Kompanien 2.0 7vs7

  • WG arbeitet derzeit am neuen Kompaniemodus 7vs7(42 Punkte).


    Wichtigste Eckpunkte:


    - Kompaniestarter wird in der Lage sein einen bestimmten Teil des Teams zusammenzustellen, der Rest wird aus der Warteschlange zugeordnet, wenn man passenden Panzer hat. Alles wird so ablaufen wie bei anderen Spielen, als Beispiel dafür wird League of Legends genannt.
    - Ein weiteres Kriterium bei der Zusammenstellung wird das Cybersport Rating der jeweiligen Spieler. (Was dieses Rating genau ist, wird nicht erwähnt).
    - Kompanien sollen nach Cybersport Rating gleichwertigen Gegnern gegenübergestellt werden.


    Das Ziel ist es diesen Modus als den Hauptmodus zu etablieren.


    Was mit den alten Kompanien geschieht wird im Moment überlegt. Vielleicht fliegen sie ganz raus, vielleicht bleiben sie parallel zum neuen Modus.


    Grundsätzlich wird nach der Einführung des neuen Kompaniemodus 1-3 Patches lang getestet, verändert, überarbeitet und am Ende entschieden.


    Meine Meinung, diese Nachricht klärt viele offene Fragen: Random, Rating MM uvm.


    Nachtrag: Spieler, die Kompanieähnliches Erlebnis in T10 Technik haben wollen, werden von der "neuen Clan Mechanik" bedient. Es gibt nur den Namen und bisher keine näheren Infos dazu.
    T4 und T6 Kompanien fliegen wahrscheinlich ganz raus, da sie nur sehr selten gefahren werden.


    Release: Nach 0.8.4


    Quelle:http://forum.worldoftanks.eu/i…pid__3873133#entry3873133

  • :lame: :ranting2:


    Gerade Tier 6-Kompanien erfreuen sich doch besonders auch bei uns großer Beliebtheit.


    Das sollen sie mal gepflegt als Zusatzmodus einbauen und die alten Kompanien schön in Ruhe lassen!

    .
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

  • Bin ich ja mal gespannt drauf, wie sie das umsetzen.


    So wie ich es gelesen habe, wollen sie sich am WoW Dungeonfinder orientieren.
    Man plant also, dass man sich in eine Warteliste mit einem Panzer eintragen kann und wird dann einer Kompanie zugeordnet oder man erstellt selbst eine.
    Mit "Cybersport Rating" ist wohl gemeint das ein Team eine Gesamteffizienz erhält und als Gegner ein Team mit ähnlicher Effizienz erhält, klingt also auch ein wenig nach WoW Arenakämpfen.
    Hier wird also im Gegesatz zu den Randomgefechten ein Skillbased-MM eingeführt.
    Laut SerB bleiben die alten Kompanien aber erhalten.

    Zitat

    15vs15 companies won't be cancelled according to SerB, they make a great training ground for the CWs


    Ich bleibe ja skeptisch, was ich von den topmatches bei ESL 7 vs 7 gesehn habe, hat mich da n wenig abgeschreckt, weils wohl nur 13 90 vs 13 90 + evtl arty + n paar t1 panzer zum auffüllen war.
    Wenn das die "imbakombi" für 7 vs 7 wär, wär ich doch schon enttäuscht...


    Alles in allem sollten wir mal abwarten, die informationen sind noch sehr vage und zT auch widersprüchlich.
    Hab kürzlich zB auch gelesen, das als nächster Spielmodi die Garagebattle eingeführt werden.
    Von daher das 7 vs. 7 kommen würd denk ich mal schon. Hinter dem wann und wie ist aber n großes Fragezeichen!

  • Was soll denn ein Garagenbattle sein??? 8|


    Soweit ich das verstanden habe hast du die möglichkeit sobald du mit einem Panzer gestorben bist, mit einem neuen Panzer zurückzukehren.


    WoT Wiki schrieb:

    Garage Battle


    Teams of 5, with respawns from other tanks in your garage. Prior to battle you select up to 5 of your tanks, when you die in battle you respawn in the next tank on your list.


    Status: in development.


    dazu heißt es von den Entwicklerblogs:

    Zitat

    the closest new mode is the garage battle, needs a lot of re-balancing


    Aber wie gesagt, alles mit vorsicht zu genießen!