IL2 1946: Coop Missionen

  • Wie erwähnt hätte ich etwas Zeit, Coop-Missionen zu basteln. Allerdings gibt es eine fast unbegrenzte Anzahl an Szenarien, Rund um den Globus, von 1938 bis 1945 / 1946.


    Darum würde ich hier an der Stelle gerne wissen, was ihr wohl gerne zu erst hättet? Welche Karte / Front interessiert euch am meisten, und welche Art von Missionen? Lieber Abfangen, Jabo, Erdferkeln (Bf110, Sturmovik etc.). Möchte jemand unbedingt Bomber fliegen (Heinkel, Ju88, Pe2) ?

  • So etwas wäre kein größeres Problem und relativ schnell umzusetzen. Für Angriffe gegen Bodenziele empfehle ich eine entsprechende Dogfightmission, so dass man sich auch mal selbst sprengen kann, ohne ewig auf das Missionsende warten zu müssen.


    Für die Missionen gegen KI sinds dann natürlich Coop-Missionen.

  • Ich finde irgendwie die Westfront geht bei IL2 ziemlich unter. Ich hätte gerne mal ein bisschen Luftschlacht um England. 109er, He-111er und Ju88er gegen Spitfire und Hurricanes. Oder B17, B24 Schwärme abfangen ist auch spaßig. Dogfights sind immer so Zeitaufwendig und wenig ertragreich :idiot:
    Oder gibts auch was in Afrika? Ich hab gesehen, dass es für die 109er und Ju88er Desert skins gibt.

  • ich würde mich über eine bodenangriffs-mission freuen. speziell mit der bf110 oder do-335 v13.


    was mir damals auch sehr gefallen hat, waren bombenmissionen bei ultra-schlechtem wetter. ist auch ein gutes training für eine orientierung ohne kartensymbole.


    @karten
    wieviele karten gibt es eigentlich. gibts die irgendwo als pdf zum downloaden? ich wollte mir nämlich mal die karten ausdrucken und laminieren, damit ich mit wasserlößlichen stift mir selbst den kurs einzeichnen kann...oder gibt es zu viele davon?

  • Hier liste ich alle meine erstellten Coop-Missionen auf, und werde von Zeit zu Zeit das Posting wieder updaten.


    1. Mission: Norway_Intercept_1

    Typ:
    Abfangeinsatz
    Karte: Norwegen
    Zeit: 1942
    Verfügbare Flugzeuge: 2x4 Bf-109 E7/B
    Feind: 2x2 Hurricane Mk.IIb, 4x3 Blenheim MkIV


    Szenario: In Norwegen / Dänemark führte die RAF nachts Bombenangriffe auf deutsche Fliegerhorste durch. Da es noch keine Nachtjagd gab, konnten so ohne größere Verluste "nervende" Angriffe ausgeführt werden. Dies dient als Grundidee für die Mission, nur mit dem Unterschied dass der Angriff um 6:00 Uhr stattfindet, also bei Morgenlicht und mit Begleitschutz. Durch den Umstand, dass die dt. Flugzeuge Leistungsmäßig stark überlegen sind, ist diese Mission eine gute Einstiegsmission. Zudem hat der dt. Flugplatz eine starke Luftabwehr, so dass man sich dorthin zurückziehen kann. Die Blenheims lassen sich auch mit MGs abschießen, da sie schneller brennen als einer Wunderkerze. Zudem sind sie recht langsam und nur mit einem Abwehrturm (1x MG) bewaffnet.


    Trainingszweck: Zielübung an Bombern, Jagdschutz für eigene Zerstörer.


    Schwierigkeitsgrad: leicht


    Status: 60%