Frage zu PDFs ! WICHTIG !

  • Nabend ! :msn-wink:


    Jeder kennt ja das schöne Wort "Abwrackprämie aka Umweltprämie". Ab dem 30.03 soll es nun möglich sein, Online einen Antrag bei der BAFA zu stellen. Bei diesem Antrag, den der Händler ausfüllen kann, soll als Anlage ein Scan vom Kaufvertrag in PDF Format sein. Man hat uns empfohlen, die Datei mit Name, Anschrift, Händler zu benennen.


    Ein Beispiel: Kaufvertrag_Max_Mustermann_Musterhausen_AutohausMustermann.pdf :doh:


    Nun meine Frage:


    Kann es bei dem Upload dieser Datei bedingt durch die Anzahl der Zeichen Probleme geben ?


    Ich würde gerne, da ich noch einige Verträge hier habe, alles für Montag vorbereiten, nur weis ich halt nicht ob da Probs entstehen können.


    Wär nett wenn mal jemand was dazu sagen kann.


    Gibts auch bei uns auf dem Treffen nen Keks :laughing1:


    Spoon

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Soweit ich weiß, gibts da keine Probleme aufgrund der Anzahl der Zeichen. Hatte ebenfalls mal eine vom Namen her recht lange pdf datei ohne Probleme hochgeladen. Ansonsten würde ich einfach ein test pdf mit der gleichen Anzahl an Zeichen hochladen ( oder halt das richtige auf deinen Webspace ), um zu schauen, ob es da probleme gibt. Aber darauf bist du ned gekommen, wa? :bleh: :D

  • hmm...hätte man diese daten nicht als "metadaten" speichern können. immerhin gibts doch die option autor, erstellerdatum etc. als solche zu speichern. egal...


    @anzahl zeichen
    meines wissens dürfte das nichts ausmachen. glaub nur unter dos gabs diese radikale einschränkung (32 zeichen)

  • Die maximale Anzahl an Zeichen in einem Dateinamen haengt in erster Linie vom "Empfaengersystem" ab.Wenn dieses das Joiliet Format unterstuetzt , sind bis zu 255 Zeichen erlaubt.Aus langjaehriger EDV Erfahrung rate ich aber von Sonderzeichen und Umlauten ab , da diese auch in der Lage sind , Anwendungen aus dem Jahre 2008/2009 aus dem Tritt zu bringen.



    € Unter DOS gilt immer noch 8.3 ... alles andere gibbet ueblen Murks :shifty:.

  • Dann verrat mir mal was "VaterStaat" für nen Empfängersys hat :hmm: Meinst die _ muss ich weglassen :confused:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Unterstriche sind keine "Sonderzeichen" in dem Sinne. "Gefährlich" ist immer alles, was nicht auf der amerikanischen Tastatur ist. Sprich äöüß und sowas ;)


    Die Behörden Arbeiten meist mit freien Betriebssystemen, bei meinem Vater im Finanzamt lief ne Zeit lang Solaris, derzeit läuft wenn ich mich recht erinnere ne extra dafür erstellte Linux-Distribution (hab den KDE 3.5 gleich erkannt ^^).
    Bei den Dateisystemen die die Verwenden solltest du mit langen Namen keine Schwierigkeit haben. Oft sind hier 255 Bytes die Grenze, wenn es eine gibt.

  • Unterstriche sind als Ersatz fuer Leerzeichen (Blanks) gedacht um eben zu verhindern , daß eine Datei so einen schoenen Namen wie z.B. "Mir ist nichts besseres eingefallen und weil meine Tastatur diese Tasten hat , nähme ich die auch.pdf" bekommt.


    Immer wieder lustig einer Sekretaerin zu erklaeren , daß sie die Verwendung dieser Tasten lassen soll.Kommen die duemmsten Begruendungen bei raus :doh:.

  • Ja, man sollte schon die US-Zeichen inkl. Unterstrich nutzen und die Länge sollte sich auch unter 30 Zeichen bewegen, jedoch ist mir kein aktuelles BS bekannt, dass damit Probleme hat. Kritisch kann es immer werden, wenn Windoof-Dateien unter Linux geöffnet werden sollen oder umgekehrt. Da würde ich immer den US-Zeichensatz (also ohne üöäß) ohne Leerzeichen verwenden.



    Tipp: Man kann auch statt eines Unterstriches die Wörter direkt zusammen schreiben und jedes Wort mit einem Großbuchstaben anfangen, z.B.: DieserDateinameIstOhneLeerzeichen.pdf, so spart man Zeichen.

  • Konnte alle Verträge anstandslos zur Bafa überspielen. :biggrinthumb: Danke Euch !


    Somit ist hier


    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/im…/081006/temp/gr3ljbbb.jpg]

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D