BFBCII TWEAK-Sammelthread (Bsp.Tools, FOV, Tuning Tips etc. )

  • Wenn ich das richtig lese wird in BFBCII eine Standard :D Anpassung (in diesem Fall 100) von Ping und Hitbox vorgenommen. Und dies muss ja auch gemacht werden da es viele Unterschiedliche Serverstandort/Clients gibt. Für alle anpassen kann man es ja nicht. Also nimmt man einen "Mittelwert"


    Der Ping gibt ja nichts anderes an wie die "Verbindungsgeschwindigkeit" von Client zu Server. Ist diese sehr hoch, sagen wir mal 500+, dann schießt man ja auf ein Ziel was sich eigentlich garnicht mehr dort befindet wo man es vermutet. So auch die Hitbox.


    Ich bin kein Netzwerkprofi aber so verstehe ich das und ich finde man kann das im Vid auch gut sehen.


    Es wäre schön, wenn dies oben völliger "Humbug" sein sollte, dass es mal jemand erklärt. Woody, da Du in der Materie drin steckts, wär es klasse wenn Du das machen könntest. :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Also .... zuerstmal .... ich bin kein Netzwerker aber was ich schon mal sagen kann ist, daß ein "Ping" nichts anderes ist als ein Standardnetzwerkpaeckchen welches ein paar Bytes Inhalt und etwas Verwaltungsdaten hat.Der "Ping" wie er gerne bei Spielern bezeichnet wird ist eigentlich ein Befehl an das Betriebssystem eben jenes Datenpaeckchen an den Server zu schicken und die Zeit zu messen, wie lange das Datenpaeckchen wieder zurueck zum eigenen Rechner braucht.Diese Angabe erfolgt in Millisekunden und schwankt natuerlich je nach Netzwerkqualitaet.Ein massgebender Faktor fuer eine schnelle Antwortzeit ist ein "kraeftiger" Backbone des Internetproviders, wie ihn z.B. Vodafone/Arcor hat.Es ist voellig irrelevant wie schnell eine DSL Leitung ist ... hauptsache sie ist von guter Qualitaet.Das bedeutet z.B., daß die Leitungsdaempfung nicht zu hoch ist .... das der SNR Wert (Uebersprechdaempfung) relativ hoch ist ... usw.


    Bei der Geschwindigkeit und der Masse an Daten, die bei modernen Ego Shootern ueber die Leitung fliessen ... glaube mir ... da macht diese Anpassung in den Settings keinen Sinn.Wenn du z.B. in deiner Nachbarschaft einen Hobbyfunker hast und der jeden Abend um 18.00 Uhr seinen Kumpel in Neuseeland anfunkt .... dann kannst du schonmal das Brechen kriegen weil deine DSL Leitung sich dann anfaengt ziemlich spassig zu verhalten.Da deine DSL Leitung sowieso permanent von aussen beeinflusst wird ist solch ein Tuning erst recht schwachsinnig, da du ja, wenn du es richtig machen wolltest, permanent dran drehen muesstest.Was passiert, wenn einer deiner haeuslichen Mitbewohner dann noch sein Laptop einschaltet und surft bzw. etwas downloaded .... kannst dir ja denken was dann passiert :biggrinthumb:.


    So ... ich hoffe, daß ich nicht zuviel Schwachsinn erzaehlt habe aber schlimmer als der Kaese vom Originalposter kann es auch nicht sein :laughing1:.

  • Für alle die Probleme mit "Freezes/Lags" nach dem Respawn haben > Virenscanner deaktivieren oder den Ordner von BFBCII den Ausnahmen hinzufügen ;)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • oder den Ordner halt Freigeben. Keine Ahnung was da los ist. Hilft aber. Benny hat auch solche Probs.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Nunja ... ist ja auch klar.Wenn man seine Dateien in so eine Art Archiv reinpresst hat der Virenscanner natuerlich erstmal zu ackern alles auszublaettern, zu scannen und wieder einzutueten.Ich persoenlich finde aber solch einen Ratschlag, wenn er denn auch noch vom Hersteller der Software kommt, mehr als fragwuerdig, da die meisten Anwender ihren, wenn ueberhaupt vorhandenen, Virenscanner eh nicht an ihr System angepasst haben und sowieso schon etwas "loechrig" durch´s www eiern.

  • Bad Company 2 - Mouse Fix -






    Mouse Fix Download



    Update Seite 1 !

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • "[BAM schrieb:

    OGFuchs"]


    so, ca. 1monat später:
    hab das problem erst seit ein paar tagen, ist aber die selbe scheiße.hab so ziemlich alles freigegeben.nun die enscheidene frage?!
    wo muß ich welche ports freigeben?


    Das mit der Portfreigabe wuerde ich nicht machen.Damit oeffnest du nur Tuer und Tor fuer potenzielle Angreifer von aussen.Portfreigaben werden immer wieder gerne als Ratschlag erteilt wenn man nicht mehr weiter weiss und helfen tut´s auch nicht.Goenn dir dochmal den Spass und schalte fuer kurze Zeit deine Desktopfirewall (falls vorhanden) und die Firewall in deinem DSL Router aus.Ich wette du wirst keinerlei Unterschied merken.Zum Thema Virenscanner ... du kannst den ja auch mal ausschalten und dann ein paar Runden spielen.Auch das wird nicht viel helfen.Momentan ist halt bei BC2 Serverseitig noch vieles im Argen und solange die nicht erstmal 100% laufen machen solche Aktionen, in meinen Augen, am eigenen Rechner keinen Sinn.

  • "[BAM schrieb:

    OGFuchs"]
    :hmm:na ganz toll, aber wenn ich mein f-secure entlade und das gesamte netzwerk freigebe klappt es sofort :dontgetit:ich glaube die haben das spiel schlimm verbessert :joker:
    hab just mit yoda gesprochen und der sagte: -nimm die windows firewall! und :biggrinthumb: alles funkt.!


    Was hast du jetzt genau gemacht?

  • Ja, ja. Gunny :redface:


    "[BAM schrieb:

    OGFuchs"]
    ich muß dazu sagen das ich f-secure neuinst ...


    Ist also Fuchs seine Schuld, das nichts läuft (und nicht BFBC2) ;)
    Hast Du schon einmal das Spiel "ohne" Antivierenprogram gestartet?

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • "[BAM schrieb:

    MOC"]
    Ich traue mich ja gar nicht das zu sagen, aber nach x patches scheint das Spiel noch immer nicht wirklich rund zu laufen, oder? :(


    @Spoon: Ich war wohl etwas voreilig mit meiner Ankündigung mich in absehbarer Zeit auf dem BFBF2-Schlachtfeld einzufinden... :(


    Naja, je länger man wartet desto besser und billiger wird es... :D


    es gibt einen passenden Smily dafür :rolleyes:


    EINER hat ein Prob und Du verallgemeinerst wieder alles.


    Ich zocke das Spiel seit über 150 Stunden und hatte nicht einmal das Prob. Und als kleinen Denkanstoß, denk mal an gestern abend wo Ihr krampfhaft versucht habt zu dritt auf einen Server zu kommen :laughing1: Zudem kann es bei MW2 diesen Fehler nicht geben da MW2 kein PB hat :laughing1: Da können Cheater machen was sie wollen. :rolleyes:


    Zum Prob.


    PB A und B Exe laufen ?
    PB Setup nochmal laufen lassen
    Firewall ?

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D

  • Was hat PB mit BF zu tun ? Warum ist BF schlecht weil PB, eher gesagt der User nen Prob hat :rolleyes:


    zudem, Spam, spam...mehr kommt nicht :rolleyes: Schreib wenigstens was zum Prob dabei, dann haben Deine Beiträge wenigstens etwas Sinn ;) :bleh:


    @Fuchs


    In den Diensten nach den PB Diensten suchen, dann erst schauen ob sie auf "automatisch" stehen und ob Sie gestartet sind. Wenn nicht starten.


    Wenn Du weiterhin das Prob hast mach nen PB Problem Thread auf. Hier wird mal wieder nur alles zugespammt.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D