• also ich habe es früher begeistert gespielt. hier auf der seite kann man panzergeneral 2 (eigentlich panzer general 3d), peoples general und allied general downloaden. wie es aussieht sind das auch die vollversionen (leider läuft pg2 nur auf meinem xp-system...64bit vist geht nicht...oder kennt einer ne möglichkeit ein 32bit-betriebssystem zu simulieren?)


    auf dieser seite gibt es ein geniales update (unter pg3d download) für panzer general 3d downloaden, welches die ganzen schwarz-weiß-einheitensymbole gegen farbige einheitssymbole austauscht. außerdem werden noch duzende neue einheiten dem spiel hinzugefügt. leider kann man die auflösung nicht hochschrauben, weshalb das spielfeld etwas klein ausfällt.


    alles in allem finde ich das spiel durch diese modifikation wirklich sehr gut und macht für ne kleine runde zwischendruch richtig spaß. :biggrinthumb:

  • Ich werde es mal ausprobieren! Ich habe zwar PG3D als Original, allerdings kann ich diesen nicht spielen, da beim Starten einer Mission das Schlachtfeld nicht dargestellt wird. Ich hoffe dass es mit der DL-Version funktioniert.

  • "The Rogg" schrieb:


    Ich werde es mal ausprobieren! Ich habe zwar PG3D als Original, allerdings kann ich diesen nicht spielen, da beim Starten einer Mission das Schlachtfeld nicht dargestellt wird. Ich hoffe dass es mit der DL-Version funktioniert.


    bei mir hats auf anhieb funktioniert....aber falls es wieder nicht klappen sollte probier mal den "kompatibilitätsmodus" bei xp aus. kannst du in den eigenschaften des shortcuts festlegen.

  • Unglaublich, es funktioniert! *schmeisstsichvorAudiindenStaub* Ich bin unwürdig! Ich bin unwürdig!


    Oder kurz gesagt. Danke für diesen Interessanten Link :)

  • also ich finde das hier richtig gut. das einzige was mich stört ist das kleine fenster.


    wie ich gesehen habe, wurden bei der modifikation auch zusätzliche elemente eingebaut (kommandeur, fliegerasse). hab gestern mal wieder eine karte gespielt und muß sagen: :biggrinthumb:
    ist eigentlich wie ein brettspiel.
    falls einer von euch was findet wie man die auflösung ändern kann...her damit.