Verwarnungs-Thread

  • Moin moin liebe Gildies,


    hier ein neuer Thread, der "Verwarn-Thread".
    Dieser Teil des Forums ist dafür gedacht, Verwarnungen auszusprechen, wenn ein Gildenmitglied sich schlecht verhält.
    Die verwarnte person kann dann hier gerne zur Verwarnung stellung nehmen und sich mitteilen.
    Außerdem kann hier auch zur not nachgeschlagen werden, welches Mitglied sich wie negativ Verhalten hat.



    Gruß, Chäääfff.

  • Erste Verwarnung: Semla und DieTutAuchNix


    Begründung: Die Chars hat sich aus dem Gildentresor "Panzer III" rausgeholt, und zwar im Stack-Format.
    Da derzeit "Panzer III"-Runen gutes Geld im AH bringen, und kein Char Stackweise Runen einer Sorte verbraucht, ist davon auszugehen das die Chars diese (erfolgreich) verkauft hat.
    Es befanden sich auch heute Morgen KEINE mehr im Tresor, dabei habe ich in den letzten Monaten immer dafür gesorgt das 2-3 Stacks (also 99 Stück) im Tresor waren.



    Jedoch ist es nicht angedacht das sich jeder Char mit Bankzugriff anhand der leistung aller Gildenmitglieder sich nur persönlich bereichert.
    Ich sehe zum Beispiel gar nicht ein warum ich die Runen sammle, dort ablege und jemand anders aus GOLD-Not sich die eigenen Taschen vollstopft.
    Das ist höchst asozial, egal aus welchen Gründen man das macht. Jeder soll was davon haben.


    Konsequenz: Degradierung auf "Destroya", keine Bankzugriffsmöglichkeit mehr.
    Zudem werden die Bankfachrechte für ALLE stark eingeschränkt.


    Gruß, Chääff.

  • möcht hiermit klarstellen das ich mich mit den panzerrunen nicht übers ah bereichert habe, sondern für den minievent nutzen wollte. da die panzerrune normalerweise nicht sehr atraktiv ist habe ich gewartet ob sie wer nimmt, und da sie nicht gefragt war genommen. wußte leider nicht das ich ins bankfach nur reinlegen soll und nichts rausnehmen.
    da ich das jetzt weiß werde ich natürlich umgehend die runen zurücklegen, falls ich das nich kann an grey persönlich senden.


    lg dietu


    Moin moin erstmal,


    gut nachträglich zu hören das du dich nicht daran bereichern wolltest, aber trotzdem:


    Das ihr beide euch einfach, und dazu fast gleichzeitig, alle Runen der Sorte rausnehmt und es nicht mal für Nötig haltet mal das Forum oder das PN-System zu Nutzen, geht nicht.
    Solche Mengen zu entnehmen ist nicht Normal.


    Klar darf sich jeder, der Zugriff auf das Bankfach hat, was rausnehmen.
    Nur soll es eben auch in einen vernünftigen Verhältnis stehen, zum Beispiel nicht alle Monsterkarten und Begleiter-Eier, etc. pp..
    Und fakt ist: Durch diese Event sind die Runen enorm im Wert gestiegen (ein Stack schwankte zwischen 1KK Gold und 2.5KK Gold)
    Andere Gildenmitglieder haben sich daran gestört gefühlt, was ihr Beiden da gemacht habt und das ist durchaus berechtigt.


    Daher bleibt die Verwarnung bis zum Jahresende bestehen, inklusive der Einschränkungen.
    Was dann ist, wird sich zeigen.



    Danke für dein Statement.


    Gruß, Chääff.

  • Hallo Gildies!
    Möchte hiermit eine Erklärung abgeben für meine Entscheidung!
    Habe mir erlaubt 67 Runen aus der Bank zu nehmen für den minievent, wurde darauf degradiert und zusatzlich wurde der Zugriff auf das 1te Bankfach verweigert.
    Wollte sie dann wieder zurücklegen da das nicht mehr ging hab ich es persönlich an chefe geschickt.
    Hatte ja auch nicht gewusst das man jede menge reinlegen kann aber nur ne begrenzte zahl raus.
    Zu dem degradieren - damit hätte ich leben können, nur eins versteh ich nicht das sich das auf die anderen mitglieder auswirkt.
    Was ist eine Verwarnung wenn sofort gehandelt wird.
    Ich spiele um abzuschalten und spass zu haben und nicht das ich mir den ganzen tag den Kopf zerbrechen muss was da Bitte schief läuft.
    Habe daher nun beschlossen das ich die Gilde verlassen werde. :(


    Zu den anderen Mitglieder wünsch ich noch viel Spass beim spielen.


    Lg Sem

  • Moin! :)


    Ich habe keine Ahnung wie das Spiel funktioniert, bzw. hat es mich noch nie zu "höherem" gereitzt.
    Sicher ist es nicht schön kritisiert zu werden, bzw. etwas auf die "Finger" bekommen. Ich selbst würde erst einmal meine Backen aufblähen, Rot anlaufen und all jene verfluchen. Trotzdem ist Eure Entscheidung ein "leicht" Kindartiges verhalten. Warum aus einer Gilde austreten, wenn Ihr es doch selbst verschuldet habt und Euch keiner rausschmeißt?
    Sicher! Es ist immer schöner persönlich angesprochen zu werden und nicht hier im Thread so etwas zu lesen. Fehlende Kommunikation ist immer Shice ;)
    Dagegen könnte ich aber auch Euer "heimliches" herausnehmen setzen (nicht Informiert) :)
    Ihr habt ja öfter geschrieben, das Ihr "Groß" seid. Deswegen sollte man auch "größe" zeigen und in den allgegenwärtigen Lernprozess der "Lernen´s" weiter bestehen. Slso: Auch wenn man anscheinend glaubt sein Gesicht zu verlieren, sollte Ihr (wenn Ihr wirklich an diesem Spiel/Gilde Spaß habt) den Arsch zusammen kneifen und die "Strafe" hinnehmen.
    Vielleicht kann Doc ja die Kollektivstrafe mildern?

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • Hey Keygirl, ich danke für deine Stellungnahme !!!! Wir hatten doch gerade festgestellt, dass miteinanderreden in einer großen Gilde wichtig ist.... Ich stimme KeyGirl voll und ganz zu, DANKE :D In diesem Sinne: Fair bleiben und Spaß haben !


    Liebe Grüße, eure Chriselda

  • Konsequenz: Degradierung auf "Destroya", keine Bankzugriffsmöglichkeit mehr.
    Zudem werden die Bankfachrechte für ALLE stark eingeschränkt.


    Gruß, Chääff.


    Das einschränken von Bankzugriffsrechten ist keine Kollektivstrafe, sondern nur eine Reduzierung der Entnahmemöglichkeiten. Klingt Härter als es ist.
    Daher müsst ihr beide jetzt nicht was von wegen "Kollektivstrafe" brabbeln, das ist es nicht, auch wenn jetzt zum Beispiel die höheren Ränge nun 5x weniger was entnehmen dürfen.
    Außerdem will ich doch nicht alle 6 Stunden ins das Bankfachlog schauen wer was für Mengen entnimmt, oder bei Events mich in der Burg häusliche einrichten.
    ich will ja auch nur Spaß am Spiel haben ;)
    Und Unterstützt habt ihr beide das mit eurem Verhalten sowieso, daher braucht ihr jetzt nicht so zu tun als wenn euer Austritt auis der Gilde eine "edle" Geste ist.
    Und wieder dieses Piepiefaxgerede "Ich kann da nichts jetzt mehr reinpacken".
    Reinpacken geht immer, rausnehmen kann eingeschränkt werden.
    Wenn reinpacken nicht geht, Froogster fragen, schließlich haben die den Gildenchat auch neu eingefärbt.




    danke für interesse aber kollektivstrafe mildern hallo welchen jahrhundert lebst du oder hast du in der geschichte noch nie von solchen vorgehensweisen gelesen.meistens wurden den bestraften irgendwelche zeichen umgehängt, warst du irrtümlich in der falschen truppe wurdest "gemieden"


    kann sowas nicht unterstützen


    lg dietu ;(


    Scheinbar lebt KeyGirl im richtigen Jahrhundert, kennt aber die Spielmechaniken und Gildeneinstellungen nicht. Daher wahrscheinlich nur vermutet.
    Und wie gesagt: Ihr beide habt eine temporäre Strafe erhalten, habt eure eigene Entscheidung dann gemacht, fertig.
    Eure "Kollektivstrafe" existiert nicht, nur das alle Ränge jetzt weniger entnehmen dürfen ist Fakt, aber keine Strafe.
    Das ist die einzigste Möglichkeit die ich habe, die solche Vorgänge ein bißchen reduzieren können.
    Wenn nach dem Patchday etwas nicht funktioniert, wie oben, wendet euch an Froogster, oder ich muss mir die Bankeinstellungen ansehen, alles schon mal gehabt ;)
    Aber meist ist es ja besser sich ion die "Opferrolle" reinzuspielen, und mit reden habt ihr beide es ja scheinbar nicht so.
    Egal, mir wird das Spiel trotzdem weiterhin Spaß machen, und da ich auch keine Lust habe jedesmal auf "Kindergarten" aufzupassen, erspar ich mir jedes weitere Wort, vor allem zu Mutmassungen eurer Seite aus und euren emotionalen Verfechtungen.


    Damit ist das Thema eh jetzt erledigt.


    EDIT: Hier nochmal ein Screen von den Bankfachberechtigungen, von wegen "Ich kann da ja nix mehr reinpacken".



    Wie gesagt reinlegen geht immer und ist bei allen Rängen aktiv, nur die Entnahme wird von mir eingeschränkt (niedrigster Rang darf jetzt gar nichts mehr rausnehmen) aber warum erzählt man das immer wieder, die meisten Leute sind eh nicht gewillt zu lesen und zu verstehen...

  • Ich sag nur ganz kurz was zu diesem Thema,da ich es nur aus der Ferne beobachten bzw. lesen konnte und nicht alles direkt mitbekommen habe.
    Zum einen finde ich daß KeyGirl als Außenstehende/r das ganze auf den Punkt bringt mit dem was er/sie schreibt. Zum anderen sehe ich auch keine Kollektivstrafe in den Maßnahmen vom Chääff,von denen ich ja unter anderem auch betroffen bin.Die Maßnahmen sind vollkommen ok, alleine schon um zu verhindern daß jemand aus Unüberlegtheit solche "Aktionen" ohne Rückfrage startet, die der Allgemeinheit etwas nehmen,auch wenns im Moment nicht gebraucht wird anscheinend. Wie in anderen Fällen auch hätte REDEN miteinander sehr helfen können, diese Eskalation zu vermeiden.


    In meiner relativ kurzen Mitgliedschaft bei Destroya habe ich immer eins an der Gilde, also den Mitgliedern, bewundert: Der Spaß am Spiel und vor allem am Zusammenspiel, auch und besonders am Zusammenspiel von "Groß" und "Klein" wurde und wird in keiner Gilde, die ich seit meinem Einstieg kurz nach der Beta kennengelernt habe, so gelebt wie hier. Dieses ganz dicke Plus der "Spielgemeinschaft" Destroya ist es, was in meinen Augen wichtig und richtig ist, um den Spaß am Spiel und an der Gemeinschaft in unserem manchmal etwas "verrückten Haufen" zu erhalten.

  • Moin,moin^^
    Ja Spaß am Spiel das sollte es sein.Und vor kurzem noch dachte ich echt das wir alles ein wenig dazu gelernt haben in dem wir miteinander reden.Ich habe leider so auch nichts mitbekommen ausser das was hier steht.
    Ich finde gerade im Moment hat unsere Gilde so tolle Mitglieder,auch neue,das da echt mal wieder was los ist und dank Alex und Patricia die IMMER bereit sind zu helfen und vor allem auch immer sehr viel Spaß daran haben Inis zu rennen,hat es echt wieder Spaß gemacht.
    Ich brauch die Berechtigung für die Gildenbank nicht...mir ist das sowas von schnuppe ob ich einmal oder keinmal da was rausnehmen kann.Wenn ich was möchte weiss ich ja wen ich fragen kann und das würde ich sogar für eine Monsterkarte tun.
    Schade eigentlich das ihr geht,denn gerade dank Dietu haben wir sehr viele "Neue".
    Aber es ist eure Entscheidung ,warum,wieso,weshalb...ich kanns nicht ganz nachvollziehn aber ist halt so..reisende soll man nicht aufhalten.Ihr werdet eure Gründe haben auch wenn Leute wie ich es nicht verstehn.


    Ich wünsche euch trotzdem weiterhin viel Spaß und Glück


    Und euch allen einen schönen Tag!

  • Ich kleines Opferlamm :( Ich wollte doch nur helfen och manno ich geh jetzt :cat1:


    Machs gut :)


    Bin zwar auch nicht bei euch im Spiel aber beglückwunsche schonmal die Gilde dafür das es nun glaube ich vorwärts geht bei euch und endlich wieder Spiel und Spaß eintritt. Und ja es liegt zum Großen Teil an der fehlenden Kommunikation die ja schon öfter angesprochen wurde aber wenn jemand wie derjenige der nun weg ist das Teamspeak aus irgendwelchen Gründen eh boykottiert dann kann es auch nicht besser werden. Und wer dann sofort geht ohne Konsequenzen zu tragen hat meiner Meinung nach eh Dreck am stecken da der jemand weiß das man doch vlt. was falsch gemacht hat aber nicht die Größe dann auch einstecken zu können. Warum auch abhauen ist ja einfacher.


    Kenne das von meinem Spiel damals Eve Online auch dort haben sich auch Leute nur bedient anstatt der Gemeinschaft auch mal was zurückzugegeben. Von daher seht es als Bereicherung an nun habt wieder Spaß am Spiel.


    Viel Spaß euch alle und einfach miteinander reden dann klappt es wieder besser.


    PS : War der Name eigentlich Programm :D ?

  • Ähh..nein,der Name war nicht Programm!Dietu hat einiges getan,viele neuen Gildies angeworben und auch im chat war sie sehr aktiv und es war auch immer sehr lustig mit ihr.Und es wäre total unfair den 2 jetzt zu unterstellen das sie sich nur bereichert hätten.Das stimmt nicht.Und ich wünsche mir von allen das hier jetzt auch nicht irgenwelche Leute schlecht geredet werden.
    Dietu und Sem waren immer freundlich und hilfsbereit.
    Akzeptiert die Entscheidung und Ende!
    Da muss man gar nicht erst anfangen zu diskutieren.Das ende dann meist in bösen Vorwürfen und streit.So muss man nicht auseinander gehn.

  • Ja kein Thema. Denke schon das sie freundlich waren und auch neue Leute angeworben. Aber hebt das eine das andere auf ? Naja ist wurscht kann man so und so sehen. Will ja keine Vorwürfe machen das sie sich bereichern wollten aber allein das Zitat von Doc mit dem Ingamebild hat mir jedenfalls gesagt hm irgendwie kann ja da was nicht stimmen. Man konnte doch locker wieder was zurücklegen. Wenn man das einfach bissl zusammenzieht diese Info mit den Texten im Vorfeld kann man sich selbst auch als aussenstehender schnell ein Bild machen. Grad im Bezug auf Onlinegame da dort Betrug einfach schon dazu gehört. Also Betrug an der Gilde/Clan oder sonstiges. Aber nein will denen es nicht vorwerfen jedenfalls nicht direkt sondern mache mir nur nen Bild von dem was geschrieben wurde und meinen bisherigen Erfahrungen.


    Aber wg Nett usw. Eve Online bei uns . Das hieß Clan/Gilde Corporation. Die Leute waren alle immer nett und waren hilfsbereit und haben Ihre Hilfe immer angeboten um zu zeigen wie wichtig die Corp ist für diese Leute. Sobald sie sich genug Loylalität verschafft haben durch freundlichkeit Hilfsbereitschaft Freundschaften(!) geschlossen usw. haben sie die komplette Corp erleichtert und sind abeghauen mit virtuellen Dingen. Da man bei EVE das gestohlende umrechnen kann in EURO da man auch mit Spielgeld ingame Timecards kaufen konnte, konnten wir den Schaden beziffern. Es waren umgerechnet knappe 3500 Euro das 1-2 Jahre Aufbauarbeit von 70 Personen war.
    Und das von Leuten die 1 oder 2 Jahre dabei waren. Aber gut das gehört halt dazu. Wollte nur damit sagen nicht alles was nett und freundlich ist bleibt auchnett. Man kann sich immer täuschen bzw. täuschen lassen. Aber Betrug gehört halt mit ins Game grade bei Eve Online war es so, aber es war auch nen Reiz des Spieles . Halt wie im RL :). Will damit sagen grade in der anonyme Welt der Spiele ist die hemmschwelle halt klein. Daher sind vorsichtsmaßnahmen wichtig und keine Drängelung der Gildenmitglieder sondern ein Schutz für die gesamte Gilde so das der Spaß nicht verloren geht....


    Man kann halt die Gameengine bei EVE auch nutzen um zu betrügen oder böse zu sein. Viele haben sich beschwert dann kam mal ne Antwort von CCP (EVE)

    Zitat


    CCP Wrangler: "EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for."

  • Ja ich gebe dir schon recht.Das gab es auch bei WoW,zumindest hab ich davon schon erzählt bekommen mit dem bereichern und betrügen.Ich bin wohl immer etwas zu gutgläubig...aber naja...so bin ich halt.
    Es stimmt schon man kennt die Gildenmitglieder meist gar nicht..viele kennt man nicht mal mit RL-Namen.
    Ich muss wohl noch viel lernen,aber ich bin lernfähig. ^^
    Danke für den für mich gesehen "kleinen A...tritt" damit ich nicht jedem vertrauen soll :)

  • Mataki


    Hier mal nen Beispiel auch EVE Online. Weil ich ja auch in meinem Beispiel mit EURO geschrieben habe und das nun wirklich auch so war. Aber gibt auch andere Fälle weitaus größer.....anonymes Internet halt....


    http://spiele.t-online.de/betr…gaunert/id_42825932/index


    Hier ging einer sogar soweit virtuelle Items in Wert von nem guten Mittelklassewagen zu ergaunern.... Bei solchen Werten mussten einige Spieler (tausende, Corps oder Ally sind bei dem Game 50-5.000 Mannstark) lange lange spielen für und für die war das nen enormer Schaden. Aber wie gesagt sowas gehört zu dem Spiel dazu man hat halt alle Freiheiten sollte aber einfach nicht zu vertrauensvoll sein bzw. halt einfach Regeln aufstellen die ingame auch in EVE möglich sind um sowas zu unterbinden. Nur immer schafft man das nie...


    oder auch hier :


    http://www.golem.de/0902/65077.html


    kein Betrugsfall also ergaunern in dem Sinne aber halt Spionage um nen Feind zu Fall zu bringen. Die in dem Bericht angesprochene Ally war damals 4.000 Mann stark gewesen und durch Spionage ausgehebelt worden. Wie gesagt kein Betrug in dem Sinne. Aber sowas macht das Game halt auch aus. Es gehört halt dazu :) Nur ist EVE da keine Ausnahme passiert halt überall daher sind Regeln einfach gut wie ich finde.