Was ich gerade richtig gut finde:

  • Es geht nicht nur um Nationalstolz sondern auch um wichtige Wertungspunkte. Mehr Punkte = mehr CL Plätze für die Bundesliga.

  • das kommt noch dazu Mr Rogg ;)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Erstmal bin ich nicht uneingeschränkt für jede deutsche Mannschaft. Ich bin auch RWE Fan aber eben auch nicht uneingeschränkt. Wenn eine Mannschaft lieblos schlecht spielt, dann habe ich kein Problem damit die nicht anzufeuern. Dazu kommt es noch das manche Mannschaften einfach aus anderen Gründen unsympathisch sind. Wenn dort ein Haufen unmotivierter Weltklassespieler über den Platzt schlurft, auf den Sack bekommt aber trotzdem noch arrogant spielt oder sich nach dem Spiel dazu äußert, dann macht das einen Verein nicht unbedingt sympathisch. Da sind mir Vereine oder Mannschaften lieber die einfach spielen, auch bei Rücklage oder dicker Führung noch um Bälle kämpfen und besonders neben dem Platz auch den Ball "flach halten." Da ist Bayern München kein Paradebeispiel.


    Nationalstolz hin oder her. Bayern ist ein global operierendes Sportunternehmen das zufällig den Hauptsitz in München und Deutschland hat. Das hat mit "Nationalstolz" nicht viel zu tun finde ich.



    Zum Spiel Gestern:


    Deutschland war klar die bessere Mannschaft, auch wenn sie nicht ohne Fehler war. Die Verletzung von Weidenfeller war Pech, sowas passiert als Torwart halt, das gleiche gilt für das Foul. Das sah nicht nach böser Absicht aus, vielleicht war Weidenfeller auch einfach nur zu langsam. Ein Fehler war es letztendlich aber doch, aber bei so einer Option hat mal als Torwart auch nicht viele Optionen. Dortmund hat letztendlich wesentlich weniger Fehler gemacht und sehr oft absolute Fehler von Bayern eiskalt ausgenutzt und über weite Stellen das Spiel dominiert. Am Ende hat Bayern noch gut Druck gemacht, war letztendlich aber doch einfallslos gegen die Spielerische Übermacht und die Laufbereitschaft von Dortmund. Schon seltsam das eine Mannschaft die faktisch Weltspitze ist da so hilflos ist.


    Ansonsten hat mal als Ruhrpottler sowieso eine grundsätzliche Abneigung gegen 110% Schikariaclubs wie Bayern & Co.


    Um es kurz zu fassen. Am Samstag spielt in der Hinsicht Not gegen Elend. Auch Chelsea ist kein Musterbeispiel an Sympathie für mich. Meine Abneigung gegen die Großkotze aus Bayern ist allerdings fundierter und begründeter als die wenige Abneigung die ich für Chelsea habe. Von daher: Go Chelsea!

  • Naja als wirklich großkotzig würde ich die Bayernspieler nicht bezeichnen.
    Da waren Typen a la Matthäus und Effenberg weitaus schlimmer und Lahm nimmt man seine Sprüche auch nicht ab, hört sich bei dem eher so an als ob er das gezwungener Maßen macht, weil die Medienwelt genau das vom Bayerncapitän erwartet.


    Zusammengekauft ist das Team nicht mehr als das von Dortmund. Tatsächlich kommen viele aus der eigenen Jugend. Und viele Spieler sind erst dort zum Prädikat Weltklasse gereift. Wirtschaften tun die Bayern nun mal gut und da bisher die innerdeutsche Konkurrenz gefehlt hat (BVB leider kurz vor Pleite und jetzt ist Werder aufm absteigenden Ast) wurden die Münchner im Ausland wieder belächelt trotz relativ guter und konstanter Leistung, daher auch Hoeneß lautschreien.


    Immerhin stellt München nen Großteil der deutschen Nationalmannschaft, so schlecht kann man also nicht sein.


    Das sie gestern nach dem frühen Gegentreffer und dann vor der Halbzeit die Tore echt geschockt waren und dann auch das kämpferische haben vermissen lassen - bis zum 4:2 - da muss ich dir recht geben. Aber gerade das Spiel gegen Madrid wo bereits alle geunkt haben, man wäre der absolute Underdog (außer Bayernfans und Hoeneß) hat bewiesen, dass sie auch kämpfen können.
    Die Leistung gestern war indiskutabel schlecht durch 5 oder gar 6 schlimme Unaufmerksamkeiten alles verschenkt, aber wenigstens das CL Finale sollte gewonnen werden (hört sich kurios an), da die Leistungen sonst gut waren und man sonst ein Finale nicht so "geschenkt" bekommt.
    Denn mit Chelsea hat man nun wirklich das leichteste Los getroffen, auch wenn bei beiden Teams das gefühlte halbe Team gesperrt ist.

  • Die Englische Liga ist momentan eh eine ziemliche Katastrophe. Bayern ist in der Tat eine der wenigen Vereine die international in der
    Oberklasse spielen, aber schwarze Zahlen schreiben. Da sieht es bei der
    englischen oder spanischen Liga ziemlich schlimm aus.


    Was nützen einem 3/4 der Nationalelf und andere Weltklassespieler wenn sie ihr Potential nicht abrufen können, oder wollen und einfach nur einfallslos spielen wie gestern? Dazu noch der dezente Realitätsverlust nach dem Spiel in den kurzen Interviews. Lahm ist eigentlich ein Spieler der vernünftig Argumentiert in den kleinen Interviews. Gestern hat der aber fast nur Stuff gelabert wie auch der Rest der Mannschaft die man gefragt hat. Keine Ahnung wie die darauf kommen das sie über weite Teile die bessere Mannschaft gewesen wären. Bayern hatte zwar vielleicht auf dem Papier mehr Ballbesitz, wusste aber offensichtlich nichts mit dem Ball anzufangen.


    Ansonsten ist es witzig wenn Hoeneß sich noch in der Liga über Dortmund lustig macht weil sie ja keine Weltklassemannschaft sind. Da hat er zwar so gesehen faktisch recht weil Dortmund international momentan schwach ist. Was er da aber nicht erwähnt ist das seine Weltklassemannschaft sich erst in der Meisterschaft und dann im Pokal abziehen lässt. Der wird jetzt erstmal kleine Brötchen backen. Sollten sie gegen Chelsea gewinnen, dann wird er wieder das Maul aufreißen als hätte man das beste Jahr seit bestehen des Vereins gespielt.

  • Meine Abneigung gegen die Großkotze aus Bayern


    hmm da kommt für mich die Frage auf, für welches Team du bei der EM bist, da die Nationalelf zur hälfte aus Bayernspielern besteht kannst du ja nich für die deutsche Mannschaft sein, wenn du zu deinem Bayernhass stehst...

    trotzdem noch arrogant spielt


    definiere doch mal bitte "arrogant" spielen, bayern wurde hier aufgrund von defensivmangeln leider vorgeführt, sie sind dabei aber stehts fair geblieben und haben durch ihren versuch der offensiven spielweise Dortmund als konterstarke mannschaft sogar in die hände gespieltund ihnen somit dieses Torfestival ermöglicht.

    Bayern ist ein global operierendes Sportunternehmen


    Also mal ehrlich die Idylle der Arbeitermannschaft ist seit spätestens en 80er Jahren zuende. Heute sind ALLE internationale teams Sportunternehmen auch Dortmund usw machen Riesenprofite durch Werbung, Merchandising, Fernsehgelder etc. Die Sache ist nur das Bayern dieses schon seit Jahren sehr erfolgreich betreibt, was natürlich Neider hervorruft.
    Nun kann man natürlich zwiegespalten über diesen weg des Fußballs sein, meiner Meinung nach führen die deutschen Mannschaften und besonders bayern hier den besten Weg. Bayern schreibt jetzt seit längeren nur schwarze Zahlen und auch andere deutsche Mannschaften sind nicht hochverschuldet, im Gegensatz zu unseren Teams aus dem Ausland wie zB Barcelona oder Real die einen riesigen Schuldenberg haben. Aber auch in anderen Sportarten besonders in den USA ist sehr viel Geld im Spiel. In der NBA bekommen spieler wie Bryant oder so 20 Mio Dollar die Saison und verdienen somit sogar nochmehrals Fußballprofis.
    Meiner Meinung nach ist das wirklich schlimme für den Fußball durch Vereine wie Chelsea gekommen. Da kommt einfach n Milliadär und kauft sich nen Fußballverein und geht mit diesem ganzen Wettbewerb um, als wäre es nur zu seiner persönlichen Unterhaltung, ja ein Spielball für ihn.
    Da werden Millarden in ein Team gesteckt, Spieler total überteuert gekauft usw. Ich bin bisher froh das man Chlesea bisher noch nicht den gefallen getan hat, dasd sie soviel Titel abgeräumt haben und den Beweis schuldig geblieben sind das man mit Geld den Fußball kaufen kann, denn inzwischen sind mit ManCity und PSG ja weitere Teams auf den Markt wo ein Scheich(Milliardär) einfach sagt "hey hier habt ihr 1 Milliarde € und ich will erfolge sehn".
    Ich hoffe das hier der Uefa Financial Fair Play wirkt und diesen Geschäften einen Riegel vorschiebt, den so eine Geschäftsart hat für mich nichts mehr mit FUßball zu tun und zerstört das FUßballgeschäft.


    Somit verstehe zwar deine Abneigung gegen Bayern, aber genau die Punkte die an Bayern kritisierst werden,werden doch von Chelsea noch eklatanter betrieben, wenn es immer heißt "bayern kauft die liga auf usw."...

  • Warum sollte ich automatisch für Deutschland sein? Kann mir jemand einen logischen Grund dafür nenne? Davon abgesehen sind manche Spieler gerade in der Nationalelf anders, man denke da mal z.b an Podolski.


    Das Arrogant spielen bezieht sich nicht nur auf das Spiel gestern. Bayern spielt gerne mal überheblich, auch wenn sie es sich nicht erlauben können.


    Hachja immer der Vorwurf des Neids, hat ein wenig was von notorischem Hitlervergleich. Das ist ebenfalls ein gutes Mittel um Diskussionen abzuwürgen weil man dagegen kaum argumentieren kann. Findet man Bayern oder nicht gut kann man so lange auf Neid plädieren bis das Gegenüber einfach keine Lust mehr hat. Warum sollte ich auf Bayern neidisch sein?

  • Um wieder auf die Fußballgeschichte zurück zu kommen. Das Gericht war vernünftig und hat sich nicht von dem Medialen wir müssen alle sterben Echo beinflussen lassen. Die haben dann lieber auf die Fakten geguckt und angemessen entschieden.


    Zitat

    Der Einspruch hatte keinen Erfolg, weil kein Einspruchsgrund nachzuweisen war. Der Schiedsrichter hat jederzeit regelkonform gehandelt, und die von
    Hertha BSC behauptete einseitige Schwächung durch die Unterbrechung
    konnte nicht belegt werden.


    Das war hier und heute und am Freitag eine schwierige Entscheidung für uns. Auch wenn der Einspruch keinen Erfolg hatte, sagen wir ausdrücklich,
    dass wir Verständnis haben, dass der Verein nach diesem Strohhalm
    gegriffen hat.

    Gut so.

  • 1. Diablo 3
    2. Das ich sehr bald Urlaub habe! Ich werde zocken, bis mir die Augen bluten! :D

    Sheldon: "Falsch ist ein absoluter Zustand, den kann man nicht steigern!"
    Stewart: "Ein bisschen falsch ist, zu sagen, die Tomate sei ein Gemüse. Mehr als falsch wäre zu sagen, sie sei eine Hängebrücke."