Win7 Unterschied Home <-> Professional?

  • Aber dieser VirtualXP Mode funktioniert doch auch mit diesem anderen kostenlosen Programm ( Name gerade vergessen :( ). Wozu dann also 50€ o.ä. mehr für die Prof. Version ausgeben? Und welche Network Features sind das, die ich als Normaluser brauche? Schließlich will ich hier kein Riesen Firmennetzwerk aufziehen, sondern maximal 1-2 Rechner und dafür sollte die Home Edition doch mehr als ausreichend sein. :) Ich will die prof Version ja gar nicht madig reden, aber bisher habe ich noch nicht den Sinn entdeckt, was sie mir bringen soll. Und um es nochmal zu betonen, wir reden hier von einem Otto Normal Windows User. Ich will und brauch keine 1000 tollen Features, wenn für meine Zwecke die Home ausreichend ist. Daher wäre es klasse, wenn mir einer genau mal aufzeigen könnte, wo genau die Unterschiede liegen und welchen genauen Nutzen sie für mich haben. :)

  • Sorry Yoda, aber das ist für mich kein Kaufgrund. ;) Wozu brauch ich für mich mehr als 16GB? Ich will keinen Server stellen, auf dem 30 Anwendungen o.ä. gleichzeitig laufen sollen. ;) Und wenn es irgendwann mal Spiele gibt, die 16GB benötigen ( was sicher länger als 2-3 Jahre dauert und ich dann noch zocke ), muss ich mir eh nen neuen Rechner kaufen. Na los ihr Professional Fanatiker, strengt euch ma nen bisserl mehr an und sagt mir warum ich das brauche. :D

  • Imho: Ich denke auch, das man als Normaluser mit der Home Edition ausreichend bedient ist....Sollte man jemals Features der höheren Versionen wirklich vermissen und feststellen, das man mit 4 GB RAM nicht mehr leben kann, so kann man dann ja jederzeit kostengünstig die Home Edition upgraden. Die Option bietet Microsoft meines Wissens an. Und in zwei Jahren gibt es ja eh wieder eine neue Windows-Version...



    Ich habe bisher noch nicht einmal die Notwendigkeit gesehen, von XP auf 7 umzusteigen....Never touch a running system... :biggrinthumb:

  • "[BAM schrieb:

    Joker"]
    Sorry Yoda, aber das ist für mich kein Kaufgrund. ;) Wozu brauch ich für mich mehr als 16GB? Ich will keinen Server stellen, auf dem 30 Anwendungen o.ä. gleichzeitig laufen sollen. ;) Und wenn es irgendwann mal Spiele gibt, die 16GB benötigen ( was sicher länger als 2-3 Jahre dauert und ich dann noch zocke ), muss ich mir eh nen neuen Rechner kaufen. Na los ihr Professional Fanatiker, strengt euch ma nen bisserl mehr an und sagt mir warum ich das brauche. :D


    Versionsvergleich


    also ich denke das für dich auch die home ausreichend ist, sofern du sie ausschließlich privat verwendest. in meinen augen ist das hauptargument der bereits erwähnte xp-modus...wobei ich mir da jetzt nicht wirklich sicher bin, ob man den wirklich oft braucht. bisher läuft bei mir auf win 7 eigentlich alles.


    achte aber darauf, dass du die oem-version kaufst=> billiger...dafür mußt du aber auf bunte verpackung und die microsoft-hotline verzichten...aber damit kann man glaub leben :D

  • Die Homeversion reicht definitiv fuer 90% aller User zu Hause.Was macht man denn normalerweise so ?
    Bisschen surfen, mailen und zocken !! Dazu braucht es keine Version Professional oder hoeher.Diese beiden Versionen sind sowieso eher fuer Firmen mit heterogenen Netzwerken gedacht gewesen und von dem hoeheren Funktionsumfang profitierst du selber zu Hause eher weniger.Ich benutze selber an der Arbeit eine Win 7 Ultimate und kann dazu nur sagen, daß ausser dem XP Mode fuer besonders zickige Programme nichts dabei ist, was diese Version fuer meinen Heimrechner interessant machen wuerde.Ausserdem bin ich mit dem Vista auf meinem Heimrechner mehr als zufrieden und von daher kaeme ein Wechsel sowieso erstmal nicht in Frage.

  • Einer der entscheidenden Unterschiede, gerade aus Firmensicht, ist die Active Directory - Fähigkeit der Prof.-Versionen. Auf deutsch: keine Home-Version kann einer AD-Domäne beitreten. Der Normalo-User arbeitet auch nur mit Arbeitsgruppen (Gegenstück zu Domains --> siehe Computer-Eigenschaften, die Home-Versionen dürften dort nicht einmal die Möglichkeit haben auf Domänen zu wechseln).


    Gravierender sind die Unterschiede unter den Editionen des Home- bzw. Prof.-Zweiges:
    Home
    Starter
    Bacis
    Premium


    Professional
    Professional
    Ultimate
    Enterprise


    Hier gibt es z.T. recht starke Einschnitte in der Funktionsfähigkeit. Bei Home kann man eigentlich nur die Premium-Version empfehlen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7