Karte, die findet man nur wenn man alles absucht :)
    Das ist nicht weiter schlimm, da Nebenmissionen nun keine Zeitbegrenzung mehr haben.


    Allgeimein wurde die Schwierigkeit sehr angehoben. Alle Artefakte sind unsichtbar und bewegen sich ständig.
    Die findet man nur mit einem Detektor, wenn man direkt daneben steht wird das Artefakt sichtbar und kann eingesammelt werden.

  • Ich habe 2x Nvidia 8800 Ultra und daher keine Probleme auf allen hohen details zu zocknen.


    Aber ich habe gelesen das du bei Rucklern auf "Statische Beleuchtung" schalten muss damit du ruckelfrei auf allen höchsten Details spielen kannst ;)
    Provier das mal aus...

  • Wie Du oben sehen kannst, zockt er auf 1920 x x. Dies auf einer HD5870 und es läuft mehr als gut, so zumindestens hab ichs gelesen. Wenn ich COD6 relativ schnell durch hab, werd ichs mir auch bestellen. Das "alte" Stalker fang ich dann erst garnicht an, die Grafik gefällt mir so um einiges besser und auch einige andere Sachen sollen ja, laut Chris, besser sein.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ja der III. Teil ist der beste von allen STALKER Spielen.
    Die kleinen NebenMissionen sind jetzt genau so spannend die die Haupt Missionen.


    Vorher hieß es nur "Bringe mir Gegenstand XY" oder "töte Person XY" und man hat dafür Geld oder Belohnungen bekommen.


    Jetzt ist es so das jede Mission mit einem Rätzel verbunden ist, man muss wirklich gute überlegen oder viel suchen oder rumfragen bevor man eine nebenmission geschafft hat.


    Eine kleine Nebenmission kann bis zu ca. 10 weitere nebenaufgaben haben bis sie abgeschlossen ist, man muss sich schritt für schritt durcharbeiten.

  • Die ersten MODs für Stalker CoP sind seit einigen Tagen draussen.


    Sind zu 98% alles Grafik Mods um das Maximum an High End Grafik rauszuholen.


    Ich habe alle mal installiert und siehe da, Stalker hat jetzt Crysis Niveau :wink3:


    Leider habe ich noch kein Dx11. Daher sind alle Screens nur mit Dx10 gemacht (es geht also noch besser) :thumbsup:

  • Crybug Niveau ist das zwar noch lange nicht, aber ich geb Dir recht Chris, dass sieht wirklich klasse aus !


    Es wäre nett, wenn Du mal die Links zu den Mods posten könntest, dann brauchen die Anderen nicht lange danach suchen. Und ich bin drauf und dran Stalker zu bestellen :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Auf Screenshots kommen die Effekte bei weitem nicht so rüber wie auf dem Monitor, ich spiele mit 1900x1200 alles auf High und mit Mods finde ich es schon recht nah an Crysis :mf_lust:


    Ich hab die Links der Mods nicht gespeichert,die habe ich alle einzeln ergoogelt.
    Aber ich kann euch die Namen geben, dann einfach nur Googeln:


    Neue Pflanzenarten, Bäume bessere vegetation:


    - cs_sharper_full_by_skeleton


    - neilmc_terrain_pack_cs


    Texturen stark verbessern:


    better_lighting_depth_of_field_and_fps


    Bessere Sonnenstrahlen und realistischere Beleuchtung , sowie realistischeres Wasser:


    -ilurkers_weather_mod


    -blueshades_god_rays_


    -cs_sharper_full_by_skeleton



    Ach ja..und bei Stalker III kann man leider keine defekten waffen die man findet beim Händler verkaufen, dafür gibt es aber auch schon eine Mod wobei der Händler gebrauchte waffen für eniger Geld ankauft:


    reapersrpw mod


    (ich weiss aber nicht ob sie funktioniert, ich benutze sie nicht)


    @ Thorsten


    Ja bestell Dir das Spiel mal, aber ruf vorher in Stauffenberg an das sie Stalker dieses mal sofort durchschicken :D

  • "[BAM schrieb:

    MOC"]


    @Torsten:


    Stell Dich lieber mit mir gut und ich will sehen ob ich den Lieferstop nach Borgentreich aufheben kann... ;)


    Thorsten


    Ich würde lieber noch ein paar Tage aufs Spiel warten als ihm Hinterherzukriechen :D

  • Also ich hab gleich am anfang 2 artefakte gefunden und die beim händler verkauft, da hatte ich erstmal richtig kohle ;)


    Schau mal auf der Karte wo die ganzen Anomalien sind, da kannst du mit dem Detektor nach artefakten suchen ;)


    Artefakte = $$$$ :D

  • Die Artefakte sind außer das man sie verkaufen kann nicht wirklich hilfreich wie ich finde.
    Habe immer noch kein Artefakt gefunden das die Strahlung der anderen aufhebt. :dontgetit:


    Habe da mal ne Frage.
    Was muss ich machen damit mir Loki vertraut?
    Soll da so eine Gruppe Stalker zu der Freiheit beitreten lassen aber der Anführer von denen vertraut mir noch nicht genug. :(



    Noch was.
    Ich habe in einigen Foren etwas von einer Predator-Drohne gelesen die nordwestlich von Jupiter sein soll.
    Wo soll das genau sein?
    Hinter dem Kühlturm?