DCS: Black Shark <<Ka-50 attack helicopter >>

  • So, da ich schon ewig keine gute Heli Sim mehr gezockt habe, überlege ich gerade Black Shark zu kaufen. Alle Infos rund um das Game gibbets hier Black Shark.


    Screens hier


    Videos hier.


    Man braucht in der realistischten Einstellung ca. 15 Min. fürs Starten :eek: 500+ Seiten Handbuch :eek:


    Man kann aber den Schwierigkeitsgrad einstellen (meine das gelesen zu haben)sodas man nicht alle Seiten lesen muss :lmfao: um sich so langsam in das Game reinzufuchsen


    Ich hätte mal wieder Lust auf sowas. Kann ich jemanden begeistern ? Ich denk zu zweit macht das Lernen mehr Spaß und man kann nachher mal zusammen auf die Jagd gehen.


    Die Systemanforderungen sind auch nice, aber bei der Grafik kein Wunder.


    Systemanforderungen:
    Minimum Systemanforderungen:


    Windows XP, Vista
    CPU P4 2GHz oder entsprechende AMD CPU
    RAM 2 GB
    Video 256MB RAM (DirectX9)
    5GB HDD Speicherplatz
    sound card
    DVD ROM
    keyboard
    mouse



    Empfohlene Systemanforderungen:


    Windows XP, Vista
    CPU Intel Core 2 Duo 3GHz oder entsprechende AMD CPU
    RAM 2 GB
    Video Card mit 512 MB RAM (ATI Radeon HD4850+ oder nVidia GF8800+)
    5GB HDD Speicherplatz
    sound cardDVD ROM
    TrackIR®
    keyboard
    mouse
    joystick

  • Also sobald ich mein neues System habe, mit dem ich das Game dann auch mal zocken kann :msn-wink:
    wäre ich wirklich nicht abgeneigt, mir auch so etwas zu kaufen. Mein letzter Heli-Simulator (in sehr großen Anführungszeichen) war Hind. Damals als Texturen noch einfarbig waren. Und die hat mir sehr viel Spass gemacht.


    Weißt du zufällig ob das Handbuch ausgedruckt ist? 500 Seiten möchte ich nicht unbedingt als PDF.


    EDIT: habe mir eben auf Youtube ein paar Videos angesehen. Auch zum Startup - ach du scheisse :p Da muss ich ja noch ein Studium machen.

  • Immo ist das Spiel nur von der HP zu beziehen und ist in Englisch. Ob das Handbuch ausgedruckt dabei ist, keine Ahnung :hmm:


    In Deutschland soll Release im März/April sein.


    Die letzte "Sim" die ich gezockt hab war AH64 Longbow, und die hat mir viele nette Stunden bereitet. Hat sehr viel Spaß gemacht.


    Ich hoffe nur das das mit dem Schwierigkeitsgrad stimmt. Langsam reinfuchsen das wär klasse. Nicht 15 Min fürs starten brauchen, dann abschmieren und das ganze von vorne :D


    EDIT: Die Vids gibbets auch auf der HP. Hast recht, ist schon heftig :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Wenn man erstmal richtig drin ist, also mit vollem Realismus und dann mit Kumpels Missionen bestreitet ist bestimmt ziemlich cool.


    In Youtube gibt es gerüchte dass Black Shark auf Steam rauskommen soll. Das wäre natürlich klasse. Aber wenn ich diese Sim kaufe muss ich mir wohl auf 6dof kaufen. Und wohl oder über das Handbuch ausdrucken und binden. Immer diese Folgekosten hehe.

  • @letzte heli-sim
    ihr anfänger...meine letzte heli-sim war "LHX Attack Chopper". da ich leider mein handbuch "verloren" ;) hatte, mußte ich bei den kopierschutz-fragen immer raten. meine lieblingsfrage war immer:
    what is the diameter of the 70mm rocket? gott war das immer schwer :D


    @topic
    meine fresse steht da viel zeugs...finde aber nirgends ein "about the game". sind coop-missionen überhaupt möglich? die panzersim "kharkov" lehrt uns ja, dass manche entwickler ja die gloreiche idee haben KEIN mp-part einzubauen :disgust1:
    generell wäre ich wohl auch bei einer partie dabei. hoffe nur, dass es wirklich gute karten gibt mit schluchten und hindernissen...LHX war etwas arm, was natürliche deckung anging :D


    UPDATE:
    ok...im faq stands drin...coop wird wohl drin sein....aber ein dedicated server wird wohl erst nachgereicht. hoffe mal es läuft so gut wie il2.

  • freut mich das ich schon zwei begeistern konnte :thumbsup:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Nach den ganzen Videos auf Youtube bin ich schon etwas wuschig auf das Spiel :biggrinthumb:


    Könnte auch mal ein guter Grund für den TrackIR-Kauf sein.

  • Jep, muss ich Dir recht geben. Weis auch nicht wie Gnacki darauf kommt.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ich finde gerade die Außenansichten sind nicht Zeitgemäß. Das sieht aus wie ein leicht aufgemöbeltes Lock On oder IL2. Das kriegt Arma genauso hin und wenn man sich Arma 2 oder Operation Flashpoint 2 im Vergleich anschaut da kann Black Shark einpacken. Das Cockpit sieht gut aus aber der Rest sieht halt 5 Jahre alt aus.

  • Es ist basiert auf der LockOn-Engine.


    Ich muss dir Rechtgeben dass Armed Assault 2 und OFP 2 am Boden wesentlich besser aussehen. Allerdings muss man auch sehen, dass man in diesen Spielen auch als Soldat rumkreucht. In Black Shark fliegt man zwar auch nicht in Schwindel erregender Höhe, aber so viele Details brauche ich persönlich nicht am Boden, da man diese nach einer Gewissen Zeit nicht mehr beachtet. Trotz alle dem finde ich die Grafik noch gut.

  • also ich find die grafik auch ok. generell sind ja simulationen keine grafikwunder. ich persönlich setze ja seit ein paar jahren ganz andere maßstäbe. grafik ist sekundär...primär sollte das spiel weitgehend ohen bugs sein. traurig aber war :(


    aber bei dem spiel hab ich gute hoffnungen, da es (wie es in der seite von spoon heißt) ursprünglich ja ein addon zu lock-on sein sollte. daraus folgere ich, dass die meisten kinderkranheiten schon beseitigt wurden.

  • Wer baut mir sowas ? :mf_lust: :mf_lust: :mf_lust: :mf_lust: :mf_lust:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=uL9dLB_5dT0&nbsp;">;</a><!-- m -->


    unbedingt bis zum Ende gucken !!!!!

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ich finds einfach nur :thumbsup: :mf_lust: Da macht "fliegen" erst richtig Spass. Ich denk wenn man sich mit sowas auskennt, kann man das relativ "günstig" selber bauen. Aber schon klasse. Würd da gern mal ne Stunde auf den Stuhl :msn-wink: obwohl, dann müsst ich es auch unbedingt haben, und dann lässt sich meine Frau scheiden :lmfao:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Oder es schenkt mir nen guter Freund zu Weihnachten :bleh: :crylol:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • ui, was musste ich gerade lesen:


    Dieser Artikel wird am 4. März 2009 erscheinen



    geil, das spiel wird der hammer, ich freue mich drauf.

  • Jep, werds mir auf jeden Fall kaufen :mf_lust:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D