• Hi


    musste meinen pc neu machen jetzt hab ich dass prob dass mein w-lan nur eine übertragungsrate von maximal 72mbit/s hat im normalfall wie es vor dem neu machen war müssten es mindestens 120-150mbit/s sein


    bitte um hilfe


    P.s. im icq werd ich meistens nur offline angezeigt


    danke schon mal für die hilfe




    Ich benutze eine EasyBox von Vodafone die 802 wenn ich mich recht erinnere und am pv hab ich einen d-link stick


  • Mit dem System dürfte das nichts zu tun haben. Für mich kommen da nur zwei Dinge in Betracht:


    1. Steht der Wifi-Stick an exakt der selben Position wie zuvor? Standort und Ausrichtung können im Zentimeter-Bereich bei WLAN schon sehr viel aus machen.


    2. Aktuelle Treiber für den WLAN-Stick installiert? Windows 7 hat sowas zwar automatisch an Bord und das funzt meist richtig gut, aber bei der Herstellersoftware gibts hin und wieder noch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten zum tweaken. Vielleicht irgendein Energiesparmodus für den Stick aktiviert?



    :bye1: