Must have der letzten 3 Jahre

  • Moin,


    habe mir nun doch E N D L I C H einen hübschen neuen PC zugelegt.


    Mit dem Letzten konnte ich ja fast nur noch Solitär und WoT spielen :D
    Daher bin ich in den letzten 2-3 Jahren quasi nur in den Genuß von einfachsten Spielen gekommen, mit Graphikanforderungen, die gen Null tendierten.
    Grahikwunder fielen für mich leider flach.


    Nun möchte ich gerne mal hören welche Spiele ich verpasst habe und mir unbedingt zulegen müsste.
    Zu den neueren Gurken, was ich so gehört habe, gehören wohl Silent Hunter 5 und Cliffs over Dover. Die waren/sind extrem verbugt oder?
    Schade eigentlich. Die sind dann wohl zunächst raus. Und Battle Field hat doch noch diesen "Trojaner" am Start ?(


    Aber es gab doch noch ein paar echte, nicht verbugte Perlen. Nennt die mal! Genre is fast egal. Adventure und Rennspiele mag ich nicht so gerne.


    Farvel - Like

  • Also hmm..


    Simulationen:
    Hier gibt es leider nicht soviel. Es gibt gute moderne Simulatoren von diesen Herren: http://www.digitalcombatsimulator.com/! Beide sind sehr hübsch und sehr realistisch, wobei ich zumindest für Black Shark gehört habe, dass man die Einstellungen so runterschrauben kann, dass man den Helikopter auch mit einem Gamepad spielen kann. In unserem Simulationsunterforum gibt's je einen Thread für Black Shark und A10 Warthog.


    Hier mal zwei Videos:




    Wenn du es bisserl älter haben möchtest kommst du eigentlich um IL2 1946 nicht herum, aber das wurde 2006 released, passt also nicht ganz in deine Anforderung :p


    Für den 1. Weltkrieg gibt es noch Rise of Flight. Aber man muss gleich sagen dass man nur ein paar Flieger zu Anfang bekommt und die anderen dazukaufen muss. Es gibt glaub ich ein neue Version, Iron Cross Version oder so, da sind ein paar mehr Flieger dabei als beim urspruenglichen Paket.



    Strategie:


    Total War:
    Wie MOC schon erwaehnt hat kommt hier eigentlich nicht um die Total War Serie herum! Auch wenn's schon bisserl älter ist, ist meiner Meinung nach Medieval 2 der beste Ableger der Serie. Aber mir liegt die Epoche einfach! Ab Rome:TW kann man da eigentlich wenig falsch machen. Wobei TW:Empire allgemein als der schwächste Teil angesehen wird. Das heißt aber noch lange nicht dass der Teil schlecht ist. Und das beste ist, man kann sich seine Lieblingsepoche raussuchen:


    -Antike
    -Mittelalter
    -Renaissance
    -Napoleonische Kriege
    -Japanisches Mittelalter


    StarCraft 2 gehört definitiv auch in jede gute Sammlung. Ich spiele es sehr gerne im Multiplayer, aber auch die Kampagne war sehr unterhaltsam. Es gibt zwar nur eine Terraner-Kampagne, aber für die habe ich sicherlich 25h gebraucht, ist also lang genug. Zerg und Protoss kommen jeweils in eigenen, größeren AddOns. Als nächster Titel ist das Zerg-Addon Heart of Swarm an der Reihe.


    Wenn du noch wegen dem Alter noch ein Auge zudrücken kannst empfehle ich noch:
    - Company of Heroes
    - Dawn of War I (Winter Assault, Dark Crusade)
    Gibt's für nen Appel und nen Ei und sind wirklich hervorragend.


    Es gibt noch andere gute Titel, aber das ist dann eher was für einen Geschmack man hat (Panzer Corps, Civilisation V, Supreme Commander...)



    Shooter:


    Ja hmm. Was mir gut in Erinnerung geblieben ist:


    - Metro 2033
    - Team Fortress 2
    - STALKER: Call of Pripyat
    - Borderlands
    - Dead Space
    - GTA IV
    - Call of Duty: MW2

  • Zunächst einmal danke sehr.


    IL1946 habe ich schon. Die Total War Reihe habe ich bis zu Med 2. Empires ist schon auf meiner Liste.
    GTA hatte ich gar nicht mehr auf der Reihe. -wird besorgt!


    Stalker und Metro sehen vielversprechend aus, haben nur extrem kurze Spieldauer.


    Ich glaube Fallout muss man wohl auch mal gespielt haben :huh:


    Ich denke ich werde mich die Tage mal im Multimediamarkt meines Vertrauens inspirieren lassen.

  • Fallout ist ja auch ein Rollenspiel :p


    Metro 2033 und STALKER gibts recht günstig auf Steam. Ich würde öfters auf Steam schauen, die haben immer irgendwelche Aktionen. Für Metro 2033 habe ich stolze 2,50 € bezahlt.

  • Das Fallout New Vegas spiele ich derzeit auch.
    Macht schon Spass und die Spieldauer ist echt enorm.


    Metro hatte ich für nen 10er bekommen auf Steam.
    Finde das für den Preis wirklich gelungen.


    Mass Effect 1 + 2 kann ich dir auch empfehlen.


    Da du ja auch auf Mittelalter usw. stehst kann ich dir auch die Assassin's Creed Reihe empfehlen.