Darkest Hour Mod

  • Es gibt zwar hier schon einen Thread über die Mod, allerdings ist der fast 3 Jahre alt und auch für neue Leute nicht sehr informativ. Wäre dafür das man den alten Thread löscht und dann jetzt den hier benutzt. Denn seit 2009 ist viel Wasser den Rhein runter geflossen und auch die Mod hat sich stark verändert.


    Darkest Hour ist eine Mod für Red Orchestra und im November wurde die Finale Version der Mod released. Für Leite die keine Ahnung haben was ich da gerade labere, denen erkläre ich jetzt so kurz wie möglich was Red Orchestra überhaupt ist. RO hat angefangen als Total Conversion Mod für Unreal Tournament 2004. Statt Minigun und Raketenwerfer und Science Fiction, gab es zweiten Weltkrieg auf die Nase. Genau gesagt die Schlachten an der Ostfront. Schon als Mod lag der Fokus von RO klar auf Realismus und Teamplay. Die Mod hat sich immer weiter entwickelt und wurde populärer und die Entwickler haben mit der Mod auch den "Make Something Unreal" Award gewonnen. Als Preis gab es dann eine Lizenz für die Unreal Engine. Aus dem Mod Team hat such dann der Entwickler Tripwire Interactive entwickelt. Die haben dann nicht nur eine Vollversion von RO entwickelt und veröffentlicht, sondern auch andere Spiele die auch hier bekannt sein sollten. Dazu gehören z.b Killing Floor, The Ball oder auch Red Orchestra 2. Es gab schon immer für RO eine Modding Szene und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es eine gute Mod für die Westfront gibt und Darkest Hour ist diese Mod. Statt Ostfront gibt es wie gesagt halt die Westfront und dort kämpfen dann die Achsenmächte gegen die Alliierten. Das alleine macht die Mod aber nicht unbedingt besonders oder gut.


    Darkest Hour bringt nicht nur neue Waffen und Fahrzeuge und Skins sondern auch sinnvolle Änderrungen und Neuerungen für das Gameplay. Das komplette System für Panzerkämpfe wurde überarbeitet. Panzer haben wirklich Trefferzonen und realistische Stärken und Schwächen. Die Schussvisiere der Panzer können übrigens auch auf verschiedene Entfernungen eingestellt werden. Die größten Änderrungen gibt es aber mit Sicherheit bei der Infanterie.


    Es gibt für Infanterie ein Supression Fire System das ist relativ simpel aber effektiv. Wenn ein Spieler beschossen wird und Kugeln und andere Geschosse in seiner Nähe einschlagen oder vorbei fliegen dann hat das klare Auswirkungen. Die Sicht verschwimmt ein wenig und das Zielen ist wesentlich schwerer. Kann man aber nur schwer erklären, ich muss davon mal ein Video machen (wenn youtube bei mir wieder funzt). Dadurch entwickeln sich sinnvolle und auch realistische Taktiken für Angreifer und Verteidiger, weil Unterdrückungsfeuer wirklich funktioniert.


    Darkest Hour hat wie RO Klassenbegrenzungen, es laufen also nicht 10 Leute mit Maschinengewehren durch die Gegend sondern nur 2-3. Die einzige Klasse die keine Begrenzungen hat ist der ganze normale Rifleman der dann auch die Hauptmacht auf Maps stellt. Das zwingt mehr oder weniger das ein Team das gewinnen will, zusammen spielen muss und gut auf wichtige Klassen wie MG, oder AT Schütze aufpassen muss und unterstützt. AT, MG und Mörser können übrigens auch mit anderen Spielern mit Munition versorgt werden.


    Ansonsten oriniert sich Darkest Hour am normalen RO Gameplay. Ein Guter Körpertreffer in Brust oder Kop führt egal mit welcher Waffe zum Ableben und Körperhaltung und Erschöpfung durch Sprinten, beinträchtigen stark das Zielen mit allen Waffen.


    PS: Momentan geht bei mir Youtube leider nicht. Ich werde aber sobald das geht eigene Videos posten die das eine oder andere hoffentlich erklären.

  • Würde ja gerne mal zocken. Mein auf Englisch gestelltes Steam beisst sich leider aber mit der englischen Spracheinstellung & deren Dateien.
    Alle Fixes und Workarounds die ich so in den Foren gefunden habe funktionieren nicht.


    Tja, schade.

    'All Orks is equal, but some Orks are more equal dan uvvas'


    - Goff Warboss Bugrat Skumdreg, on being accused of taking more than his fair share of the booty from the latest battle

  • Kommt ständig der selbe Fehler wenn ich auf die Server joinen will. :retard:


    Was solls.

    'All Orks is equal, but some Orks are more equal dan uvvas'


    - Goff Warboss Bugrat Skumdreg, on being accused of taking more than his fair share of the booty from the latest battle

  • Macht keinen Sinn, da ich schon alles Mögliche ausprobiert habe.
    Besonders Seltsam ist, dass ich vor einiger Zeit (7-9 Monate) ohne Probleme spielen konnte.

    'All Orks is equal, but some Orks are more equal dan uvvas'


    - Goff Warboss Bugrat Skumdreg, on being accused of taking more than his fair share of the booty from the latest battle