• Eigentlich sind die Kühlschränke, die man heut zu Tage kaufen kann, alle in Ordnung. Wenn du nun einen günstigen ausm Supermarkt holst, musst du damit rechnen, dass er in der Energieklasse nicht ganz so gut ist.


    Allgemein ist es gut, wenn du dir einen Kühlschrank kaufst, der eine gute Energieklasse hat ( A++ oder A+) Das Gerät ist dann zwar teurer, aber bei einer Lebensdauer von bis zu 30 Jahren, rechnet sich das alle Male.
    Dann solltest du nach der richtigen Größe schauen. (ist nicht immer ganz so einfach; wegen Einbaukühlschränken usw.) Des Weiteren musst du dann schauen, ob du ein Kombigerät nehmen willst, das heißt, ob du Kühlschrank und Eisfach zusammen in Einem nimmst.
    Da solltest du dann im Ernstfall einen Kühlschrank mit Zweikreisläufen nehmen. Das heißt, dass sowohl Kühl- als auch Eisfach seperat gekühlt werden.


    Wie gesagt...das sind alles nur Kleinigkeiten, denn die Kühlschränke sind heut zu Tage einfach alle wirklich gut.

  • Das meiste wurde geragt/geschrieben.


    Du musst beim Kauf auf die Maße achten, sodass der Kühlschrank in deine Küche (Schrank) passt.
    Auch auf die Türanschläge achten! (kann man meist wchseln aber nicht immer)


    Mit der Energieklasse ist das so eine Sache.
    A+ sollte er schon haben.
    A++ rechnet sich in den meisten Fällen nicht.
    Habe noch nie nen Kühlschrank erlebt der 30 Jahre alt geworden ist. (normale tägliche Nutzung)



    Edit: Wichtig ist das du die Werte vergleichst und guckst was sich rechnet.
    Je nach Küche (z.B. offene Küche) würde ich auch auf die Lautstärke achten.


    A+ ist im Grunde am aussterben daher sind die geräte meist weit günstiger zu haben.

  • [quote='[BAM]MOC','index.php?page=Thread&postID=28956#post28956']Ok, das ist gut zu wissen... :) @Laura: [i]Dazu[/i] hast Du ein Seminar gehabt?! Zum Thema [i]Kühlschränke?![/i] ...ich finde es doch gut daß auch noch heute Frauen auf ihre [i]traditionelle Rolle[/i] vorbereitet werden... :D ;) ...ich muß wech.... :D[/quote]Frauen = Kochen = Küche = Kühlschrank :D