Teil 2
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Spielmechaniken:
Geplant
- Vertikal manuelles Zielen, ohne den automatischen Distanz Kompensator.
- Möglicherweise ein separater einfacher Mechanismus für HESH Granaten.
- Zerstörung von leicht zerstörbaren Objekten ohne Durchschlagsverlust wie Zäunen.
- Für jede Granate gibt es einen Durchschlag zwischen 100m und 500m. Dieser fällt von 500m auf 100m linear ab.
- Man kann nur 3 Kämpfe hintereinander als lowtier ins Team kommen, danach steckt das MM einen entweder als Toptier oder in die Mitte.
- Ein neu erforschter Panzer hat ein verbessertes MM für eine gewisse Dauer, er wird dadurch häufiger als Toptier eingestuft.
- In Vorbereitung das sich Panzer überschlagen können, müssen die Modelle von zerstörten Panzern überarbeitet werden. Aktuell gibt es ein System das dieses verhindert.
- Es wird dynamische (bewegende) Objekte auf der Karte geben.
- Realistische Interaktion von Ketten/Reifen/Terrain wird kommen.
- HAVOK Engine wird kommen.
- In Zukunft wird der Turm wegfliegen wenn das Munitionslager explodiert. Es ist noch nicht sicher ob der Turm als Hindernis gewertet wird.
- Jeder Panzer im Cap bekommt dafür auch Punkte, einen pro Sekunde. Wenn 4 Panzer drin stehen bekommen sie ¾ Punkte, wenn es 5 sind, dann bekommen 3/5 Punkte.
- Nachdem eine Basis eingenommen worden ist, gibt es ein Fenster von 5 Sekunden bis der Kampf endet. Wenn innerhalb dieser 5 Sekunden jeglicher Panzer zerstört wird, wird der Timer automatisch zurückgesetzt.
- Der 30 Sekunden Timer am an Anfang vom Kampf startet dann, wenn 2/3 des Teams im Spiel sind.
- Einige Spawnpunkte sind speziell für gewisse Klassen reserviert, aber der Rest ist zufällig.
- Die Reparaturkosten setzen sich wie folgt zusammen: (HP verlust + Kosten von 1 HP) + (HP Verlust an Modulen * Kosten der Reparatur dafür)
- Die Drehgeschwindigkeit vom Turm hängt nicht nur mit der Rate an sich ab, sondern auch von der Qualität der Federung und der Leistung des Motors, daher kann auch die Wannendrehung von der nominellen abweichen.
- Die Granate ist nicht „materiell“ und kann daher von keiner anderen im Flug abgeschossen werden.
- Modulschaden ist nicht gleich zum Schaden der Kanone. Größere Kanonen verursachen einen höheren Schaden an Modulen. Der Schaden an Modulen unterliegt der 25% RNG Regel.
- Ein Motorbrand tötet nicht die Crew. Es ist geplant das der Panzer beim durchfahren von Wasser gelöscht wird und der Mechanismus vom Feuerlöscher wird überarbeitet.
- Drücken/ziehen nutzt ein komplexes physisches Model, es enthält die Leistung des Motos, die Qualität der Feder, das Gewicht des Panzers und der Schlupf vom Terrain.
- Es wird Wettereffekte geben.
Nicht geplant
- Eine Erhöhung des Renderings von Panzern auf Entfernung.
- Eine Hupe.
- Kollisionsschaden beim Rammen von Objekten (Steine, Häuser usw.)
- Eine Ansicht aus dem Panzer heraus (durch die Schlitze), da es dann unspielbar werden würde.
- Der Panzer wird nicht direkt wieder verfügbar sein, nachdem er zerstört worden ist.
- Solide Kanonenläufe; da es dann zu kompliziert im Wald oder der Stadt werden würde.
Crew, Charakteristik und Ausrüstung:
Geplant
- Die nominellen Charakteristiken sind dann zutreffen wenn die Cre 100% trainiert ist. Wenn die Crew bei 0% steht, entspricht der Wert ca. 2/3 des nominellen Werts. Der Verlauf dazwischen ist linear und das gilt auch für Crews über 100%, dann wird der Panzer besser als nominell.
- Wenn einer der Crew getötet wird, fällt diese Position um 50% des skills ab. Also wenn ein 88% Funker getötet wird, fällt der Wert auf 44% ab.
- Ein Grund einen Panzer zu überarbeiten ist wenn die Winrate um 3-4% von der üblichen Winrate auf dem Tier abweicht.
- Kettenmodule haben eine Panzerung (von 10 bin 50mm), das Kollisionsmodell entspricht in etwa dem visuellen. Das heißt wenn es große Lücken zwischen den Rädern gibt, gibt es große Lücken im Kollisionsmodell.
- Zusätzliche Module/Ausrüstung für Schottpanzerung wird kommen, aber nicht so schnell, da es nicht leicht ist diese visuell einzubauen.
- Es gibt eine Regel das eine nicht durchschlagende HE-Granate nur die halbe Crew töten kann (3 von 5 meistens)
Nicht geplant
- Ein verschieben der Crew von einer Nation zu einer anderen.
Funktionen:
Geplant
- Es wird an einem offiziellen Mod Portal gearbeitet.
- Roamen soll Ende 2013 oder Anfang 2014 erscheinen.
- Die Kapazität von Testserver soll erhöht werden.
- Wenn zukünftig ein Telefon mit einem Account verbunden ist, wird eine Passwortänderung nur mit SMS Bestätigung möglich sein.
- Es wird möglich sein eine Crew wiederherzustellen bei einem gestohlenen Account. Dies wird aber nur dann gehen nachdem diese Funktion eingeführt wird und nicht für Crews die davor betroffen waren.
- In Zukunft wird es noch weitere Verbesserungen zur Account-Sicherheit geben.
- Premium Accounts erhöhen die Strafen für Teamschäden (ihr bekommt mehr, ihr zahlt mehr)
- Es wird keinen Account transfer geben, dafür kommt das roamen.
Nicht geplant
- Steam support.
- Xbox und PC WoT werden nicht verbunden.
- Veränderungen am aktuellen Testserver-System
- Ein Reset der Spielerstatistiken
- Ein Handel zwischen Spielern.
- Temporäre Premium Panzer.
Sonstiges:
Geplant
- Das Geräusch wenn der Panzer getroffen wird, wird komplett ersetzt. Möglicherweise werden die Crews in Landessprache sprechen.
- Es wird eine Belohnung fürs „tanken“ geben. Das heißt wenn man ein Teammember vor Beschuss schützt.
- Sound Engine wird überarbeitet. 5.1 und 7.1 Sound sind geplant.
- Neue Musik wird langsam hinzugefügt.
- In Zukunft werden Clankämpfe, Kompanien und Zufallsgefechte separat in der Statistik darrgestellt.
- Kein Panzer im Spiel hat einen individuellen XP Koeffizient.
- Die Anzahl von XP um das Panzerass zu bekommen wird jeden Tag upgedatet und die Ergebnisse der letzten 7 Tage zählen hier rein.
- Multicore Unterstützung,
Nicht geplant
- Die Möglichkeit Beschriftungen von einem Nationen fremdem Land zu nutzen.
- Beschriftungen die das Copyright verletzen
- Das Spiel wird keine andere Engine nutzen.
- Einen Panzer zu verleihen um kurzfristig Credits zu bekommen
Landmann