Missverstaendnis und daraus resultierende Folgen

  • Hallo BAMs und andere Forumsbesucher,


    Wer gestern abend/nachmittag in die Shoutbox gesehen hat duerfte gemerkt haben, dass sich eine aeusserst unschoene Situation aus einem vermeindlich kleinem Fehler gebildet hat die so von meiner Seite in keinster Weise erwuenscht, erhofft oder genossen wurde.


    Ich raeume ohne Kompromisse ein das die Formulierung und Wortwahl mehr als unguenstig war und bei jedem normal Denkendem das Bild einer aggressiven Beleidigung staerkt. Dafuer und fuer die von einigen als solche empfundene Beleidigung und die daraus entstehende Missgunst moechte ich mich entschuldigen. Es war nicht meine Absicht jemanden persoenlich zu beleidigen, anzugreifen oder einen Konflikt hervorzurufen.


    Auch wenn es vielleicht ein wenig bloed rueberkommt im gleichen Post auch noch vorsichtige Kritik zu aeussern, muss ich doch sagen das ich verwundert war darueber, dass Leute die mich ja nun nicht seit gestern kennen und auch schon auf den BAM Treffen getroffen haben, nicht auf die Idee kommen, das ich niemanden verletzen wollte. sondern sich gleich auf die Opfer Seite geschlagen haben. Vom Prinzip her ist das Verhalten natuerlich loeblich und spricht fuer unseren Zusammenhalt. Bitte verstehe das niemand falsch oder als Angriff, ich denke das grade solche Situationen zeigen das es umso wichtiger ist das der engere Kreis sich einschaetzen kann und wir uns auch persoenlich ein wenig kennen.


    Ich weiss nicht was ich gedacht habe als ich den Satz geschrieben habe(wahrscheinlich gar ncihts) aber ich wollte niemandem auf die Fuesse treten.


    Ich geniesse das Spielen mit den BAMs sehr und wuerde sehr ungerne in irgendeiner Form mit einigen hier eine Art Fehde eingehen.




    Fuer alle weiteren Kommentare die ich am Hoehepunkt des Konflikts von mir gegeben habe moechte ich mich ebenfalls in voller Form entschuldigen und hoffe, dass dieser Post zeigt das mir das Forum und vor allem auch die Leute ne Menge bedeutet.

  • Habs zwar nicht mitbekommen in der Shoutbox und heute war wohl das meiste schon raus gelöscht aber der Post zeigt ja das du das selber auch eingesehen hast das es wohl ein wenig schräg lief. Und dann so einen Post zu machen find ich gut macht auch nicht jeder ;)


    Also kann ja nur für mich sprechen aber denke auf lange Sicht auch dank dieses Post´s wird bestimmt wieder alles im Lot sein außerdem kennt man sich/ihr ja schon so lange da muss man ja nicht alles gleich krum nehmen :) Jeder hat halt mal nen schlechten Tag wo dann vlt. auch mal nen böses Wort rausrutscht ;)

  • Zunächst einmal war die Wortwahl deinerseits wohl wirklich etwas sehr ungünstig! Ich persönlich für meinen Teil sehe die Angaben "angehender Berufslügner" und einer, der sich für eine Prüfung durch Urlaub verhätscheln lässt als nicht gerade angemessen an. Schon gar nicht in einer Gemeinschaft die, wie du es bezeichnest sich ja eigentlich "kennen" sollte. Deine Wortwahl ist mir in so einigen Threads oder Posts in der Shoutbox als unangemessen aufgefallen. Deshalb denke ich, dass du dich nicht all zu sehr wundern musst, wenn du dementsprechend auch einmal ein paar härtere Worte zurückbekommst. (Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder raus)
    Allerdings hat mir dein Verhalten gezeigt, dass du keineswegs damit umgehen kannst. Posts zu löschen, die dich in ein schlechtes Licht rücken würden und dann deinen Account zu inaktivieren mit den Worten

    Zitat

    [Gestern, 16:10] [BAM]Haven: ich kann frisco manchmal echt gut verstehen das er ohne weiteres gegangen ist. macht euren scheiss echt alleine. :thumbdown:

    ist äußerst unangemessen und zeigt mir persönlich, dass du deine Posts öfter noch ein zweites und drittes Mal überdenken solltest.
    Weiterhin denke ich nicht, dass man, wie Joe Dreck es erwähnt, deine unüberlegten Posts darauf zurückführen sollte, dass du gestresst bist. Wir sind alle hin und wieder mal gestresst, aber solche Zustände vergehen auch wieder. Wenn ich gestresst oder maulig bin, dann komme ich nicht ins Teamspeak und verfasse auch keien Posts im Forum, weil ich weiß, dass ich in Stresssituationen etwas überreagieren kann und das bei einigen falsch ankommen könnte.


    Zitat

    Auch wenn es vielleicht ein wenig bloed rueberkommt im gleichen Post auch noch vorsichtige Kritik zu aeussern, muss ich doch sagen das ich verwundert war darueber, dass Leute die mich ja nun nicht seit gestern kennen und auch schon auf den BAM Treffen getroffen haben, nicht auf die Idee kommen, das ich niemanden verletzen wollte. sondern sich gleich auf die Opfer Seite geschlagen haben.


    Zu dieser Aussage kann ich sagen, dass ich dich zwar nun auf zwei BAM-Treffen gesehen habe, aber beide Male kaum, bis gar keinen Kontakt zu dir hatte. Außerdem habe ich dich nun auch nicht sonderlich oft im Teamspeak gesehen und wenn du da warst, dann kam von deiner Seite meistens immer viel Kritik gegenüber dem Spiel oder gegenüber den Spielern. Also muss ich sagen, dass ich dich nicht kenne! Außer aus ein paar Posts in denen du auch nicht gerade einen versöhnlichen Ton angeschlagen hast. Ich denke, dass solche Ausrutscher in Zukunft nicht mehr vorkommen sollten.


    Mit deinen Worten "So Ich habe gesprochen!!!"

  • Ok, Püppi du gehst hart mit ihm ins Gericht, jedoch solltest du auch seine Einsicht honorieren. Zumindest ein bisschen. - Wir bauen alle mal Scheiße.



    So, ich denke aber, dass sich nun als nächstes der eigentlich betroffene zu Worte melden sollte.

  • Hey Deep, zum ersten find den Standpunkt gut


    Zitat

    war nicht dabei: deswegen Enthaltung von meiner Seite


    Hatte auch ueberlegt das in den Internen Bereich zu schreiben, aber ich denke im Endefekt, sollten wir grade mit der Loesung von Konflikten nicht ins stille Kaemmerchen verschwinden, da die Shoutbox ja nun auch fuer jeden Sichtbar ist. Ich dachte hier waere besser, da ich mir gut vorstellen kann das es auch bei Leuten angekommen ist die nicht in den Internen schauen koennen ( oder ist das mittlerweile nur noch wenn man unangemeldet hier reinschaut). Egal, das zum Punkt warum ichs hier reingeschrieben habe ;)

  • Also genaugenommen ist mir egal wo es am Ende steht, mir war nur wichtig es reinzusetzen und deutlich zu machen das es mir weder darum ging, geht oder gehen wird irgendwen zu verletzen, beleidigen oder in irgendeiner Form anzugreifen.

  • mal ehrlich ... hätte es nicht gereicht als antwort auf solche entgleisungen einfach mal kurz und tief luft zu holen und ein kurzes "lass mal stecken, ich glaub das war jetz etwas heftig in der wortwahl" zu kontern ? ... ich mein ihr habt euch ja auch schliesslich alle genüsslich auf den kleinen schlagabtausch eingelassen...
    wäre mir vor ein paar jahren sicherlich auch so passiert, mittlerweile muss ich sagen, gerade ohne direkten sicht kontakt entgleitet so ein "chat"
    doch schon ziemlich schnell, und damit sollte man einfach mal rechnen und grundsätzlich immer gute absicht unterstellen, und die leute darauf hinweisen das das nich so
    gelungen ausgedrückt war....
    soviel zu meiner meinung... lasst die kirche im dorf, vergessen und abhaken.

  • mal ehrlich ... hätte es nicht gereicht als antwort auf solche entgleisungen einfach mal kurz und tief luft zu holen und ein kurzes "lass mal stecken, ich glaub das war jetz etwas heftig in der wortwahl" zu kontern ? ... ich mein ihr habt euch ja auch schliesslich alle genüsslich auf den kleinen schlagabtausch eingelassen...
    wäre mir vor ein paar jahren sicherlich auch so passiert, mittlerweile muss ich sagen, gerade ohne direkten sicht kontakt entgleitet so ein "chat"
    doch schon ziemlich schnell, und damit sollte man einfach mal rechnen und grundsätzlich immer gute absicht unterstellen, und die leute darauf hinweisen das das nich so
    gelungen ausgedrückt war....
    soviel zu meiner meinung... lasst die kirche im dorf, vergessen und abhaken.


    +1. So sehe ich das auch.

  • Hey,
    der Eindruck, dass es wirklich ernst gemeint sein könnte, kam bei mir erst damit auf, dass du deine Aussage noch mal besätigt hast. Ab dem Moment war ich mir nicht mehr sicher, dass es sich nur um das übliche Necken handelt.
    Aber gut, du hast dich erklärt und um Entschuldigung gebeten - akzeptiert und angenommen.
    Lassen wir die Sache auf sich beruhen!