Der "Was habt ihr zuletzt gesehen?"-Thread

  • Sooo, wie auch früher im GN finde ich es an der Zeit, einen Thread einzurichten, in dem wir allgemein über Filme sprechen können, aktuelle Filme, alte Filme, oder einfach Filme, die ihr zuletzt gesehen habt.


    Ich habe mir gestern Abend "Das Bourne Ultimatum" angeschaut.
    Den Film schaue ich mir immer wieder gerne an, weil neben der darstellerischen Umsetzung auch die Story äußerst gelungen finde.
    Die ganze Geschichte hat etwas geheimnisvolles rund um die böse CIA, gepaart mit viel Action, und eben, wie schon gesagt, guten schauspielerischen Leistungen.
    Das alles erinnert mich ein wenig an James Bond, alles ist sehr rasant und super inszeniert. Da ich gerne so Agenten-Filme mag und mich die Craig-Bonds nicht wirklich begeistern, haben die Bourne-Filme bei mir einen umso größeren Stellenwert bekommen.


    Heute Abend werde ich mir dann den zweiten Bourne-Teil zu Gemüte führen :)



    edit: achso, ich denke, den Thread kann man hier lassen, oder? ich war mir jetzt nich sicher, ob hier oder im Spam-Bereich, aber ich denke, das wird sich noch früh genug zeigen

  • Du guckst die Teile ja in der falschen Reihenfolge. :D


    Habe mir erst letztens alle 3 Teile hintereinander angeguckt (nicht am selben Tag)
    Sehr gelungene Geschichte.
    Und wenn man alle 3 Teile hintereinander guckt merkt man das es eine Natlos aufeinander folgende Geschichte ist.



    Ich gucke gerade Defiance Bisher schwere Kost.
    Mal gucken wie der im gesamten so ist.

  • "[BAM schrieb:

    Joe Dreck"]
    Du guckst die Teile ja in der falschen Reihenfolge. :D


    [...]



    ups, dahh habe ich einen Fehler beim Namen gemacht, ich meine natürlich den ersten Teil, Die Borune Identität ... ich musste gerade erst nachschauen, wie der Titel lautet :yay: mein Fehler 8)


    gestern war dann der zweite Teil dran, Die Bourne Verschwörung, wie auch der erste Teil äußerst gelungen, Action, Story, Umsetzung ... passt alles
    und wie du schon sagtest: alles eine zusammenhängende Story


    den dritten Teil, Das Bourne Ultimatum, schaue ich dann heute Abend, bevor meine Kollegin (blabla :rolleyes: ) vorbei kommt



    von Defiance hab ich noch nichts gehört, worum geht es da denn? schwere Kost, also etwas tiefsinnigeres?

  • 2 jüdische Männer verstecken sich zusammen mit 2 Kindern (kleiner Bruder und nem anderen) in den russischen Wäldern.
    Einer von ihnen findet immer mehr Juden die sich vor den deutschen verstecken wollen und hilft ihnen sich in den Wäldern zu verstecken und zu überleben.
    Ist ein Film nach wahrer Gegebenheit.
    Diese 2 Männer haben bis zum Kriegsende etwa 1200 Männern, Frauen und Kindern das Leben gerettet.


    Hier mal der Trailer


    Defiance 2009 Trailer Deutsch HD quali.


  • den hatte ich glaub auch schon in den fingern. ist das der mit daniel craig? wie ist der?

  • Hast du den Trailer gesehen?
    Wenn ja solltest du festgestellt haben das der mit Daniel Craig ist. :biggrinthumb:


    Der Film ist echt gut gemacht und auf irgendeine Art spannend.
    Ist aber schwere Kost was die Handlung des Filmes angeht.
    Ist halt ein brisantes Thema was bei dem Film gezeigt wird und wenn es das sogar so gegeben hat ist das schon irgendwie krass. (Übertreibungen sind ganz sicher enthalten)


  • Genau das habe ich von Leuten erwartet die den Film nicht im Kino (3D oder HD) oder in guter Qualität gesehen haben. :msn-wink:

  • "[BAM schrieb:

    Joe Dreck"]
    Hast du den Trailer gesehen?
    Wenn ja solltest du festgestellt haben das der mit Daniel Craig ist. :biggrinthumb:


    hätte mir den trailer auch mal "kurz" angeschaut....aber mit umts-speed muss man sein surfverhalten gut verplanen ;)
    bei der geschwindigkeit überlegt man sich jeden klick 2 mal :D


    @pepper
    da haste echt ein fehler gemacht...meine mutter beispielsweise hat für scifi überhaupt nichts übrig...aber selbst für sie war es ein erlebnis, ein film auf 3d zu sehen :)

  • @Mit schlechter Qualität gucken


    Ich hab' ihn schon in bester Bild- und Soundqualität gesehen. 3d hatte ich natürlich nicht, da bin ich aber auch schon drüber. So'ne 3d-Welle hatten wir schon mal Anfang der 50'er und 80'er. Da zeichneten sich die Filme auch durch extreme 3d-Effekte aus, die auf Kosten des Inhalts gingen. Die 3d-Qualität ist jetzt bestimmt um einiges besser geworden, aber wenn ich dafür 15€ ausgegeben hätte, wäre mir die Hutkrempe geplatzt. Solche Null-Hirn-Filmchen muss ich mir nur wegen der Effekte nicht mehr antun. Da schau ich 10x lieber einen spannenden oder witzigen Film im klassichen 2d-Format. :biggrinthumb:

  • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/516P3HRC8SL._SL500_AA240_.jpg]


    Seit langem mal wieder aus dem Regal gekramt.
    Viel brauch man zu den Filmen ja nicht erzählen.


    Dieser ist einer mit einer richtigen Westernhandlung.
    Die Sprüche sind das geilste.
    Und die ganzen Anspielungen auf "den Dicken" :D

  • Heidi....das war die Folge, in der Klara wieder laufen lernt :ugly1: :laughing1:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Starship Troopers auf Englisch und vollkommen ungeschnitten. Visuel echt gut für so einen alten Film. Definitiv besser als DVD Qualität, aber kommt nicht an Iron Man ran. Das ist aber nicht weiter tragisch.


    Fürs Auge und dem Gewalt- und Blutzentrum im ( männlichen ) Hirn wird natürlich einiges Geboten. Und für Aufmerksame gibts noch ne gut verpackte Gesellschaftskritik oben drauf.

  • Kiss Kiss Bang Bang


    Die Amazon-Kurzbeschreibung:


    Amazon schrieb:

    Harry Lockhart (ROBERT DOWNEY JR.) ist im Grunde ein anständiger Typ. Gut, er ist ein Kleinganove, der mit einem Cocktail aus zerzaustem Charme und schlitzohrigem Optimismus durchs Leben schliddert, aber im Grunde will er sauber bleiben. Er weiß nur nicht recht, wie. Doch eines Tages hat Harrys ewige Pechsträhne ein Ende. Gerade macht er mit seinem Partner nach Ladenschluss Weihnachts-"Einkäufe" in einem New Yorker Spielwarengeschäft, als die beiden von der Alarmanlage unterbrochen werden. (Stimmt, das sieht böse aus, aber lesen Sie weiter). Auf seiner hektischen Flucht vor den Cops stolpert Harry zufällig in den Casting-Termin für einen Hollywood-Krimi, und ehe er sich’s versieht, sitzt er schon im Flugzeug nach Los Angeles, um Probeaufnahmen zu machen. Dort landet Harry im Haifischteich der Huren, Gauner, Loser und ewigen Träumer. Als Vorbereitung auf die Testaufnahmen soll er beim ruppigen Privatschnüffler Perry van Shrike (VAL KILMER), dem "schwulen Perry", in die Lehre gehen. Der schwule Perry ist skrupellos, gnadenlos tough und – Sie haben’s schon erraten – schwul. Er bringt wenig Geduld für Harry auf, der sein Schauspieltalent ausprobiert, indem er sich als Detective ausgibt. Man muss es also als schicksalhafte Fügung bezeichnen, als der Dieb-der-ein-Schauspieler-werden-will-und-sich-als-Detective-ausgibt Harmony Faith Lane (MICHELLE MONAGHAN) über den Weg läuft – sie will Schauspielerin werden und braucht seine Hilfe. Harmonys großes Vorbild ist der hartgesottene Privatschnüffler Jonny Gossamer, fiktiver Held einer Groschenromanserie – seinetwegen ist sie nach Hollywood gekommen, um ihren Traum zu verwirklichen… Doch inzwischen sind ein paar Jahre vergangen, sie ist immer wieder abgelehnt worden und muss sich endlich der unangenehmen Wahrheit stellen, dass sie hier keine Zukunft mehr hat. Als Harmonys Schwester unter seltsamen Umständen Selbstmord begeht, ergeben sich Verbindungen zu einem scheinbar völlig anderen Fall, in dem Harry und der schwule Perry ermitteln, und plötzlich haben sie es mit einem echten Mordfall zu tun. Leichen wollen nicht verschwinden und tauchen unerwartet wieder auf… lange verdrängte Familiengeheimnisse eskalieren in chaotischen Konsequenzen… und Harrys Freikarte nach L.A. befördert ihn schier unausweichlich auf eine Einbahnstraße ins Leichenschauhaus. Falls Harry am Leben bleiben und sich als jener Held beweisen will, von dem Harmony träumt, ist er bei der Lösung des Falls auf die Hilfe des schwulen Perry angewiesen. Er muss Jonny Gossamers beinharte Großspurigkeit vortäuschen. Und eine kleine Prise Glück – oder besser Schicksal? – wäre auch nicht verkehrt.


    Ein witziger Film mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer, rasante und durchgedrehte Dialoge und eine abgefahrene Story mit viel Witz und Abwechselung. Mehr braucht man dazu nicht sagen :D