[Frage] Battlefield 3

  • Der 2600 is geil der geht gut ab, holdir aber noch nen anderen Kuehler zum draufbasteln der werksmaessige istn witz


    Arne, leeeesennnnnnn.....er hat nen WaKüler schon mitbestellt ;)


    @Joe.... 5 Gig mit dem 2600 sind pflicht 8)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Was heisst festgestellt? Ich habe noch nicht mitbekommen das es irgendwelche Probs gibt. Das sich jedes Mal irgendwelche Supernerds melden die mir sagen koennen in welche Richtung der sich dreht und in wie viele Teile er zerspringt wenn man ihn ausm Fenster wirft nervt ein bisschen :thumbdown:


    Sry Spoon hatte ich uebersehen. Is Wasserkuehlung da ueberhaupt noetig? Ich weiss nicht was gegen normale Ventliatoren spricht? ?(

  • Was heisst festgestellt? Ich habe noch nicht mitbekommen das es irgendwelche Probs gibt. Das sich jedes Mal irgendwelche Supernerds melden die mir sagen koennen in welche Richtung der sich dreht und in wie viele Teile er zerspringt wenn man ihn ausm Fenster wirft nervt ein bisschen :thumbdown:


    Sry Spoon hatte ich uebersehen. Is Wasserkuehlung da ueberhaupt noetig? Ich weiss nicht was gegen normale Ventliatoren spricht? ?(

    Wasserkühlung ist nicht wirklich effektiver, dafür aber wesentlich leiser. Also eher nen Luxusproblem.

  • Was soll denn an einer Wasserkühlung nicht effektiver sein ?( Schonmal eine gehabt, und bitte nicht so nen 0815 Komplett Ding.


    Das erklär mir mal bitte. Du hast eindeutig bessere Temps, bessere OC möglichkeiten und ein leiseres Sys. Bei einem "Ottonormal Sys, ohne OC" reicht LuKü aus, ja, aber nicht wenn man OC betreiben will. Und wenn Du das mit Luxus meinst, gern ;)


    Nachteil ganz klar der größere aufwand, aber sonst wollt ich meine WaKü nimmer missen ;) Denn +1000Mhz und mehr sind mit einer LuKü nicht immer drin :D


    @Arne


    Für Deine Sys sprich nichts gegen "Ventilatoren", sprich Lüfter ;)


    @ Woody


    5 Gig auf dem Prozi :love:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • @ Spoon :OC? Was das?


    Also mein Pc gibt auch nur das Knacken der Grafikkarte von sich. Die Kuehler hoert man auch nicht, minimal den Luftstrom, aber warum ich das jetzt gegen Wasserkuehlung austauschen soll und dauerhaft schiss haben muss das die Schlaeuche auch halten, ich weiss nicht.



    :D



    Was machen die bei Battlelog eigentlich andauernd? Geht zwar aber sowohl heute als auch gestern morgen war das ding ne Zeit lang unter Wartungsarbeiten.

  • Eben der Aufwant lohnt sich nicht wirklich nur wegen der Effektivität der Kühlung wegen, Wasserkühlugn ist meiner Meinung nach eher wie gesagt eine Luxusgeschichte weil sie halt erheblich leiser ist. Ist aber halt mit nem ziemlichen Aufwand verbunden und oft gibt es auch Garantieprobleme.

  • Was für Garantieprobleme ?( Ob ich nun nen Boxed draufschnalle oder nen WaKüler, völlig egal. Mit Garantie hat das nichts zu tun, also ich wüsste nicht wo es da zu Problemen kommen kann. Vll meinst Du bei Grafikkarten. Ok, manche Hersteller schließen die Garantie bei Lüfterwechsel aus, ja, aber manche auch nicht. Zudem sind sehr viele Hersteller sehr kulant und geben bei fachgerechter Demontage trotzdem Garantie ;) Ich hatte da noch nie Probleme, und musste auch schonmal ne Karte einschicken.


    Der Aufwand wie Du ihn nennst lohnt nur dann, wenn Du mit der besseren Kühlleistung auch was erreichen willst, sprich OC. Ohne dem, also nur um den PC leiser zu bekommen, würd ich auch keine WaKü betreiben. Ich hab schon oft CPUs gekauft die mehr Takt machten als das Topmdell der Serie für über 1.000,00 Euro, da lohnt sich für MICH auf jeden Fall ne WaKü ;)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Wir schweifen hier gerade extrem ab. ;)


    Ich hatte mir eine Wasserkühlung angeschafft das es in meiner alten Dachgeschosswohnung bis an die 40°C heiß war und mein PC beim Rendern abgeschmiert ist.


    Wasserkühlung macht immer Sinn, da alle anderen Komponenten im Gehäuse nicht so hohen Temperaturen ausgesetz sind.


    Das Argument von wegen teuer und Luxus kann ich auch nicht verstehen.
    So teuer ist eine Anlage auch nicht.
    Rüstet man den Rechner auf kann man die Komponenten meist weiterverwenden (außer Graka)


    Zudem hat es mich einfach gereizt sowas mal zusammen zu bauen. :)

  • Neue Frage:


    Ich hab BF3 für 20€ bekommen und installiert, mich bereits mit Origin und dem grnadios schlechten Battlelog beschäftigt. Ingame habe ich aber momentan 2 Bugs die extrem nerven. Manchmal fehlt für eine Minute oder so das Modell meiner Waffen und oft setzt irgendwie der Sound komplett oder stellenweise aus.

  • @Benny


    Über den "Soundbug" hab ich schon was gelesen, soll aber sehr selten sein und erst seit dem Patch auftauchen. Leider hab ich noch nichts über Abstellmaßnahmen gelesen. Den Modell Bug kenn ich nicht, vll mal Deinen Graka Treiber auf neuesten Stand bringen ? Oder hast Du schon ?


    Teilweise sind auch irgendwelche "Tools" wie zB MSI Afterburner, Ati-Tray Tools, oder sogar OC dran schuld das BF nicht so läuft wie es soll. Ich hab nen frisches Win und hatte seit der Beta noch keine Probs. ;)


    @Rene


    Ball flach halten und sachlich bleiben ;) Danke !

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Treiber sind auf dem neuesten Stand. Gerade gesehen das wieder mal ein kleiner Hotfix für AMD / ATI veröffentlicht worden ist der wohl auch einen kleinen Bug für BF3 fixen soll, ist aber nicht der den ich habe. Ansonsten habe ich inzwischen auch echt mal die Schnauze voll von AMD und ATI. In diesem Jahr gab es kaum ein Spiel was da nicht Probleme mit hat. Die Hardware von AMD und ATI ist mit Sicherheit nicht schlechter und manchmal sogar besser auf dem Papier. Aber was die da inzwischen mit dem Treibern verzapfen das ist echt eine Unmöglichkeit. Denke mal so um Weihnachten werde ich mir dann quasi "notgedrungen" mal neue Hardware zulegen und dann wird es mit Sicherheit Intel und Nvidia werden. Tut aber jetzt auch erstmal nix zur Sache.

  • Das kann ich verstehen :(


    Ich selbst möchte auch nicht ATI verfluchen, da ich ja auch einen Phenom/MoBo von denen habe. Leider habe ich aber im GraKa-Bereich nur Probleme mit den Treibern gehabt (Hardware ist bestimmt Super!). Darum habe ich mir auch kurz nach der 6850 wieder eine GTX 560 geholt. Damit laufen meine Spiele wenigstens sauber, ohne das ich für jedes Spiel komplizierte Profile anlegen muss.

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • Komisch .. bei mir war es genau umgedreht.Zuerst Nvidia 560ti die nur Schrott war und nun 6950 mit dem letzten offiziellen Treiber und sowas von gar keine Probleme mit der Grafik.
    Rennt auf hohen Einstellungen ohne Murren und knurren.


    Kann es den eventuell sein, daß dein System zu warm wird und du deswegen Darstellungsfeheler bekommst !?!
    Welche ATI hast du eigentlich ?



    Zu deinem Soundproblem ... hast du mal im Spiel deinen Sound runtergedreht ?
    Z.B. von Heimkino auf Stereo ... oder so ?