Big Game in Mahlwinkel

  • Mahlzeit Mädels ;)


    Am Pfingsten dieses Jahr ist es wieder so weit, in Mahlwinkel (bei den ossis) findet auf einem ehem. Soviertischen Militärstützpunkt die grösste Paintball schlacht in Europa statt.
    Ein riesen Areal mit Häusern, Gebäuden und viel Waldfläche bietet eine super Kulisse dafür.




    Ich fahre mit zwei meiner Cousins, und 14 weiteren Leuten dahin. Falls einer von euch Interesse hat auch hinzukommen hier findet ihr Infos:


    http://www.eurobiggame.de/cms/front_content.php?idcat=97



    Letztes Jahr waren am gesamten Pfingstwochenende 1600 Spieler aus aller Welt da.




    Man kann sich dort einen Markierer+Maske und ausrüstung pro Tag ausleihen.


    Es werden verschiedene Teams gebildet, jedes Team bekommt eine verschieden Farbige Armbinde.
    Dort werden verschiedene Games gespielt: Capture the Flag, Team Deathmatch usw.



    In einigen Spiel Modis werden Squads gebildet und mit Funkgeräten und Taktischen Karten ausgestattet.




    Ich spiele ja auch regelmäßig richtigen Paintball auf SubAir feldern in ganz NRW (also ohne Tarnkleidung und nach Punkten)
    Ich werde dieses Jahr auch mal zu dem BigGame fahren weil meine Cousins sehr begeistert waren, hat wohl ziemlich viel Fun gemacht.


    Einzigster Nachteil ist der Preis, 2000 Paints (Farbkugeln) kosten da schon ca. 60 Euro. :rm_shifty:


    Aber ich wollte sowas immer schon mal mitmachen, und dafür ist es mir das Geld wert.


    Wir haben übrigens noch 2 freihe plätze im Auto, und fahren aus Dortmund los.
    Einen Markierer und eine Maske könnte ich auch ausleihen, habe hier noch 2 ersatz Knifften+Masken rumliegen.



    Alter, Kondition und Paintball Erfahrung sind völlig egal !!! Das ist nur ein just for Fun Event.



    Schaut euch einfach mal das Video an !


    http://www.youtube.com/watch?v=EQRGmVBzdbU#



    Also dann, vielleicht "trifft" man sich ja dort! :brows:

  • ui..."militärisches" paintball...dachte so was gibts gar nicht in deutschland. :rm_shifty:


    aber paintball würde mich ja schon jucken...glaub das wäre der einzige sport, den ich länger betreiben würde. seit meiner bw-zeit weiß ich, dass diese gefechtsübungen verdammt anstrengend sind...unter ABC-vollschutz grenzen sie sogar an hochleistungssport :brows:

  • @ Audi


    Wenn Du wirklich mal damit anfangen solltest, ich habe hier noch meine Anfängerausrüstung die am einstauben ist, kannste dann haben ;)


    Militärisches Paintball ist auch nicht angesehen in DE, mit Markieren die echten waffen sehr Ähneln fliegste von jedem Paintball Feld (auch Tarnkleidung)


    Richtiger Paintball auf SubAir Feldern ist auch teilweise hochleistungssport,
    aber in Mahlwinkel kann man sich auch in Häusern ein campen :idhitit:

  • "[BAM schrieb:

    MOC"]


    Nicht? Was macht Ihr dann? Das ganze hat doch etwas militärisches... :confused:


    Wie soll ich mir das denn sonst vorstellen? Wie Graffiti auf größere Distanz? ;)


    Unten siehst Du ein Foto von mir vom letzten Jahr.


    Bei einem Tunier geht es nicht darum mit einer "Waffe" auf jemanden zu schiessen und den "Tod" bei einem "treffer" zu simulieren,
    sondern Du Hast einen Markierer und markierst damit Gegnerische Mitspieler.


    Alles findet in einer sporthalle statt, mit sportlicher kleidung, Schiedsrichter, Punkten usw.
    Also nix Militärisches;)


    Schau mal das Video an vom richtigen Painball Tunier:
    http://de.youtube.com/watch?v=Np2PBmfeu84

  • Paintball macht Spass, ausser man spielt gegen Leute, die so schnell auf den Abzug tippen können dass ihr Gun die Kadenz des MG42 in den Schatten stellt - spreche da aus Erfahrung.
    :fear:

  • "[BAM schrieb:

    The Rogg"]
    Paintball macht Spass, ausser man spielt gegen Leute, die so schnell auf den Abzug tippen können dass ihr Gun die Kadenz des MG42 in den Schatten stellt - spreche da aus Erfahrung.
    :fear:


    Oh... wusste gar nicht das ich schonmal gegen Dich gespielt habe :hug:


    Du kannst einen Markierer auch auf "Ramping Mode" umschalten, damit kann jeder so schnell wie ein MG42 schiessen ohne viel Triggern :msn-wink:
    (ist aber beim Tunier verboten)

  • ich hätte schon bock drauf...hier ist es aber recht düster was painball anlagen angeht...da ich grad kein auto habe, fällt das für mich flach :(


    aber mal ne frage an die experten...was ist mit paintball im freien (irgendwo im wald)? soviel ich weiß ist das verboten....oder haben mir die typen ein mist erzählt?

  • Ne das ist schon richtig so, Paintball ist nur auf umzäunten bzw. dazu zugelassenden Geländen Erlaubt...




    Wer in der Nähe wohnt, dem kann ich nur die halle in Borken empfehlen...
    Top Service, Hilfen und günstige preise! Das ist auch unsere Stammhalle.


    Hier mal ein TV Bericht aus der halle in Borken, worin Enrico auch Paintball erklärt:


    http://de.youtube.com/watch?v=2nssKgvdtfY

  • Hmm, wenn nicht dieser irrsinnige Mun-Einsatz wäre, könnte es mir vielleicht gefallen.


    Tut das not, mit der ganzen Munition und so? Mit einem schönen 20-Schuß-Magazin, wie beim G3, überlegt man sich jeden Schuß zweimal. 40 Schuß wären auch noch in Ordnung, aber nicht dieses Eimerweise nachschütten, weil der Einfüllstutzen samt 2l-Kanister nicht mehr reicht. - Und vor allem, während man schießt! :lac:

  • Das Problem bei der Sache ist, dass ein G3 da trifft wo man hinzielt. Beim Paintball zielt man mehr oder weniger mit den Kugeleinschlägen bzw. mit Flugbahn. Kugel kriegen je nach Wind etc. die wildesten Flugbahnen zusammen und auf mehr als 50m gezielt mit einem Schuss zu treffen ist fast unmöglich.


    Außerdem zwingt dich ja keiner oft zu schießen. Gerade bei den Big Games sollte man sparsamer mit der Mun umgehen da man entweder weit laufen muss für Nachschub oder das Feld verlassen muss.

  • "[BAM schrieb:

    AUDILORD42"]
    in dem interview labert der was von vollgummibällen. sind die schon sehr verbreitet oder spielen die meisten noch mit richtigen paintbällen?



    Reball (vollgummibällen) sind sehr verbreitet. Tunierteams benutzen sie fürs Training, ist einfach kostengünstiger auf dauer wenn man nach dem Spiel die ganzen Bälle aufsammeln kann und beim nächsten mal verwenden kann.
    Auf Reball Feldern ist auch der Boden total Sauber, man kann sich hinwerfen ohne sich gleich total voll zusauen.


    Ich verballer am Spielerabend im durchschnitt 2000 Paintballs ( die Kiste ca. 40 Euro).
    Reballs kauft man sich 1 mal und kann da mit sehr lange zocken.



    Ich persöhnlich spiele aber fast nur mit Paints, macht mehr laune, du siehst wenn du am gegner vorbei schiesst wo hinter ihm an der Wand die Einschläge der schüsse sind und kannst so besser die Flugbahnen der folgenden Schüsse korrigieren.



    Also kann man sagen Reball oder Paintbälle... Sollte man beides mal ausprobiert haben und kann dann selber entscheiden :brows:

  • "ElGnacko" schrieb:


    Das Problem bei der Sache ist, dass ein G3 da trifft wo man hinzielt. Beim Paintball zielt man mehr oder weniger mit den Kugeleinschlägen bzw. mit Flugbahn. Kugel kriegen je nach Wind etc. die wildesten Flugbahnen zusammen und auf mehr als 50m gezielt mit einem Schuss zu treffen ist fast unmöglich.


    Hmm, also nur so'n Peilknüppel... das is nix für mich. :wink3: