Beiträge von Gremmi

    Also gut, meine gute Tat für heute:


    In Excel: Extras -> Marko -> Makros -> Name eingeben (z.B. "test") -> ERSTELLEN


    Dann hast du sowas:

    Code
    1. Sub test()
    2. End Sub


    In diesem Fall sieht das ganze dann z.B. so aus:



    Mal einfach unter der Annahme, die Daten stehen in den Tabellen "Tabelle1" und "Tabelle2" der gleichen Arbeitsmappe.

    "[BAM schrieb:

    Woodstock"]
    Google ist dein Freund.


    http://www.gidf.de



    Also ich würde dir auch zu Macros raten, bzw. Visual Basic. Im Grunde brauchst du nur zwei Schleifen:


    1. Schleife: Iteriert durch jede Zeile in Tabelle 1 und zieht sich den Zeilenwert
    2. Schleife: Für jede Zeile aus Schleife 1, iteriere durch jede Zeile in Tabelle 2 und prüfe die Werte auf Gleichheit. Wenn gleich, markiere entsprechende Zeile in Tabelle 1


    Also:
    Für jede Zeile in Tabelle 1 {
    Für jede Zeile in Tabelle 2 {
    Prüfe: "Zeile X Tabelle 1" == "Zeile Y Tabelle 2"
    }
    }


    Mit VB kannst du das relativ einfach realisieren, würde mal auf einen 10-Zeiler tippen ;)

    Hey danke euch ... sooooo viele Glückwünsche auf einen Schlag ... cool :)



    Da freut es mich ja doppelt, dass ich nach einer Woche Zwangsentzug wieder mal ins Internet komme ...



    Merke für den nächsten Urlaub: Scheiss auf Klamotten, pack lieber dein Laptop-Ladegerät ein .. denn keiner wird dir ein HP-Ladegeräte verkaufen können! Ich bin locker 400km durch die Gegend gefahren, bis ich es aufgeben musste (irgendwie gab es auch keine Elektroläden mehr, in denen ich nicht war).

    Also ich kann nur sagen, dass ich SC1 nur von Sessions kenne .. also nicht sonderlich gut.


    Ich hab dann die Beta zu SC2 spielen dürfen und war innerhalb kürzester Zeit Feuer und Flamme für das Spiel. Der Multiplayermodus ist wirklich gut und wird auch nach dem 200sten Spiel nicht langweilig! Es ist nicht wie bei anderen Spielen: Ach heute nur Noobs online, ich gewinne ja nur. Sowas gibts bei SC2 nicht. Gewinnst du eine bestimmte Anzahl Matches werden dir automatisch schwerere Gegner zugeteilt, auch aus der nächst höheren Liga. Gewinnst du weiterhin, hast du gute Chancen in die nächste Liga aufzusteigen.


    Ach du möchtest jetzt mal 2 Wochen WoT spielen? Kein Problem! SC2 belohnt dich dafür mit Bonuspunkten. Gewinnst du und erhälst für das Spiel 10 Punkte, bekommst du aus deinem Bonuspool die gleich Anzahl noch mal gut geschrieben. Dadurch kann man SC2 auch locker mal zur Seite legen und nach einiger Zeit wieder einsteigen, ohne komplett im Ligasystem zurückzufallen.


    Vom Einzelspielermodus reden wir überhaupt nicht. Robert hat schon alles gesagt. Obwohl du nur eine Rasse spielst (kurz auch Protoss), wird das Spiel nie langweilig. Die Missionen sind abwechslungsreich und kein dummes "Basis aufbauen, Gegner vernichten, nächstes Spiel". Fast jede Mission wird mit einem Video beworben und bringt dich im Handlungsstrang vorwärts.


    Ich denke das Geld für SC2 ist gut angelegt ..

    Hey,


    ich kann mich hier nur anschließen und sagen: Würde mich ebenfalls freuen, wenn sich hier der ein oder andere für SC2 begeistern könnte. Es geht nicht darum in einer Liga auf Platz 1 zu kommen, sondern einfach um den Spass. Meldet euch :)

    "[BAM schrieb:

    The Rogg"]
    Habe etwas zu fest gefeiert, wäre aber demnächst online. Meine "Freunde" haben mich total abgefüllt, solche Schweine!


    Das sind reine Gerüchte, du hast keine Beweise. Außerdem muss ich sagen, die Herren konnten ebenfalls nicht mehr richtig geradeaus laufen, haben sich also wohl mit abgefüllt. Hab ich so gehört. :)

    "[BAM schrieb:

    The Rogg"]
    Pepper got it ;)


    Ich brauche einen Router OHNE Modem bzw. mit abschaltbarem Modem, der NAT übersetzung macht, damit ich mit mehreren Geräten über den Router und über das Kabelmodem ins Internet kann. Das Kabelmodem lässt nur ein Gerät ins Internet ( merkt sich auch noch die MAC ) und ein Switch kann man da nicht einsetzen. Zumindest nicht die normalen Switchs.


    Also ich kann dir da nur die LinkSys-Produkte empfehlen, hab bisher noch nie ärger mit den Dingern gehabt und das seit Jahren.


    http://www.linksysbycisco.com/DE/de/products/Routers