Arno`s Rechner

  • Ohne die restlichen Komponenten zu kennen, ein X3 sowie ne Ati 57 sind absolut spieletauglich. Sehr feines Sys :thumbsup: 4´ten Kern noch freischalten, und man hat nen Quad :D


    ach ja......Willkommen im Forum :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Na da sitzen ja die beiden richtigen vor der Kiste... :laughing1: ;)


    *räusper* - Nee, hört sich doch gut an. Zusammenbauen müsst ihr ja nichts, oder? *befürcht*


    Hauptsache er hat irgendwo 'ne Firewall, einen Virenscanner (z.B. Clamwin) und Spybot laufen, dann steht dem ersten Internet-Erlebnis nichts im Wege. :biggrinthumb:

  • Ähem...Pepper? warum erwähnst Du denn gerade Clamwin als kostenlosen Virenscanner? Beim letzten Test, den ich gelesen habe, ist Clamwin hoffnungslos durchgefallen. Wenn denn schon kostenlos, dann wohl eher Avira oder AVG, oder was meinst Du? Ich nutze seit meinem letzten Virus-Desaster keine kostenlosen Scanner mehr, habe das Vertrauen verloren.. :joker:



    Zu Arno: Arschloch-Alarm! Die genannten Komponenten reichen durchaus, um grafisch nicht ganz so anspruchsvolle Games zu spielen. Ich gehe mal davon aus, das er keinen 22 Zoll Monitor oder größer hat? Native Auflösungen von 1680x1050 oder mehr würde ich dann doch eher bleiben lassen, damit es nicht irgendwann ruckelt. Aber für Diablo 2 reicht es auf jeden Fall... :biggrinthumb:
    Ansonsten heißt es halt, die Effekte (Anti-Aliasing und ähnliches) zu reduzieren.



    Willkommen im Forum!

  • Clamwin, weil er wirklich frei ist, nicht mit irgendwelchen Werbefenstern nervt und ich seit Jahren gute Erfahrungen damit gesammelt habe. Allerdings nur in der von mir aufgezeigten Kombination mit einer ordentlichen Firewall (nicht die MS-Firewall und nicht auf dem Rechner) und Spybot S&D.


    Avira ist nicht schlecht, bis auf die Werbung, und bietet einen komfortablen Update-Service, aber es ist eben kein OpenSoucre. Ist für mich eine politische Entscheidung und deswegen rate ich eben auch zu Clamwin oder anderen OS-Produkten. AVG und Avira sind einfach zu kommerziell, als dass sie wirklich etwas kostenlos anbieten. Wer weis was die noch alles installieren. :disgust1:


    Zur Graka kann man m.E. nichts sagen, außer vielleicht... ...hätte ich auch gern. :bye2:

  • Du und Dein Open Source....
    Wahrscheinlich hältst Du nix von der Chip, aber hier mal ein interessanter Link zum Thema Virenscanner:



    http://www.chip.de/artikel/Vir…gleich-Test_37912695.html



    Wenn man denn den Testmethoden vertraut. Aber ich habe tatsächlich mittlerweile nur gute Erfahrungen mit Norton. Hatte ich früher immer als mies eingestuft. Insofern unterstütze ich die Testergebnisse. Ich Normal-User, ich...



    :brows:

  • Arrggg! - Norton!


    *räusper* - Nein, das geht ja nun gar nicht. Norton ist ein Resourcenfresser ohne gleichen. Ich habe jahrelang mit Norton in der Firma arbeiten müssen... ...der letzte Scheiß! Diese Software ist ja so schlimm, dass sie dir ja nahe zu den Rechner lahm legt.


    Von der Chip halte ich einiges, dass heißt aber nicht, dass deren Tests was taugen. Ich sag' nur Schuster bleib bei deinen Leisten oder kannst du dir vorstellen, das Thomas (für alle anderen: nicht Yoda!) sinnvolle Performancetest durchführen könnte? Bei allem was mit Buchstaben zutun hat, ist er einsame Spitze, aber komme ihn nicht mit Nullen und Einsen.


    @Link
    Wenn du weist, wer den Artikel finanziert hast, dann weist du auch wer Testsieger wird. Ich vertraue nur auf meine Erfahrungen. Meine Syteme sind seit Jahren sauber.

  • Also, mein Norton frisst nicht....Vielleicht war er früher verfressen, aber in der aktuellen Version ist er sehr genügsam...Und unaufdringlich im Hintergrund. Ich mag Norton. Hatte vorher Trendmicro und eine zeitlang halt Avira, bei beiden hatte ich irgendwann Virusbefall. Ich bin eigentlich vorsichtig...(Naja, beim zweiten Mal war ich selber schuld...Peer-to-peer sei Dank...Wobei ein guter Scanner auch diese Gefahr erkannt hätte). Und ich bin nicht den ganzen Tag auf Schmuddelseiten unterwegs....



    Ich würde Norton weiter empfehlen. Aber ich lasse mich lieber nicht auf eine Grundsatz-Diskussion mit einem Fachmann ein... :bleh:



    P.S.: Meine Schwester hat einen Systemadministrator im Bekanntenkreis...Der hat ihr ein schönes Linux-System aufgesetzt....Jetzt kommt Sie gar nicht mehr klar damit....Ich sage nur: Für den Durchschnitts-Normalo-User ist das alles unerheblich. Open-Source hin oder her. Hauptsache, es funktionockelt. Und ist am Besten Idiotensicher.



    Für jemanden wie meine Schwester halt... :crash:

  • Ja, klar. Letztendlich muss jeder selbst damit klar kommen.


    Den Scanner zu wechseln, weil man mit dem alten einen Befall hatte, macht wenig sind. Weil vielleicht hätte man den auch mit dem anderen gehabt. Es reicht vielleicht schon die Updates regelmäßiger zu machen, weil i.d.R. nur neue Viren durchkommen, die noch nicht erkannt werden. Und bei den Updates sind sie alle nahezu gleich schnell.


    @Linux
    Es ist wie mit Windows, wenn du damit um kannst, ist's kein Problem. Hat er deiner Schwester denn auch eine Einweisung gegeben/hat sie bereits Linux-Kenntnisse?
    Linux läßt sich nur zielgenauer Konfigurieren. Wenn du keinen Browser installierst, dann hat man eben auch keinen und dann geht da auch nicht irgendwas anderes hoch um sich anzubieten.