BAM Gameserver - Anregungen - Wünsche - Feedback

  • Also ich muss sagen, auf dem BAM Server alleine kann mans total vergessen. Ich tue es jedes mal kund wenn ich online bin und es wieder mal auf dem Server versuche. Ich sterbe auf KEINEM anderen Server so oft und so bescheuert wie auf dem BAM Server. Keine Ahnung wodran das liegt, hat allerdings dazu geführt das ich nicht mehr auf dem Server spiele.


    Vielleicht liegt es daran das diese Freaks wissen das sie dort alles machen können und nichts passiert, wie Vehicleklau zum Beispiel.

  • Ich glaube da übertreibst du dann vielleicht etwas.


    Erstmal bleiben schlechte Runden besser im Gedächtnis als "normale" oder "gute" Runden. Es gibt halt Leute auf dem Server die scheinen dort regelmäßig zu spielen und das ist erstmal positiv. Ich sehe da auf dem Server, auch im Vergleich zu anderen Servern nicht mehr fragwürdige Sachen als auf anderen Servern. Es ist ja auch nicht so das die Leut dort zu 100% unfair spielen. Da kommen halt mehrere Sachen zusammen.


    Das Levelsystem ist so aufgebaut, das ein Spieler mit Level 40 besser ist als ein Spieler mit z.b Level 10. Es kommt oft vor das High Level Spieler einen Kampf gewinnt, denn er auf der selben oder ähnlichen Levelstufe nicht gewonnen hätte. Dagegen kann man leider nichts machen.


    Leute die zusammen spielen, als Clan oder auch nur so mit TS etc. die sind einfach dadurch schon besser da sie koordiniert spielen können, und dadurch halt Sachen machen können die sind für Spieler die alleine und unkoordiniert spielen nicht wirklich möglich. Dagegen sollte man nichts machen, weil Teamplay gut ist.


    Das Problem ist aber halt dieses Clan und Highlevel Stacking. Klar möchte man mit seinen Kollegen aus Clan oder sonst wo zusammen spielen, das sollte aber nicht zum Schaden der Leute sein die im falschen Team sind. Wenn da 8 Leute aus Clan X auf einer Seite sind und im anderen Team nur Pubber und dann noch mit nem niedrigeren LvL dann sollte man die Herren mal dazu ermutigen die Teams zu mischen. Wenn das nix bringt dann muss man wohl oder übel die Teams via Admin fairer machen. Wenn das nix bringt dann sollten die Herren sich einen anderen Server suchen.

  • Wir haben Plugins, jedoch sind die Möglichkeiten beschränkt...
    [ ]Team Kill Punisher
    [ ]End of Round Ticket Logger
    [x]KPD Kicker
    [ ]Country kicker
    [ ]Player Ranks
    [x]Chat Filter
    [ ]Welcome Messages
    [ ]Free Slots Controller
    [x]Advanced Balancer
    [ ]Forbidden Weapons
    [x]<- aktiv


    Wobei der balancer nur KPD, Score, und Kills als Grundlage bietet.
    Habe jetzt mal Score eingestellt, müssen wir mal beobachten...
    Teamkills sind ja eh nicht aktiv und verbotete Waffen brauchen wir meiner Meinung auch aktuell nicht. Vll falls Metro mal laufen sollte die RPGs ;)


    Teamdamage würde ich auch ungern aktivieren, das macht dann schnell keinen Spaß mehr, manch einer provoziert das ja auch gerne und teilweise überfährt man dann ausversehen jemanden...

  • Waffen würde ich nur verbieten wenn es wirklich absolut das Spiel kapput macht weil etwas so imba ist das es von den Devs geändert werden muss. Wenn mal 100% aller Spieler auf Metro mit RPGs ballern, dann kann man da auch flexibel denke ich mit nem Admin das beenden (am besten eh metro raus ausm mapcycle :D)

  • Vllt sollte ich hier aufhören irgendwas zu schreiben wird ja eh alles gleich als falsch eingestuft.


    Vielleicht sollte man vor dem RPG die USAS 12 sperren. Mit der explosiven Splittermunition geht die einfach mal gar nicht klar. Dagegen ist die RPG ein echter Spassfaktor.


    Und nur zur Info: Auch auf anderen Servern habe ich teils schlechte Runden wo gar nichts geht, auf wirklich keinem Server ist meine KD so beschissen wie bei uns. Aber egal ist ja zum Glück nicht der einzige Server.

  • Usas ist eigentlich nur auf HC Servern richtig übel.
    Meistens kämpft man ja bei BF auch auf Entfernungen wo Schrotflinten eh nix reissen.
    Und RPG hat auf Metro wirklich nichts verloren...
    Bei mir hängt die KD eher vom Team, der Map und ob ich nen Panzer bekomme ab.
    Aber ich gewinne auch lieber anstatt Kills zu machen :D


  • Aber ich gewinne auch lieber anstatt Kills zu machen :D



    Jap das geht mir genauso.
    Wenn mein Team gewinnt ist die KN normalerweise auch nicht so mieserabel.


    Ein total unfähiges Team bringt einem nunmal nichts und der Spielspass bleibt auf der Strecke.


    Und unfähige Spieler gibt es momentan wie Sand am Meer.
    Leider definitiv auf jedem Server.

  • Das ist kein BF3 Problem only, ich habe das Gefühl das im Vergleich zu früher die Spieler zu doof sind einen Spielmodus zu verstehen, der über Team Deathmatch hinaus geht. Wenn ich sehe das ein kompletter Squad 3 Meter neben einer freien Capzone steht und in die andere Richtung läuft, dann kann man sich nur noch an den Kopf packen. Keine Ahnung warum sich das so entwickelt hat. Moderne Shooter (BC2 und BF3 z.b) sind leider durch diese ganzen Unlocksysteme leider sehr stark auf Kills ausgerichtet. In anderen Spielen gibt das einnehmen einer Capzone 10 Punkte und ein Kill gibt 1 Punkt....

  • .... und da waeren sie wieder .... die ueblichen Probleme von Spielen mit dem Belohnungseffekt :D .


    Ich kann Haven total verstehen.
    Meiner Meinung nach hat eine RPG in einer Map ohne Vehicle keine Daseinsberechtigung und gehoert verboten.Die USAS-Fuzzis kann man auch mit ein wenig Taktik zur Verzweiflung bringen aber all das und viele andere Dinge in dem Spiel noch funktionieren nur als Team.Als Lonewolf steht man ziemlich schnell ziemlich gefrustet in der Ecke und schmollt (mache ich persoenlich auch sehr haeufig).
    Es ist halt so, daß man als Gelegenheitsspieler mit dem schlechteren Material zu kaempfen hat und das nur durch Teamplay halbwegs kompensieren kann.


    Ich persoenlich finde Server mit der "Keine Raketen auf Infantrie" Regel recht angenehm wenn sie denn eingehalten werden.

  • Ich finde es nicht schlimm wenn eine RPG gegen Inf eingesetzt wird. Realismus ist da egal (und gerade da ist es nicht unrealistisch), ich finde es durchaus legitim wenn man mit RPG's auf Infantire ballert, wenn es normal bleibt und nicht nur noch Raketen über die Map fliegen. Ehrlich gesagt habe ich auch auf Metra noch keine Runde gesehen wo "zu viele" Raketen geflogen sind. Wenn es danach geht dann muss man auf der Map auch Minen und Granaten verbieten und das wäre albern.


    Ansonsten wäre es wichtig das in naher Zukunft verbindliche Regeln für den Server aufgestellt werden. Ich finde es eh sagen wir mal "unseriös" einen Server zu betreiben ohne öffentliche Spielregeln.

  • Hatte gestern eine extremst geile Runde auf Gulf of Oman ( natürlich NICHT auf dem BAM Server ).


    Wir haben als Amis ohne Luftwaffe sowas von dominiert, KD war da auch nicht soooo überragend (ich glaube 32:16 oder so) aber wirklich fast wie abgesprochen in kleinen Gruppen hin und her um die Punkte zu holen oder zu halten einfach nur geil gestern, muss heute mal schauen das ich den Server auf meine Favs packe um zu schauen obs öfter so läuft.


    Und man glaubt es kaum ich habe mit der SG553 mal eine Waffe gefunden ohne M davor die ich ziemlich geil finde :D


    Was ich gestern auch seeehr genossen habe war das Fliegen mit dem Venom. Hatte doch tatsächlich mal Leute drin die auch ein bisschen mit den Miniguns rumgeballert haben beim Flaggeneinnehmen aus der Luft mit sanfter links-rechts-Drehung.


    Einfach nur geil, naja es hat meinen Plan von frühen Schlafengehen zerstört aber naja es hat sich gelohnt ( mit 1x Servicestar Assault schlappe 33.000 Pkt gemacht :thumbsup: )

  • Der Server ist von Mir für weitere 3x Monate "gekauft" worden (bis 30. April). Ihr/Ich könnt also noch ein wenig Idlen :)

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!