• So Freunde der Sonne es ist mal wieder so weit


    Fachfrage:


    Ich bin zur Zeit auf nen Lehrgang in Ulm so dachte ich selber das in dieser Kleinstadt DVBT Empfang ist.


    Richtig ARD, ZDF und das war es auch schon fast.


    Da in den meißten Zimmern Antennendosen sind wäre das Problem gelöst, wenn ich dazu nicht immer nen Fernsehen mitnehmen müßte die ganzen Klamotten die man mit sich durch die Gegend trägt reichen.


    Also was habe ich gemacht am WE ab zum Media Markt, wo ich mir nen neuen USB Stick holen wollte, den man auch an ner Antennendose anschließen kann die hatten auch genau einen da, für lausige 119 Euronen :joker:


    Die muß es doch auch güstiger geben.


    Wer von euch hat so nen Teil, was für Bedingungen muß das Teil haben ( DVBS :hmm: für SAT habe ich gehört) und zum Schluß wo gibt es die AMAZON???????

  • "Wuschti" schrieb:


    Kannst ihn auch in die Antennenbuchse stecken, solange diese an ne Hausantenne angeschlossen ist, denn der Digitrade frisst meines Wissens nach nur terrestrische Signale :)



    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wenn ich auf nen Zimmer Kabelfernsehen oder SAT-TV habe kannich den Stick nutzen


    richtig?????? Hast du schon mal probiert bzw kannst du das mal ausprobieren??????


    Mit meinen derzeitigen USB Stick bekomme ich ja Programme wenn halt der DVBT Empfang da ist meißens sind wir aber in Nestern da gibt es keinen Empfang aber ne Atennendose und für ne Woche extra nen TV mitschleppen da habe ich wie gesagt kein Bock drauf.