• Zitat

    Die nächste Aktualisierung für World of Tanks, Version 8.3, wird voraussichtlich im Januar 2013 erscheinen.


    Liste der vorläufigen Änderungen der Version 8.3:


    Folgendes könnt ihr in dem anstehenden Update erwarten:


    [Blockierte Grafik: http://worldoftanks.eu/dcont/fb/art_/ch_release_tree_eu.jpg]

    • Leichte Panzer: Renault NC-31, Vickers Mk.E Type B/T26, M5, 59-16, WZ131, WZ132, Type 97 Chi-Ha.

    • Mittlere Panzer: T-34, Type58, T-34-1, T-34-2, Type 59 (WZ-120), 121

    • Schwere Panzer: IS-2, 110 (IS-2U), 111 1/2/3, 111 4/5


    Render-Bilder einiger chinesischen Panzer (Type 97 CHI HA, T-34-1, T-34-2) gibt es hier.


    Zitat

    In Update 8.3, das für Januar 2013 erwartet wird, rollen die schnellen und zähen chinesischen Panzer auf unsere Schlachtfelder. Die chinesischen Designer packten die besten Eigenschaften bestehender Entwürfe ausländischer Konstrukteure in ihre Panzer, modernisierten die angewandten Technologien und bauten so einige der schlagkräftigsten Panzer ihrer Zeit. Daher besteht der chinesischer Panzer-Fuhrpark sowohl aus Modifikationen klassischer Modelle, als auch aus gänzlich eigenständigen Kampffahrzeugen.


    Freut euch darauf, die Qualitäten dieser chinesischen Neuzugänge im Spiel zu entdecken! Durch die Einführung einer weiteren Panzernation, wird das Gameplay von World of Tanks weiter bereichert, um eure Schlachten so spannend wie nie zuvor werden zu lassen.


    Schaut euch das nachfolgende Video an, in dem unsere Wargaming TV Mannschaft erklärt, was die Haupteigenschaften dieser neuen Kampfmaschinen sind und wie die chinesische Panzerindustrie zustande gekommen ist. Außerdem beleuchten wir, in welche Gruppen die einzelnen Panzer im Forschungsbaum unterteilt sein werden, und was die einzelnen Forschungszweige so einzigartig macht.


    [video][/video]




















    Beachtet bitte, dass das Video in Englisch ist. Um die übersetzten Untertitel einzuschalten, klickt auf den Knopf mit der Aufschrift „CC“ in der YouTube-Leiste
    unter dem Video und wählt eure bevorzugte Sprache aus.


    Quelle: WoTPortal


    Landmann

  • Die sollten lieber das Prob bei der Wurzel packen, und die Arty-Anzahl auf 2-3 pro Gefecht begrenzen... :(


    So wird das Prob (ich sehe da allerdings keines) nicht bei der Wurzel gepackt. Das geht nur, wenn du die Hälfte der Leute überzeugst, ihre Arty nicht mehr zu fahren - also im Ergebnis weniger SPG-Fahrer. Das ist wohl im Übrigen so, als würde ich versuchen dich zu überzeugen keine deutschen, sondern nurnoch Franzosen zu fahren - vmtl. ein sinnloses Unterfangen :D
    Wenn sich der Vorschlag durchsetzen würde, wäre somit garantiert, dass in absolut jedem Spiel 2-3 Artys stecken. Die Spiele in denen es mal keine oder nur eine gibt (so selten sind die garnicht) fallen somit aus. Eine weitere Folge wäre vielleicht, das ich z. B. mit meiner Hummel eine oder zwei Minuten warten muss bis ich ins Spiel komme wegen der Begrenzung. Mal angenommen wir spielen im Zug... Du E-75 und zwei Leute mit Arty. Wohlmöglich warten wir dann erstmal 2 Minuten auf Gefechtsbeginn... Eher suboptimal. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Artillerie (so nervig das auch mal sein kann...) dazu beiträgt, das Spiel so zu machen wie es gerade ist. Und mal ehrlich - ich bin seit der ersten oder zweiten Woche (Wolfgang stimmt das??) dabei - und ich finde die Entwicklung super. :thumbup:


    So, just my two cents... :D

  • Man merkt es die Tage aber schon deutlich, dass weit weniger Artillery im Spiel ist.
    Bisher 2-3 Spiele gehabt mit 5 Artys und nur auf den kleinen Tiers ein paar mal 4.
    Ansonsten häufig 1-2 oder gar keine SPGs im Spiel - sehr zur Freude meinerseits ;)
    Das manchmal nun damit einhergehende Warten, um in die Schlacht zu gelangen, ist meist nach 20 Sekunden vorbei - womit man super leben kann - oder spätestens nach 1 Minute.
    Zudem ist uns der Matchmaker wohl gesonnen: In 80% der Spiele hatten wir Panzer, die das Spielgeschehen primär mitbestimmen konnten - also waren Top Dogs oder ein Tier tiefer und auch sonst war da kaum etwas hinsichtlich "der Gegner hat 5 Panzer des Top Tiers mehr".
    Also bisher eindeutiges :thumbup: für WG.
    Aber ist nun mal der Ersteindruck.

  • World of Tanks: 8.3 Patch


    Erste Einblicke vom Testserver: Panther-M10, AT-15A (Tier VII) und 121 (Tier X)


    [video][/video]




















    Beachtet bitte, dass das Video in Englisch ist. Um die übersetzten Untertitel einzuschalten, klickt auf den Knopf
    mit der Aufschrift „CC“ in der YouTube-Leiste unter dem Video und wählt eure bevorzugte Sprache aus.


    Landmann


  • Das ist wohl im Übrigen so, als würde ich versuchen dich zu überzeugen keine deutschen, sondern nurnoch Franzosen zu fahren - vmtl. ein sinnloses Unterfangen :D
    So, just my two cents... :D


    Es hat ja noch niemand versucht, mich zu überzeugen... :D


    Zum Thema: Mir ist seit dem 29.12. ein positiveres MM aufgefallen... :rolleyes: Es dauert mitlerweile (trotz einer sechsstelligen Spielerzahl) auch zw. 20 und 60 Sekunden, bevor ich/wir einem Match zugeteilt werden. Auch das Arty-Prob schien mir seitdem nicht mehr so gravierend...

  • Als Spieler der häufig Arty fährt ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass immer häufiger auch mehr Scouts in den High-Tier-Gefechten zugewiesen werden als früher (ich zweifele an, dass das Zufall war).
    Die Arty-Nerfs mit dem kommenden Patch scheinen mir wirklich unsinnig. Hat schonmal jemand versucht mit S-51 oder GwTiger auf Prokhorowka (o.ä.) wenn man im Süden spawnt auch nur rechtzeitig aus der Base zu einem seitlichen Busch zu kommen, bevor einen ein T-50-2 aufdeckt und die Feindarty beschießt?


    Wozu die Arties also langsamer machen?


    Als Arty-Fahrer nervt es mich selbst, wenn da mehr als 3 Arties pro Seite sind. Gerade im Public wird da massig Damage verschwendet, weil die Spieler zu dämlich sind Ziele zu markieren und bei 3 augedeckten Feindarties alle auf die gleiche schießen. Bei Maps mit vielen Gebäuden macht man mit den ganz dicken Arties im Verliererteam fast immer Verlust. Ich denke auch, dass ein Limit auf 3-4 pro Seite zielführender wäre, als Leuten ein Fahrzeug madig zu machen.
    Wenn nachher keiner mehr Lust auf Arty hat - also kaum noch welche im Spiel aktiv sind -, wer will denn dann noch nen Scout fahren? Die meisten wollen doch nicht nur Tanks spotten sondern auch im Laufe des Spiels die Arties aufdecken/zerlegen - zumindest aufm public.
    Ich glaube keinen Arty-Fahrer würde es stören, wenn plötzlich weniger davon pro Seite vorhanden sind. Sollte die Spielbarkeit allerdings zu stark negativ beeinträchtigt werden, dann glaube ich nicht, dass diese notwendige Rolle noch ausreichend genutzt werden wird.


    Wer die stabilieren "Dicken" hat gewinnt dann evtl. öfter als jetzt, wo ein schneller - aber schlechter gepanzerter - Panzer zusammen mit Arty-Unterstützung vielleicht noch eine Chance hat.


    Naja, warten wir es ab, aber es ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

    .
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

  • Es dauert mitlerweile (trotz einer sechsstelligen Spielerzahl) auch zw. 20 und 60 Sekunden, bevor ich/wir einem Match zugeteilt werden.


    Das ist wohl einer der Nebeneffekte der Artybegrenzung. Das Spiel brauch nun länger um passende Matches zusammenzustellen, da es mehr Begrenzungen gibt.
    Overlord meint dazu, dass die wartezeit für normale tanks wenige sekunden betragen, für SPGs bis zu 60 sekunden im Schnitt.
    Dies führt er auch als Grund an, weshalb es keine Artybegrenzung auf max 3 gibt, da damit die Wartezeit als artyfahrer auf bis zu 5 mins und vll noch länger steigen würden und dies wolle man wohl aufjedenfall vermeiden, was verständlich ist.

    Insgesamt sollte man mal abwarten wie sich das mit der Arty mit 8.3 entwickelt, WG hat sich nun nach langem endlich mal dem Problem angenommen und was geändert. Ob das gut ist wird sich noch zeigen. Das Problem war halt, dass zuviele leute Arty fahren wollten begünstigt zT auch dadurch, dass die neuen Maps allesamt "Artyfreundlicher" sind, viele Positionen wo man früher sicher war sind inzwischen von der Arty treffbar, was evtl noch überarbeitet werden soll.
    Somit müssen wir es hinnehmen, wie es kommt, denn wie so schön kommentiert wird: wir haben uns alle mit der EULA einverstanden gegeben in der es heißt:

    Zitat

    Durch Ihre Installation und Benutzung der Spiel-Aktualisierungen oder -Änderungen von WN oder Ihre ununterbrochene Fortführung der Benutzung des Spiels nach einer Mitteilung über die Änderung des Vertrags bestätigen Sie Ihre Akzeptanz aller Änderungen. WN kann zu jeder Zeit Aspekte des Spiels ändern, modifizieren, aussetzen oder nicht weiter fortsetzen.

  • Wenn nachher keiner mehr Lust auf Arty hat - also kaum noch welche im Spiel aktiv sind -, wer will denn dann noch nen Scout fahren? Die meisten wollen doch nicht nur Tanks spotten sondern auch im Laufe des Spiels die Arties aufdecken/zerlegen - zumindest aufm public.


    Ich hoffe mit meinem 2801er immer, dass ich in Tier7-Gefechte mit max. 2-3 7er komme... Dann fahre ich die Kiste, wie nen normalen Med. Artys suchen war bis dato (zumindest bei mir) immer zweitrangig. ^^


  • [video][/video]



    Quelle WoT Portal

  • Zitat

    ....Warum wurden die Eigenschaften von so vielen Selbstfahrlafetten für Version 8.3 abgeändert? Wie sehen die Pläne für die anstehenden Stufe 10 Artilleriefahrzeuge aus? Was hat es mit der Limitierung der maximalen Anzahl von SFLs und leichten Panzern in Zufallsgefechten auf sich? Wenn ihr die Antwort auf diese und viele weitere faszinierende Fragen wissen wollt, dann solltet ihr euch unbedingt die heutige Ausgabe von ASAP anschauen.


    [video][/video]




















    Beachtet bitte, dass das Video in Englisch ist. Um die übersetzten Untertitel einzuschalten,
    klickt auf den Knopf mit der Aufschrift „CC“ in der YouTube-Leiste unter dem Video und wählt eure bevorzugte Sprache aus


    Landmann

  • [color=#000000][quote]....Warum wurden die Eigenschaften von so vielen Selbstfahrlafetten für Version 8.3 abgeändert? Wie sehen die Pläne für die anstehenden Stufe 10 Artilleriefahrzeuge aus? Was hat es mit der Limitierung der maximalen Anzahl von SFLs und leichten Panzern in Zufallsgefechten auf sich? Wenn ihr die Antwort auf diese und viele weitere faszinierende Fragen wissen wollt, dann solltet ihr euch unbedingt die heutige Ausgabe von ASAP anschauen.


    Tier 10 Artys??? 8|
    Davon höre ich ja zum allerersten Mal...
    Die 8er sind XP-technisch schon schweineteuer... Dann braucht man ja für ne 10er Arty 500-600K an XP ?( . Aber für den "Mörser Karl" wärs mir das Wert... :D Einmal in die Anhöhe auf Campinovka reinbomben und 5x 10er TDs futsch... :D

  • Naja, so wie er das im Video erklärt werden die momentanen Tier 8 Artys auf Tier 10 angehoben und dazwischen kommen neue.
    Wird also ähnlich laufen wie damals als der IS4 im Tree auf 10 und in die andere Linie gebracht wurde:
    Du behälst deine Tier 8 Arty (Bat Chat 155, Gw Typ E, Obj 261 und M92 (?) ) und die erhalten dann einfach das Tier 10.
    Mit deiner Tier 6 oder 7 Artillery wirst du dann vermutlich die Tier 8 und 9 Artillery erforschen müssen, wenn du die haben willst.


    Das macht es auch einfacher für Platoon fahren - man nimmt dann einfach eine Tier 8 Arty , wenn die Teammates auch Tier 8 Panzer fahren.
    Gibt dann zwar immer noch das typische MM System, dass du Panzer mit Level +2 also doch Tier 10 in deinem Gefecht haben kannst, aber diese Games werden dann unwahrscheinlicher sein.


    Was ich aber auch ganz krass fand waren die Statistiken dieses einen RED Spielers 8o
    Ist das nur mir aufgefallen oder hat der 74% Siegquote bei 26k Matches und auch 850 Matches mitm T110E5 und da soger 86% 8|


    Und ich dachte wir wären gut... Aber vermutlich Russenserver...

  • Übersicht über die leichten chinesischen Panzer:


    Zitat

    Das 8.3-Update ist soeben zur Tür hereingeschneit, und hat uns die chinesischen Panzer als Geschenk zum neuen Jahr mitgebracht. Sicherlich haben einige von euch aber noch Fragen in Bezug auf diese neuartigen Fahrzeuge. Daher haben wir ein Video für euch vorbereitet, in dem wir euch die leichten Panzer WZ-131 und WZ-132 vorstellen, und euch von Geschützauswahl bis Gameplay-Taktiken an die Hand geben wollen.


    Der WZ-131 und WZ-132 sind Stufe VII und Stufe VIII Panzer in ihrem Forschungszweig. Vom Spielgefühl her, unterscheiden sie sich jedoch beträchtlich von Panzern anderer Nationen in ihrer Stufe. Wer also nach der „alten Schule“ mit diesen Panzern verfährt, kann sich auf anstrengende Spiele einstellen. Daher stellen wir euch in unserem Video die wichtigsten Eigenschaften dieser Panzer vor und verraten euch vorneweg ein kleines „Geheimnis“: Ihr werdet überrascht sein, inwieweit sich diese leichten Panzer wie mittlere Panzer auf dem Schlachtfeld anfühlen!


    [video][/video]





















    Landmann

  • Also das weniger Artys in den gefechten sind ist mir schon aufgefallen.
    Meist nur noch 2 oder 3 nicht ganz so starke.


    Das der Machtmaker in letzter Zeit besser geworden sein soll, kommt mir absolut nicht so vor.
    Der haut da teilweise Teams zusammen, da kann man nur mit den Ohren schlackern.


    Heute zB ist so ein Tag wo die Teams derart ungerecht verteilt sind, das es überhaupt keinen Spass macht.