Umfrage: Spiele bewerten

  • Hallo BösealteMänner!


    Ich arbeite zur Zeit an einer Studie über typische Handlungen in digitalen Spielen.
    Dazu habe ich einen Online-Fragebogen entworfen.
    Ihr könnt dort ein Spiel eurer Wahl -egal welchen Genres- auf das Auftreten von bestimmten Handlungen hin bewerten.


    Wer Lust hat, kann HIER mitmachen.


    Feedback in Form von Anregungen, Fragen, aber auch Kritik versuche ich hier zeitnah zu beantworten.


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Roger Wilco

  • Natürlich hätte er sich vorstellen können. Ich habe mich im Vorfeld einfach selbst über ihn informiert. Anstrengender aber mein Gott, wen juckts.
    Er ist Doktorand an der PH Heidelberg und Dozent an der PH Ludwigsburg und in Verbindung mit dem relativ "unpersönlichen" Interview, hilft man doch gerne. :)


    Man gibt sowieso schon so viel im Internet preis, also ist dieses drei Punkte setzen und ein bisschen über ein Spiel nachzudenken nicht wirklich schlimm.
    Uns tuts nicht weh und wir helfen ihm damit :)


    Da wissen die Leute mehr über mich, wenn ich mich in ihrem Forum registriere.

  • Ein bisserl meine Schuld @ Woody ;)


    Er hat mir vorab ne PN mit seinen Daten geschickt und gefragt ob er die Umfrage online stellen darf ;) Ich sehe da auch kein Problem, zumal es ja freiwillig ist :)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ich sehe das aus langjaehriger Erfahrung ein bisserl anders.
    Wenn ich schon selber Nachforschungen anstellen muss, wer das ueberhaupt ist, der da Daten von mir haben will, ist meiner Meinung nach schon was falsch gelaufen.
    Viele Leute verspueren irgendwie den Drang sich im I-Net selbstdarstellen zu muessen und posten in den lustigsten Communities das unwichtigste Zeug von sich.Solch "Datensammler" gibt es zuhauf.Einige sind serioes ... andere wollen nur Geld mit diesen Daten verdienen.


    @Spoon
    Tjoa ... waere vorher sinnvoller gewesen, dies kundzutun ;) .

  • Ich sehe das aus langjaehriger Erfahrung ein bisserl anders.
    Wenn ich schon selber Nachforschungen anstellen muss, wer das ueberhaupt ist, der da Daten von mir haben will, ist meiner Meinung nach schon was falsch gelaufen.
    Viele Leute verspueren irgendwie den Drang sich im I-Net selbstdarstellen zu muessen und posten in den lustigsten Communities das unwichtigste Zeug von sich.Solch "Datensammler" gibt es zuhauf.Einige sind serioes ... andere wollen nur Geld mit diesen Daten verdienen.


    @Spoon
    Tjoa ... waere vorher sinnvoller gewesen, dies kundzutun ;) .


    Hallo Woodstock,


    ich schick Dir mal die Infos zur Studie als PN. Hoffe das lindert dein Misstrauen gegen diese Umfrage etwas :-)
    Ich nutze die Foren, um Spielexperten für die Umfrage zu bekommen.
    Ich habe aber tatsächlich schon öfter gehört, dass es kommerzielle Umfragen gibt.


    Sind die nicht als solche gekennzeichnet? Meinst Du ich sollte das noch dazuschreiben fürs nächste Mal?


    VIele Grüße
    Roger Wilco


    Viele Grüße
    Roger Wilco