Beschädigte DVD - Daten retten?

  • manchmal geht das mit eigenen mitteln
    schau mal hier => http://forum.chip.de/datensich…e-pruefsummen-730944.html


    manchmal braucht man aber einen professionellen "rettungsdienst". jedoch ist das unter umständen je nach aufwand etwas teuer.


    alternativ kannst du aber auch versuchen, die daten auf der festplatte wiederherzustellen...vielleicht hat er die ja sogar noch im papierkorb

  • Ich kenne auch die möglichkeit, mittels NTFS Recovery tools (die es auch kostenlos gibt) die Daten wiederherzustellen. Beim löschen wird ja eigentlich nicht die Datei/daten selbst gelöscht, sondern nur der Eintrag in der FAT, also der Hinweis wo die Daten zu finden sind.
    Solange er nicht in letzter Zeit die Festplatte oft beschrieben und wieder gelöscht hat, stehen di Chancen gut das er (fast) alles wiederherstellen kann.

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!



  • Download-Link funzt bei mir nicht...sorry...Gibt es als Trial-Version aber bestimmt noch wo anders. Ich hatte das mal als Vollversion auf einer PC-Go CD, weiß aber nicht ob ich die noch habe...

  • Falls die Progs nichts nützen und es ein wenig Geld kosten darf ( weiß ja nicht wie wichtig die Daten sind )


    http://redisk.de/


    Hab da 6 Wii Spiele-DVDs hingeschickt die total zerkratzt und nicht mehr abspielbar waren. Kamen alle wie neu nach 3 Tagen wieder bei mir an. 1a ;)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Lest Ihr auch mal wenn ich was poste ? :rm_shifty:


    Auf den Link klicken, dann Preis....dann kommt



    Die Schleifen die DVDs im Diamantschleifverfahren ab, danach sehen die aus wie neu. Wie gesagt, ich hab viele Spiele meiner Kinder so retten können. Und das für nen paar Euro. ;)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D