Red Orchestra: Heroes of Stalingrad

  • Habs gestern auch mal angezockt und muß sagen das der erste Eindruck sehr gut ist. Läuft flüssig, Bugs soweit nicht bemerkt und das Spielgefühl ist wirklich gut. Es tut mal nach Battlefield u. Modern Warfare wieder gut, ein etwas "langsameres" Spiel zu spielen. Ich war gestern nur auf 2 Server und bei denen waren die Spielertags ausgeschalten => Man merkt dem Spiel schon an, dass der Fokus auf Realismus steht. Im Prinzip hat man keine Anzeigen...lediglich beim nachladen steht unten ob das Magazin voll oder nur halbvoll ist.


    Ich werde es die Tage noch öfters Testen um mir ein genaueres Bild machen zu können. Vielleicht gibts ja noch den einen oder anderen "ungeduldigen" Spieler, der sich die Steamversion kauft. Aber schon jetzt kann ich sagen, dass die 35 Euro keine Fehlinvestition sind.

  • Der letzte Betapatch hat eine Reihe von neuen Maps gebracht. Leider nicht nur neue Maps sondern wohl auch neue Bugs. Bei mir und vielen anderen Leuten schmiert das Spiel einfach mal ab und der Serverbrowser zeigt momentan keine Server an die geupdated sind. Tripwire kennt die Probleme und arbeitet drann. Hier mal paar Screnshots von neuen Maps etc.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/7xjtf.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/shiii1jee.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/6s89k.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/5pj5s.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/4b82o.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/3lky2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2pkqy.jpg]



    Ansonsten im Vergleich zum Vorgänger spielt sich RO2 durchaus etwas flotter was das Tempo angeht. Paar Screenshots sind von nem Server der den Realismusmodus eingeschaltet hat. Da ist dann auch nix mehr mit Minimap und Namen über den Köpfen von mitspielern, außer man ist wirklich sehr nah drannen und hat den einzelnen Spieler im Fokus. Davon abgesehen gibt es z.b auch keine Pistole für normale Riflemen etc.

  • Hab nen Review der Releaseversion geschrieben. Ist relativ lang geworden und es gibt sogar Sachen die ich nur am Rand erwähnt habe wie z.b Panzer und Unlocksystem.



    PS: Hier noch eine kleine Anleitung wie man die Ingame Stimmen umstellen kann. Momentan ist es so das das eigene Team immer die Sprache spricht die man in Steam hat. So sprechen bei mir weil Steam auf english steht wenn ich Russe spiele die Russen Englisch und die Deutschen dann Deutsch. Umgekehrt sprechen die Deutschen wenn ich Deutscher bin bestes Denglisch. Finde es wesentlich stimmiger wenn alle ihre Originalsprache sprechen und das lässt sich relativ einfach ändern.

    1. Geht in folgenden Ordner:

    Steam\steamapps\common\redorchestra2beta\ROGame\C ookedPC\Sounds
    Dort sind Dateien die folgende Namen Tragen:
    AUD_VOX_Chatter_GerEng_01_Cue
    AUD_VOX_Chatter_GerEng_02_Cue
    AUD_VOX_Chatter_RusEng_01_Cue
    usw...


    Markiert ALLE diese Dateien und kopiert sie und speichert sie irgendwo als Backup ab.



    2. Geht nun in folgenden Ordner.

    Steam\steamapps\common\redorchestra2beta\ROGame\Co okedPC\Packages\Audio
    Alle Chatter Dateien markieren und in einen Extra Ordner kopieren.


    3. Bennent die Dateien aus dem Packages Audio Ordner so um das sie die entsprechenden Namen wie im Backup Ordner haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/backupqbwf.png]


    4. Kopiert die umbenannten Dateien in den Steam\steamapps\common\redorchestra2beta\ROGame\C ookedPC\Sounds Ordner

  • Das Spiel ist leider nach wie vor ziemlich buggy, es wird aber langsam besser. Wie bereits gesagt, das Spiel wird wohl noch so ca 3-4 Wochen brauchen denke ich. Auch wen Tripwire keinen Druck von nem Publisher hatte, so wird es wahrscheinlich für eine erneute Verschiebung einfach nicht mehr genug Geld gehabt haben. Das sollte den momentanen Zustand des Spiels erklären. Neben den Bugs gibt es noch Sachen die mich persönlich stören. Das sind dann Sachen die weniger realistisch sind als beim Vorgänger. Das Spiel fühlt sich momentan auch im Realism Mode doch etwas eher an wie eine Mischung aus Red Orchestra 1 und Call Of Duty 1 (was übrigens ein gutes Spiel war und ist). Denke das macht das Spiel gerade für gewisse BAM'ler vielleicht doch recht interessant. Es ist nach wie vor weit davon entfernt in die Richtung Modern Warfare, Black Ops und Co zu gehen.


    Wie gesagt das Spiel kämpft momentan noch mit Bugs und Performanceproblemen die aber langsam aber sich gefixed werden. Leider gibt es meiner Meinung nach auch leichte Balanceprobleme. Viele Maps scheinen leider zum Vorteil der Achsenmächte ausgelegt zu sein. Dazu kommt noch das MKB42 (Prototyp des STG44). Das ist ein "Unlock" für die Assault Klasse oder halt für Vorbesteller der Digitel Deluxe Edition, sprich momentan rennen pro map ca 3-6 Leute mit dem Teil durch die Gegend und das Dingen ist einfach in der momentanen Form ziemlich unfair. In früheren Interviews sollte übrigens nur ein Spieler auf der Achsenseite ( LvL80+ ) das Teil haben, keine Ahnung warum das jetzt so gehandhabt worden ist. meiner Meinung nach ne klare Fehlentscheidung.


    PS: Mach mal jemand nen Channel dafüraufm TS.

  • Das Spiel ist leider nach wie vor ziemlich buggy, es wird aber langsam besser. Wie bereits gesagt, das Spiel wird wohl noch so ca 3-4 Wochen brauchen denke ich. Auch wen Tripwire keinen Druck von nem Publisher hatte, so wird es wahrscheinlich für eine erneute Verschiebung einfach nicht mehr genug Geld gehabt haben. Das sollte den momentanen Zustand des Spiels erklären. Neben den Bugs gibt es noch Sachen die mich persönlich stören. Das sind dann Sachen die weniger realistisch sind als beim Vorgänger. Das Spiel fühlt sich momentan auch im Realism Mode doch etwas eher an wie eine Mischung aus Red Orchestra 1 und Call Of Duty 1 (was übrigens ein gutes Spiel war und ist). Denke das macht das Spiel gerade für gewisse BAM'ler vielleicht doch recht interessant. Es ist nach wie vor weit davon entfernt in die Richtung Modern Warfare, Black Ops und Co zu gehen.


    Wie gesagt das Spiel kämpft momentan noch mit Bugs und Performanceproblemen die aber langsam aber sich gefixed werden. Leider gibt es meiner Meinung nach auch leichte Balanceprobleme. Viele Maps scheinen leider zum Vorteil der Achsenmächte ausgelegt zu sein. Dazu kommt noch das MKB42 (Prototyp des STG44). Das ist ein "Unlock" für die Assault Klasse oder halt für Vorbesteller der Digitel Deluxe Edition, sprich momentan rennen pro map ca 3-6 Leute mit dem Teil durch die Gegend und das Dingen ist einfach in der momentanen Form ziemlich unfair. In früheren Interviews sollte übrigens nur ein Spieler auf der Achsenseite ( LvL80+ ) das Teil haben, keine Ahnung warum das jetzt so gehandhabt worden ist. meiner Meinung nach ne klare Fehlentscheidung.


    PS: Mach mal jemand nen Channel dafüraufm TS.

    Ich hab keine Ahnung welche bugs du meinst. Meins rennt bei 1920x1080 bei 45fps, is bisher nur einmal abgestürzt (war aber eher mein Fehler weil Mapload + Tabwechsel + Browser öffnen = nix gut). Mit der MKB42 hab ich auch kein Problem. Mich stört eher die Tatsache, dass die Scharfschützen wegen dem eingeschränkten Sichtfeld, normalen Schützen unterlegen sind.

  • Ohh bugs gibt es sehr viele un das bei sehr vielen Leuten, hier mal best of:


    Grundlose Performanceschwäche ( auch bei sehr guten Pcs)
    Soundaussetzer wenn eine neue Map geladen wird.
    Probleme mit dem Serverbrowser.
    Diverse Spielabstürze
    Soundfehler
    Spiel startet oft nicht ( gerade bei Mehrkernprozessoren der Fall).


    Das ist quasi mal so in etwa das Best Of Bugs. Fehler oder Ungenaueigkeiten in der Steuerung mal ausgelassen. Anonsten guck mal in das Support ode r Bug Forum oder lies mal diverse Reviews. :cursing:

  • Grundlose Performanceschwäche hatte ich noch nicht.
    Soundaussetzer wenn eine neue Map geladen wird. = Kann ich bestätigen. (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium)
    Probleme mit dem Serverbrowser. = Mhh mir ist nichts aufgefallen. In der der Beta war er extrem Schlimm, jetzt ist er gefühlt ein Segen. ;)
    Diverse Spielabstürze = Nö
    Soundfehler = Jeap auch
    Spiel startet oft nicht ( gerade bei Mehrkernprozessoren der Fall). = Nö (Intel 2500K)


    Wenn ich selber Panzer fahre bleibt man schon mal an einer ecke hängen.


    Sonst macht das Spiel wirklich Spaß. Hat auf jedenfall sehr viel Potenzial. :thumbup:

  • Richtige Gameplay bugs habe ich mal außen vor gelassen.


    Gerade das mit den Panzern ist echt heftig nervig. Wenn man an einer Häuserecke hängen bleibt und minimal im falschen Winkel versicht sich raus zu fahren dann bleibt man im Panzer hängen als würde es richtig übelst laggen. Das Deckungssystem macht manchmal auch diverse Probleme etc. Ist natürlich schön für euch wenn ihr keine oder wenige Bugs habt aber die Mehrzahl der Spieler hat leider genug.

  • :shock:
    Nope
    nope
    nope
    nope
    nope
    nope


    Bin wohl einer der wenigen glücklichen bei denen nix ist (oder ich habs die ganze Zeit und halte es für features xD )
    Das einzige was ich seit heute hab ist der Stats bug. Aber 518% Trefferquote mit der P38 is okay :D

  • Richtige Gameplay bugs habe ich mal außen vor gelassen.


    Gerade das mit den Panzern ist echt heftig nervig. Wenn man an einer Häuserecke hängen bleibt und minimal im falschen Winkel versicht sich raus zu fahren dann bleibt man im Panzer hängen als würde es richtig übelst laggen. Das Deckungssystem macht manchmal auch diverse Probleme etc. Ist natürlich schön für euch wenn ihr keine oder wenige Bugs habt aber die Mehrzahl der Spieler hat leider genug.

    Ich sach ja macht Spaß. Und ganz Ohne Fehler, im Spiel, bin ich ja auch nicht. Aber ist für mich zur Zeit spielbar. Habe wohl das Glück das ich gerade mein Compi aufgerüstet habe und die Performance stimmt. Sicherlich sind ist festhänger zb. von
    den Panzer total ärgerlich. Habe deswegen auch schon eine Singleplayer Mission neu beginnen müssen. :cursing: Aber erst am nächsten Tag. ;)
    Wenn ich dagegen den Release von IL2 Cliffs of Dover vergleiche mit den von RO2 HOS sind sie ein wenig weiter. :whistling:
    Ich find es einfach super das noch ein so Spiel raus kommt WW2 Story, Teamplay ist nötig um im Mehrspieler zu gewinnen. Halt nicht noch ein Call of Duty 4.
    Ich sehe ebend Potential in den Spiel. Da mein geliebtes Fh2 verpatch wurde habe ich die Hoffnung das vielleicht RO2 die Rolle, bei mir, übernimmt.


    Na wir/ich werde sehen was aus den Fehler in den Game wird.


    Bis denne

  • Was habt ihr für Systeme??? Also ich hab eigentlich keine Probleme mit dem Spiel. Mir macht es jedenfalls richtig Spaß. Endlich mal wieder ein Shooter, der nicht so arcardelastig ist wie CoD u. BF. Vor allem das Deckungssystem finde ich super. Auf so was habe ich seit Vietcong gewartet. :thumbsup:

  • Naja das Spie list inzwischen recht stabil und die Performance ist schon (fast) so wie sie in etwa sein sollte. Trotzdem ist das Spiel für mich momentan so etwas la la. Momentan noch ist mir das hier und da halt zu unrealistisch weil man sich halt einfach wohl doch etwas mehr in Richtung Mainstream orientiert hat, auch wenn zu CoD & Co da noch Welten zwischen liegen. Viele und ich haben aber doch ein leicht anderes Spiel erwartet. Man ist inzwischen ja aus den ganz großen Problem raus und mal gucken was da so an Verbessrungen und Mods in Zukunft kommt. Man hat ja quasi gerade erst damit aufgehört das Spiel richtig spielbar zu machen.

  • Grundsätzlich nen Patch der eher für Serverbetreiber interessant ist. Wichtigste Neuerung ist aber das Serveradmins jetz Klassenlimits einstellen können. Das bedeutet das man hoffentlichendlich MKB42 und AVT-40 nur so sieht wie es mal gedacht war. Als Waffe für Leute mit Hero Status von denen es nur einen pro Team gibt. Also kein Achsentam mit 7 Mkb42's.

  • Das Spiel ist momentan ziemlich tot und das hat auch seine Gründe. Es ist halt momentan nichts halbes und nix ganzes. RO1 Fans wie ich haben nach 20 -30 Minuten einfach keinen Bock mehr weil es zu Arcade like ist. Der Rest spielt wahrscheinlich momentan eher lieber BF3. Nicht weil es vielleicht das bessere Spiel in der Hinsicht ist, sondern weil es halt ein wesentlich dickeres Budget für agressives Marketing hat. Das Spiel ist auch auch immer wieder kleine nervige Fehler und Bugs die einfach nur nerven. Ich denke ich deinstalliere das Spiel und guck in 6 Monaten wieder rein.