BAM Gameserver - Anregungen - Wünsche - Feedback

  • Aber ich hoffe das es nicht für den eigenen Vorteil dann genutzt wird. Bitte dann auch an die Regeln halten die Helge im ersten Post aufgestellt hat. Bitte nicht willkürlich handeln nur weil einem die andere Nase nicht passt bzw. nur weil er der Bessere Spieler einfach ist.


    Sprich nur weil jemand mit nem RPG gekillt wurde anstatt mit nem normalen Waffe nicht gleich Kicken. Es zählt nur mal zu den Waffen und fertig. Bei Metro sehe ich das ja ein aber dafür haben wir nen Plugin. Ansonsten sollte es erlaubt sein nur nicht exzessives .


    Und Baserape. Also die Gamemechanik lässt es zum Teil ja zu also ist kein Bugusing Cheaten oder sonstwas. Es gab ja schon des Öfteren die Situtation das man alle Flaggen hatte und den Gegner nun einfach halt in seiner Base eingeschlossen hat. Die Gamemechanik lässt es zu UND hat sogar Einschränkungen. Man kann als Inf ja nicht bis in die Feindliche Base rein also nicht so wie bei BF2 also von daher gibt es meiner Meinung nach kein richtigen Baserape da es vom Entwickler durch die Toten Zonen eingeschränkt. Ausgenommen sind ja Flugfahrzeuge aber hier besteht ja nun mal die Möglichkeit sich an die Minigun zu setzen und die Dinger runterzuholen. Das Ding kann ja nicht zerstört werden. Wenn man das nicht schafft das es das Team Schuld und auch kein Baserape. Einfach nur Unfähigkeit. Hallo die Entwickler haben sich ja was dabei gedacht das das Ding nicht zerstört werden kann. Falls der Gegner es echt nicht mehr schafft aus der Base rauszukommen dann halt per Chat versuchen sein Team zu überzeugen dem Gegner ein wenig Luft zu verschaffen. Klappt aber zu 90 % nicht^^


    Und bei Beleidigungen je nachdem wie heftig Warnung ansonsten halt Kick.

  • Natürlich wird hier kein Mist gemacht, der spezielle Fall war aber echt extrem, es geht auch nicht um Camper, RPG-Killer oder so, nur darum ein wenig für Ordnung zu Sorgen falls es wirklich Probleme gibt oder soetwas. Zb Teamkiller(Ausm Auto springen, das überfährt den Teamkameraden), Beleidigungen oder einfach solche extrem fiesen Geschichten wie alle Hubschrauber und Jets klauen, dagegen hat man dann keine Chance mehr.
    Da muss ja auch nicht gleich gekickt werden, im speziellen Fall hätte es ja gereicht den Piloten zu killen, beide Teams hätten wieder den Hubschrauber gehabt, und ob er jetzt 48:1 oder 48:2 hat macht dem auch nichts. Und gerade wenn er gecheated haben sollte(Wovon man wohl ausgehen kann).


    Es geht ja garnicht darum die guten Spieler ins eigene Team zu schieben oder unliebsame Gegner zu kicken oder zu schickanieren.

  • Sollte ja jetzt keine Mecker sein speziell wg eures Vorfall . Sollte schon allg. betrachtet sein. Wollte euch nur ein wenig sensibilisieren. Weil wenns aus dem Ruder laufen sollte bleiben uns die Mitspieler weg und das soll ja nicht sein. Deine Lösung mit den Kill für die beiden Piloten wäre ne gute Lösung gewesen ohne sie gleich zu kicken.


    Cheaten hm naja irgend wird se PB schon rausfischen so wie ich hoffe. Cheaten weiß nicht könnte ich nicht einschätzen ausser einer macht sekundlich Kills dann siehts schon anders aus. Hatte selber aber mal Runden wo 25-35 Kills gemacht habe und vlt. einmal oder zweimal gestorben bin. Und cheate ja auch nicht. Gegnerteam war halt zu blöd :D Ich mein ich schleich mich hinter 6 Mann und Messer einen nach dem anderen. Das die da nicht mal drauf reagieren das im Rücken die Leute schreien sobald ich denen die Kehle durchschneide schon seltsam ?( :P :D

  • Das Argument das Baserape möglich ist und sie deswegen legal ist finde ich ziemlich schwach und auch nicht wirklich sinnig. Klar ist es möglich, aber möglich sind viele Sachen. Wenn du mal nen Entwickler fragst was sie gegen Base / Spawncamping machen, dann werden sie sagen das sie es so gut wie möglich unterbinden durch die Verbotszone zu Fuß. Flugzeuge, Helis etc wären nur schwer in der Balance zu halten weil es durchaus mal vorkommt das man mal in den Luftraum muss. Wenn die dann dort explodieren würden, dann wären die auf manchen Maps unspielbar. Hier sind dann aktive Mods / Admins gefragt.

  • Also, ich werde mein "ich meld mich freiwillig" zurueckziehen, einfach weil ich es unglaublich hasse wenn ein pilot oder fahrer von nem leichtpanzer oder aehnlich einfach mal unvermittelt abspringt weil man von irgendwo nen treffer abbekommt. Solche Leute frage ich auch ob sie irgendwie bescheuert sind, genauso wie bunnyhopper, bei welchen ein :Damn BUnnyhopper, fuck off to COD! nicht lange auf sich warten laesst.


    Da ich weiss das ich das schon seit BF2 mache wird sich das hier nicht aendern und ich sehe da auch keinen Grund zur Aenderung, da ich aber die Regel von wegen keine Beleidigung nicht umsetze kommts irgendwie ein bisschen bescheuert wenn ich dann den admin mache.


    Sollte das auch beim Platoon ein Problem sein bitte um kurze info, denke aber das es eigentlich nur als Admin ein Problem waere. Fange ja nicht so an von wegen : Ficke deine mutter oder Aehnliches.

  • Das Argument das Baserape möglich ist und sie deswegen legal ist finde ich ziemlich schwach und auch nicht wirklich sinnig. Klar ist es möglich, aber möglich sind viele Sachen. Wenn du mal nen Entwickler fragst was sie gegen Base / Spawncamping machen, dann werden sie sagen das sie es so gut wie möglich unterbinden durch die Verbotszone zu Fuß. Flugzeuge, Helis etc wären nur schwer in der Balance zu halten weil es durchaus mal vorkommt das man mal in den Luftraum muss. Wenn die dann dort explodieren würden, dann wären die auf manchen Maps unspielbar. Hier sind dann aktive Mods / Admins gefragt.



    eben von Baserape zu sprechen ist ja auch falsch habe es nur aufgegriffen. Im Grunde gibt es kein Baserape mehr. INF kann nicht in Base rein wg der Toten Zonen. Fertig aus. Mit Heli oder Jet auf Jets/Heli zu schiessen die sich in der feindlichen Base befinden finde ich legitim. Das aber nur meine Meinung. Das Thema kann sehr weitläufig diskutiert werden weil jeder sieht es halt anders.(aber ander Gamemechanik kann man nichts rütteln) Ich fände es halt ok warum soll ich den Feind nicht niederhalten. Ausserdem gibt es die unzertörbare Minigun die ja gerade das verhindern soll. Wenn man die Möglichkeiten der Gamemechanik nicht nutzt ist es halt unfähigkeit des Teams und kein Baserape. Das hat nix mit schwachen Argument zu tun. Solange man kein Bugusing oder Cheats benutzt sondern sich der Gamemechanik bedient finde ich es ok. Zumal es ja seitens der Entwickler ein leichtes gewesen wäre die Fahrzeuge (nur Fahrzeuge) so abzusichern das sie in einem bestimmten Feld (so wie die Deadzonen) unzerstörbar sind. Aber haben se ja nicht gemacht. Also alles im grünen.

  • Baserape war mit INF nie wirklich effektib in BF. Es waren und sind immer Jets, Helis, und Tanks die da effektiv sind. Ich würde da auch nicht so viel Willen oder Unwillen der Entwickler Spekulieren. Oft wird sich über sowas wenig bis keine Gedanken gemacht. Letztendlich liegt es am Serverbetreiber. Für mich persönlich ist Spawnrape / Baserape ein no go und auf einem Server wo nichts dagegen unternommen wird spiele ich nicht.

  • Admins die ihren Status ausnutzen gehen garnicht.


    Ich habe es in BF2 immer recht human gehandhabt.


    Switchen hauptsächlich nur um die eigenen Leute ins gleiche Team zu holen.
    Die Zusammenführung optimaler weise nicht ins stärker Team.


    Kicken nur wenn jemand wirklich wiederholt blödsinn macht.
    Ban habe ich persönlich nie ausgesprochen.

  • Also der Punkt das man ja Fahrzeuge in einem bestimmten Bereich unzerstoerbar sind is mal total unnormal nen heli direkt in dem gebiet guten schuetzen rein und man braucht nicht mehr cheaten.


    Ich kanns absolut nicht ab wenn ein jet einen anderen noch nicht gestarteten oder noch am startenden Gegner flieger abschiesst.


    Solche leute wuerde ich bei einem eigenen Server gleich kicken, es ist ein Spiel und es geht nicht dadrum die jeweils anderen so zu demoralisieren das sie absolut ueberhaupt kein bock mehr haben.


    Wenn das wirklich in mancher Augen kein Baserape ist weiss ich nicht was ihr an BFBC2 auszusetzen hattet. Keine andere Wegmoeglichkeit ausser grade drauf, bei der BF3 Variante ist es hmmm lauf ich grade aus auf die panzer und inf zu die an der Map grenze schon warten oder in die andere Richtung wo der heli steht, oder versuche ich mit unserem heli hinter die feindlichen linien zu kommen, ups der is ja schon kaputt.


    Es gibt Faelle von einfacher Bloedheit im Team wie wir gestern gesehen haben, da gab es zumindest solange ich da war und das beurteilen kann kein wirklich aktives Baserape, die helis wurden zwar gleich abgeschossen wenn sie auf dem weg waren, aber sie wurden erst starten gelassen.


    Gestern war einfach Pech, die momentan teilweise gaengige moderne Version vom Baserape geht mir aber gehoerig auf den Strich und es ist Baserape wie jedes andere auch ob nun aus der Luft oder zu Boden.

  • Das is klar das kicken erst nach mehrmaligen Warnungen, ding is nur keiner kann mir erzaehlen das er Baserape nicht bemerkt, scheisse is dann nur wenn du als platoon member mit dem BAM vorm namen sagst lass das sonst kick, und spaetestens nachm 3. mal merkt der das nichts passiert, weil dus nicht KANNST, machen die was sie wollen

  • Kann es sein das das Autobalancing teilweise total spinnt?


    Ein Ausgleich der Teams ist ja angebracht aber wenn man gerade mit einem BTR eine Fahne einnehmen will oder gar 10 Tickets vor Ende ins Looserteam geschoben wird kotzt das einen nur noch an. :rolleyes:


    Man hat sich vorher den Arsch aufgerissen das unser Team vom Looserteam zum Gewinnerteam aufsteigt und wird dann kurz vor Schluss gewechselt.
    Da kann man ja :puking:

  • Kenne mich mit den Admin Tools nicht aus, aber es gib wohl leider keine Möglichkeit Teamstacking darüber zu unterbinden oder? Gestern mit Nudel gespielt und man wundert sich warum man gerade absolut den Arsch voll bekommt auf ner Map. Dann drückt man Tab und sieht das 80% des Gegnerteams High Level und Clanspieler sind und das eigene Team eher das Gegenteil. Von alleine wechseln die das Team in der Regel nicht und auch nettes Nachfragen hilft da eher wenig. Wenn dann mal 1-2 Leute geswitched werden, dann gehen die nach 5 Minuten wieder in das alte Team. Ist ja ganz witzig wenn man dann mal aus Glück im richtigen Team ist aber das ist ziemlich unsportlich und es ist auch nur ne 50-50 Chance "guten" Team zu landen.

  • Ach ich habe die letzten 2 tage auf den Fly training Server (oder ähnlich) das Hubschrauber fliegen geübt. Spaß macht dann wenn sich ein Spieler mit Stufe 38 ein Jux macht immer die Leute ab zu schießen. Gute Idee der Server aber leider unbeaufsichtigt ein fail. Gestern ging es aber und ich habe Stealth für den Hubschrauber freigeschaltet.


    Um zum Thema zurück zu kommen. Das gleiche MeFirst gestern hatte ich auch schon auf den BAM Server. Leider :( Hatte mir dann für ein per Tage die Lust an BF3 versaut.
    Da ich das BF2CC vom HSLAN FH2 Server kenne, weiß ich wie beschissen der BF2CC ist. Wenn der BF3CC doppelt so gut ist wie der alte dann ist ist er immer noch schlecht!
    Habe aber gelesene das einige Server für BF3 dieses Tool nehmen. http://phogue.net/procon-frostbite/ Dort gibt es auch einige Zusatztools die programmiert wurden bzw. noch werden. Siehe Forum dort. Kann aber Persönlich nichts zu diesen Tool sagen. Gestolpert bin ich dieses Tool auf der www.fragthe.net Seite. Die Procon wohl auch für Ihren BF3 einsetzen.


    just my 2 cents