FRAPS : Videoaufzeichnungen von Spielen und Filmen

  • Hi,


    ich nutze das Tool schon recht lange , gerade fürs "Benchen (inklusive Ermittlung Min/Av/Max FSP Werte, auf Wunsch auch als CSV Datei speicherbar für Excel Schubser)" und ein paar Fun Movies/ Screens immer zu gebrauchen..... Das Kaufen der Lizenz hat sich für mich gelohnt (war mal billiger*g), Updates sind kostenlos (auch Versionsübergrefend z.B. von 2.X auf 3.X), auf Wunsch können auch , sofern z.B. die 3D Funktion im NVIDIA Setup aktiviert wurde, 3D Filmchen gedreht werden ..... Kaufen , klar muss man für sich entscheiden ,ob man es wirklich braucht, in meinem Fall wars eine gute Investition, um ein paar ARMA II Filmchen zu drehen... je nach Spiel würde ich Filmchen in hoher Qualität auf eine seperate , größere Platte speichern (FRAPS ist da nicht so mit Plattenplatz, je mehr , um besser), vermeidet "IOPS Verstopfungen" (kommt drauf an , ob das Game mehr liest oder schreibt (okay, welches Game schreibt wirklich viel auf die Platte), ARMA II ist ein "tolles" Beispiel dafür).


    Für WoT , well, ist das Ganze ein Lesespaß für die ganze Familie ähm Festplatte, wird, vorausgesetzt SATA II ist vorhanden und HHD macht nicht nur 5400 rpms, RAM und CPU ächzen nicht vor Überfüllung und Altersschwäche, aus meiner Sicht keine 2. HDD notwendig, ist immer abhängig , was man gerade aufnehmen möchte ..... ([grummelmode ON] HowTos zur Virtualisierung , nee kommt nicht so gut mit einer HDD, garnicht gut[grummelmode OFF], ähm ich schweife ab ,Sry)


    Cheers
    Staubsaugernase