Was ich gerade richtig Scheisse finde:

  • Leistungsverlust bei starkem Regen ... keine Beschleunigung mehr, Auto stottert und quält sich nur noch vorwärts, beim Anfahren teilweise dumpfe, schlagende Geräusche aus dem Motorraum und Vibration im ganzen Auto (Geräusche und Vibrationen sind neu) ... ist nun das dritte Mal, dass das Problem auftritt. nach dem ersten Mal wurden die Zündkabel ausgetauscht, dann lief das ganze 5 Monate, aber vermutlich auch nur, weil ich innerhalb dieser Zeit in keine bösen Regenschauern gekommen bin, dann war das Problem wieder da, Fehlerspeicher ausgelesen, Verbrennungsaussetzer im 4. Zylinder festgestellt und als sie die Reparatur vornehmen wollten, war auf einmal kein Problem mehr auffindbar, bezahlen durfte ich trotzdem über 50 € ... und nun zum dritten Mal das Problem ...
    achja, und dazu leuchten die Lämpchen für die Bremsanlage und die Motorelektronik

  • Leistungsverlust bei starkem Regen ... keine Beschleunigung mehr, Auto stottert und quält sich nur noch vorwärts, beim Anfahren teilweise dumpfe, schlagende Geräusche aus dem Motorraum und Vibration im ganzen Auto (Geräusche und Vibrationen sind neu) ... ist nun das dritte Mal, dass das Problem auftritt. nach dem ersten Mal wurden die Zündkabel ausgetauscht, dann lief das ganze 5 Monate, aber vermutlich auch nur, weil ich innerhalb dieser Zeit in keine bösen Regenschauern gekommen bin, dann war das Problem wieder da, Fehlerspeicher ausgelesen, Verbrennungsaussetzer im 4. Zylinder festgestellt und als sie die Reparatur vornehmen wollten, war auf einmal kein Problem mehr auffindbar, bezahlen durfte ich trotzdem über 50 € ... und nun zum dritten Mal das Problem ...
    achja, und dazu leuchten die Lämpchen für die Bremsanlage und die Motorelektronik


    Das hoert sich fuer mich nach einem elektronischen Problem an.Ich denke mal, dass ein Sensor bei hoher Luftfeuchtigkeit falsche Signale liefert.Was aber mit ziemlicher Sicherheit passieren wird ist das sinnlose tauschen von Teilen bei absoluter Ahnungslosigkeit was du als Kunde zu bezahlen hast.


    Mein Beileid Sky :(

  • so etwas vermute ich leider auch ... dann wird das noch ein Fall für die Autodoktoren von VOX :whistling:


    aber wenn die guten Leute von Audi dann der Meinung sind, einen jungen Kunden dann zum wiederholten Male ohne zufriedenstellende Fehlerbehebung nach Hause zu schicken, dann weiß ich zumindest, wo ich mein nächstes Auto nicht kaufen werde
    aber warten wir erstmal ab, vllt bemühen sie sich ja tatsächlich und möchten mich als Kunden behalten und mir irgendwann auch mal ein Auto verkaufen ...

  • Glaube mir ... Audi oder VW bist du mit deinem alten Auto sche*****egal.
    Solche Reparaturen hasst jede Werkstatt da der halbwegs normale Kunde irgendwann stinkig und pampig wird.Das was du da durchmachst bzw. noch durchmachen wirst habe ich bereits hinter mir.Das Ende vom Lied ist, dass sowohl die Werkstatt, als auch ich froh sind uns nicht mehr sehen zu muessen.Spoon ist noch einer der wenigen der sich noch gedanken um seine Kunden macht und ich kann dir nur waermstens empfehlen einen Termin bei ihm auszumachen.Wenn du willst kann ich dich auch dorthin begleiten.Wir wohnen ja nicht sooooweit auseinander.

  • mein Vater ist sein Leben lang schon VW-Kunde und war damit eigentlich auch immer sehr zufrieden ... ist deine Erfahrung mit VW denn auch so schlecht?
    beim letzten Mal schon habe ich ein Bisschen Stunk gemacht, dass ich wieder fahren musste, ohne dass mein Problem behoben wurde ... sie hatten zwar einen Verdacht, dass es ander Zündspule liege, aber dieser Verdacht hätte mich über 130 € nur an Materialkosten (glaub ich) gekostet
    naja, nachdem ich dann meiner Missgunst Ausdruck verliehen habe, hat mir der Chef des Serviceteams dort angeboten, dass sie mir wiederauftreten des Problems kostenfrei die Zündspule tauschen, ich sie 3 Wochen teste und erst dann bezahle, es sei denn, das Problem tritt wieder auf ... das letzte Mal hatte ich dann das Problem vor einem dreiviertel Jahr, und es tritt ohnehin ja nur bei xtrem starkem Regenl auf



    aber wenn das nun wirklich wieder nichts gibt, dann wäre das mit Spoon vllt wirklich eine Option, wenn er sich das dann mal anschauen möchte ... und ganz soooo weit ist es ja nun auch nicht
    ich würde dann ggf. nochmal auf euch zukommen ... und danke für das Angebot, dass du dann auch mitkommen würdest :)


    ich glaube, der 4er Golf und mein A3 sind baugleich, ob das mit Joes 3er Golf auch ist, weiß ich nicht

  • Ich war auch ueber 20 Jahre VW/Audi Fahrer/Kunde.Das was ich in dieser Zeit erleben durfte ist, gelinde gesagt, katastrophal gewesen.Wie ich nur leider feststellen konnte ist es in anderen Werkstaetten auch nicht viel besser.Es ist halt traurig mitanzusehen wie die Qualitaet der KFZ-Mechaniker in den letzten Jahren nachgelassen hat.Kaum noch Ahnung von grundlegenden Funktionen und ebenfalls keinen Respekt vor anderen Leutens Eigentum.

  • Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe teilen sich sein A3 und dein Golf doch "gewisse" teile, oder nicht ?



    Falsch!
    Der A3 8L hat die gleiche Platform wie der Golf 4.
    Mein Golf ist aber ein Golf 3.
    Der ist grundlegend anders aufgebaut.
    Ich habe nur 3 Steuergeräte an Bord. Motor, ABS und Airbag.
    E-Gas, Hydraulische Kupplung und den ganzen Scheiß habe ich noch nicht.

  • wir erinnern uns....Ende April hab ich mir ein Zweitwagen zugelegt-nur für mich...V6...ein Auto mit Charme,Stil,Power ,Zustand nicht perfekt, aber mehr als seeehr ok. genialer Sound, Sitze in Sofaqualität und und und...


    Und nun kommt so ein VOLLHORST von litauischen,lettischen-was weiss ich LKW-Honk und knallt mir volle Pulle in die Seite.Totalschaden,brauche noch nicht mal über ne Reparatur nachzudenken.... War ja abschüssiges Terrain, und ist ja auch sinnreich denn lieber nochmal zu beschleunigen, damit sein bepisster Sattelschlepper am besten auch noch durch die denn kommende Kurve sliden kann....Meine Versicherung ist auch recht zuversichtlich, dass ich-wenn nicht auf allen,denn zumindest auf einem Grossteil der Kosten- hängen bleibe, weil dieser Muttiküsser ja aus einem auch so bemitleidenswerten Kackland kommt und da -natürlich- es schwierig werden kann, dass es zu einer Einigung der Versicherungen kommt. Möge ihn der Blitz beim Scheissen treffen!
    Und das alles so kurz vorm verdienten Wochenende,tolle Wurst.
    Was kommt jetzt noch,wie kann man das toppen?Dass bei der morgigen Flugshow ne Maschine abstürzt-auf mich drauf? Bin bedient....

  • wir erinnern uns....Ende April hab ich mir ein Zweitwagen zugelegt-nur für mich...V6...ein Auto mit Charme,Stil,Power ,Zustand nicht perfekt, aber mehr als seeehr ok. genialer Sound, Sitze in Sofaqualität und und und...



    Und nun kommt so ein VOLLHORST von litauischen,lettischen-was weiss ich LKW-Honk und knallt mir volle Pulle in die Seite.Totalschaden,brauche noch nicht mal über ne Reparatur nachzudenken.... War ja abschüssiges Terrain, und ist ja auch sinnreich denn lieber nochmal zu beschleunigen, damit sein bepisster Sattelschlepper am besten auch noch durch die denn kommende Kurve sliden kann....Meine Versicherung ist auch recht zuversichtlich, dass ich-wenn nicht auf allen,denn zumindest auf einem Grossteil der Kosten- hängen bleibe, weil dieser Muttiküsser ja aus einem auch so bemitleidenswerten Kackland kommt und da -natürlich- es schwierig werden kann, dass es zu einer Einigung der Versicherungen kommt. Möge ihn der Blitz beim Scheissen treffen!
    Und das alles so kurz vorm verdienten Wochenende,tolle Wurst.
    Was kommt jetzt noch,wie kann man das toppen?Dass bei der morgigen Flugshow ne Maschine abstürzt-auf mich drauf? Bin bedient....


    Scheisse ;(
    Fühle mit dir mit. Hab ja auch seit ca. 2 Monaten ein neues Spaßgefährt (ebenfalls V6) und habe mich über ein kleine Delle in der Tür tierisch aufgeregt. (warum können die Leute die Türen nicht vorsichtig aufmachen wenn die Parksituation eng zugeht). Von dem her kann ich mir nur vorstellen wie schlimm es bei dir sein muß. Vor allem, dass die Versicherung hier wohl nicht wirklich hilft. :(