XVM Mod !?

  • Sowas hab ich auch gesucht, nun konnt ich mir XVM auch noch n wenig konfigurieren :)
    Probleme hab ich jedoch noch beim Hitlog, weiß jemand wie ich einstellen kann, dass ich nen erweiterten Hitlog bekomme wie zB hier oben rechts:
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/24whu3a.jpg]
    Aktuell seh ich nur wieviel Gesamtdmg ich gemacht habe, hätte aber noch gerne das ich sehe wieviel einzeldmg ich gemacht habe. Hab mich schonmal in dem Editor probiert, jedoch ohne Erfolg...


  • Aktuell seh ich nur wieviel Gesamtdmg ich gemacht habe, hätte aber noch gerne das ich sehe wieviel einzeldmg ich gemacht habe. Hab mich schonmal in dem Editor probiert, jedoch ohne Erfolg...

    Ich sehe einzeldmg - wenn ich zuhause bin, schaue ich nach, wie das eingestellt ist und schick dir einen screenshot.


    aber irgendwie haben diese editoren immer irgendwo eine unschärfe. z.b. lässt sich dieses häckchen "farbenblindmodus" im editor wunderbar setzen, auch einzelne farben ändern sich dann in der ansicht des editors. abspeichern - wieder öffnen - weg iss das häckchen wieder...

  • Meine Wenigkeit ist jetzt auch zu XVM 3.5.0 Test2 gewechselt, da die Gegneranzeige in der Minimap extrem hilfreich ist.
    Jedoch stoße ich mit der Version auf Probleme:
    Wenn ich die Steuerungs Taste drücke bin ich nun nicht mehr in der Lage mit dem Mauszeiger in der Minimap herum zu klicken und Planquadrate zu markieren für das Team.
    Mit der neuen Mod Version wird durch den Tastendruck nun die Minimap extremvergrößert und zentriert, sodass die Karte fast den ganzen Bildschirm ausfüllt. Das ist sicher hilfreich, um sich - gerade in Kompanien - einen Überblick zu verschaffen, jedoch fällt es somit schwere Unterstütung anzufordern, die Aufmerksamkeit des Teams auf gegnerische Vorstöße oder entdeckte Arty hinzuweisen.


    Wer sich damit auskennt bzw. eine Idee hat möge sich bitte melden. Der hier schon vorgestellte Editor lieferte mir dazu leider keine Option - zumindest hab ich keine gefunden.

  • Hab gestern die XVM-3.5.0-test2 Gassi geführt, und ich hab die Minimap nicht gezoomt bekommen.
    (Trotz Änderung in conf und legen auf Taste Z/90)



    Daher weiss ich gar nicht, wie der Zoom funktioniert. Wenn Du aber schreibst, dass die in der Mitte zentriert, dann fänd ich das auch nicht so prall.
    Was ich besser fände wär eine 2x-Vergrösserung in der rechten unteren Ecke. Hab' ich in nem Youtube-Video gesehen.


    So hier: http://www.youtube.com/watch?v=lTvu0zxT0nQ



    XVM-3.5.0-test3 enthält "bugs fixed", aber da war es schon Mitternacht...

  • Vergrößern kannst du die ja relativ leicht (das müsste sogar in den Settings über die Tastenbelegung des Spiels lösbar sein).
    Bei mir ist das mit "´" und "ß" glaube ich der Fall.


    Das Problem ist einfach, dass ich jede Runde die Minimap mehrfach verkleinern muss, damit sie unten in der Ecke (da wo sie meines Erachtens nach hingehört) angezeigt wird und ich die STRG-Taste gerne wieder verwenden würde, um auf der Minimap zu pingen bzw. bei meinen Shells im Zweifel die Penetrationwerte zu checken (bei den neuen Tanks konnt ich mir die Werte bisher nicht so merken).

  • Vergrößern kannst du die ja relativ leicht (das müsste sogar in den Settings über die Tastenbelegung des Spiels lösbar sein).
    Bei mir ist das mit "´" und "ß" glaube ich der Fall.

    Oh?! Verdammt. Und wieder was, was man 3k Gefechte eher wissen sollte. (Genau wie die Einstellung, dass der Turm/Sicht bei Beschuss nicht wackelt)
    Dann würde mir das wohl vollkommen ausreichen. ;)

  • Vergrößern kannst du die ja relativ leicht [...........]
    Bei mir ist das mit "´" und "ß" glaube ich der Fall.

    Richtig. Das ist m.W. auch Standard bei WoT, brauchts keine Mod für.



    Das Problem ist einfach, dass ich jede Runde die Minimap mehrfach verkleinern muss, damit sie unten in der Ecke (da wo sie meines Erachtens nach hingehört) angezeigt wird und ich die STRG-Taste gerne wieder verwenden würde, um auf der Minimap zu pingen bzw. bei meinen Shells im Zweifel die Penetrationwerte zu checken (bei den neuen Tanks konnt ich mir die Werte bisher nicht so merken).

    Übel ! Ich würde das komplett deinstallieren (auch Dokan deinstall u unbedingt Neustart !) und nochmal neu draufbügeln. Ich musste auch ne zweite Runde machen ;)

  • Blue6 :
    thx für den Screenshot! Leider hilft der mir aber auch nicht weiter, da du genau die selben einstellungen hast wie ich, es bei mir jedoch keinen "erweiterten" hitlog gibt.


    Aber auch nicht sooo schlimm, dass man den Gesamtdmg angezeigt bekommt reicht eigentlich auch.

  • So habe jetzt mal die Config von Christian (nof_x) genommen und hatte trotzdem das selbige Problem.
    Keine Ahnung woran das liegt.
    Danach ist bei mir die Minimap Datei vom XVM aus dem Mod Ordner gewandert (weil ich es mal testen wollte) und es funktioniert alles wieder normal.
    Nur habe ich eben nicht mehr die überarbeitete Minimap. Da das ja leider alles Shockwave Dateien sind kann ich die meines Wissens auch wohl nicht bearbeiten, um die anzupassen....

  • Aber auch nicht sooo schlimm, dass man den Gesamtdmg angezeigt bekommt reicht eigentlich auch.

    XVM-Editor -> HItlog -> Lines: von 0 auf meinetwegen 5. Dann siehste die 5 letzten. (bzw. kumuliert 5x 1000dmg auf den un dden panzer...)


    Kannst auch in der xvm.xvmconf von hand editieren. Habs gerade nicht vor mir, müsste aber was mit "lines" sein ;)