• "Pro" zumindest in der Theorie, bin auch schon lange nicht mehr aktiv geflogen. Aber wir kriegen euch alle schon auf ein gutes Level. Ich denke, wenn wir erstmal ein paar Dogfightsessions gemacht haben, und uns wieder mit den Maschinen auskennen, können wir uns auch mal "unters Volk" mischen.


    Ich schau mal, was es so an Online Wars noch gibt. In denen können wir auch erstmal versuchen zu überleben, anstatt großartig Abschüsse zu erreichen. Z.B. Bf-110 fliegen bietet sich da an. Das habe ich gegen Ende sehr gerne gemacht! Vollgepackt mit Bomben erstmal etwas rumgurken und warten bis die Roten sich aufgerieben haben. Und dann feindliche Bodenziele angreifen. Alter Fritz und ich haben da oft sehr viele Konvois vernichtet, ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen.


    Oh man, ich bin schon ganz wuschig aufs Fliegen ;) Am Montag ist die Abgabe meines Testates und meines Zwischenberichtes für die Studienarbeit und danach habe ich wieder sehr viel Zeit zum zocken, eigentlich den ganzen Tag :p

  • Muss sagen, freu mich auch drauf. Bin mal gespannt wie das so mit Euch wird :hmm: :msn-wink:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ich denke 4.08 ist die vorherschende Version. Allerdings werde ich mich noch weiter darüber informieren, welche Version die Online Wars voraussetzen. Wenn ich die Tage etwas Luft habe werde ich dazu noch mehr schreiben, auch zum Online spielen generell!


    Es freut mich dass sich so viele für IL2 begeistern können :)

  • Mein 1946 ist gerade angekommen :thumbsup: Danke nochmal Micha !!!

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • @patch
    könnte mal einer nen link hier posten, damit wir eine einheitliche version haben? meiner erfahrung nach gehört IL2 noch VOR hearts of iron was dieses patch-wirwar angeht. falls er groß ist würde es sich ja auch anbieten ihn ins downloadcenter zu stellen.


    @rogg
    wie hieß der spielebrowser nochmal, den wir für il2 verwendet haben. der war ja eigentlich ganz gut....oder gibts mittlereweile einen anderen.


    @game
    ok...hab jetzt schon mal ein paar testrunden geflogen. klappt soweit auch mal ganz gut, jedoch vermisse ich meinen alten joystick.
    bin auch schon wieder mit meiner bf-109 g6 late warm geworden...naja...aber lieber fliege ich ja den "ameisenbär" :rule:
    jedoch ist mir aufgefallen, dass die flugzeuge beim start etwas "sensibler" geworden sind. kommt ganz leicht vor, dass das heck schlenkert...hab ich anders in erinnerung.
    hoffe ja mal, dass wir nächste woche mal ein gemeinsames fliegen zustandebekommen. ich bin auch schon heiß :)

  • "[BAM schrieb:

    Joker"]
    @browser


    Der hieß Hyperlobby und soweit ich weiß, wird der immer noch genutzt.


    Besser noch ist XFIRE...


    Es erkennt IL2 zwar nicht automatisch, aber kann manuell hinzu gefügt werden (Spieleverzeichnis.....exe)

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • Werden in XFire auch die Online War Lobbys angezeigt, wie in der Hyperlobby? Das wäre wichtig!

  • Gute Frage wo ich die gefunden habe. Ich weiß es allerdings auch nicht mehr wirklich, da ich an diesem Tag sehr viele Threads durchforstet habe. Hast du schon WIP-Bereich geschaut?

  • lecker; lecker @ Video :thumbsup:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • IL-2 ist nun auf meinem Rechner. Joystick angeblich seit Samstag verschickt, aber bei der DHL Sendungsverfolgung gibts keine Daten zu dem Paket... :joker: Dann klingelt es noch gegen halb vier ( Paketdienst kommt zu 90% um diese Zeit ), freu mich, mach auf.... Sternensinger.... :crying:


    Hoffe, daß morgen der Joystick da ist. Was soll ich denn sonst mit meiner freien Woche anfangen? :confused:



    /edit schreibt


    Paket nun in DHL Sendungsverfolgung und ist auf dem Weg zum Zustellzentrum. Sollte also morgen da sein. :joystick: :biggrinthumb:
    Stranz, Audi, Thorsten, dat michalein, herzallerliebstes Schlüsselmädchen und alle die ich vergessen habe zu nennen. Will morgen abend fliegen!!!!!11111

  • Bin dabei. :msn-wink: Ich werd vorher auch noch mal nen paar Sachen saugen und installieren.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • @rogg
    kennst du einen gescheiten server für unsere anfängerjungs? er sollte nicht so "realistisch" eingestellt sein=> außenansicht, entfernungsanzeige, evtl. schon in der luft starten. ich habe leider nur xfire und kann mir daher nicht die einstellungen der server ansehen.

  • Jo, wir machen einfach selbst einen Server auf. Ich denke wir haben einige mit einer dicken Leitung (ich habe hier in der Heimat nur DSL 6000). Und da sollte es super funktionieren.


    Zum Fliegen lernen: Wir sollten die Neulinge relativ schnell auf Full-Real trimmen, da in Online Wars auch diese Settings benutzt werden. Aber ich gebe dir Recht, ein paar Vereinfachen zu Beginn sind auf keinen Fall verkehrt. Soll ja auch Spass machen.

  • Fände es von den Einstellungen ganz gut.


    Außenansicht erlaubt
    Nur das normale Cockpit
    Entfernungsanzeigen zum Ziel bis oder halt zu anderen Fliegern an.


    Das waren auch auf den Servern wo ich dann mal public gespielt habe die gängigen Einstellungen. Das mit der Cockpitsicht ist schon wichtig, ist blöde wenn man sich an dieses quasi digitale Hud gewöhnt, die Umstellung auf normales Cockpit ist dann doch recht größ