Operation Flashpoint 2 Informations Thread

  • OPF2 is draußen. Ich geb mal ein paar Fakten bekannt. Es ist schlimmer als ich gedacht hab (Alles erfahrungen von anderen Leuten)


    1. Im Editor kann man nur 63 KI Figuren für beide Seiten platzieren
    2. Keine dedicated Server und kein ins laufende Spiel Joinen. Konsolen lassen Grüßen
    3. Die KI ist anscheinend zu doof um ein Scheunentor auf 10m zu treffen (also 100% das gegenteil von Arma2). Konsolen lassen wieder grüßen. Ach und fahren können sie angeblich auch genauso gut wie ihre Arma Kameraden.
    4. Nur 16 vs. 16 im MP auf der riesen Karte....
    5. Fullauto Massaker aller CoD4
    6. Keine funktionierenden Cockpits in Fahrzeugen bzw. überhaupt keine Cockpits sondern nur HUD alá BF2. Ach und Panzer etc. kann man nicht fahren. Nur ein paar Jeeps Trucks...
    7. Kein SDK in Planung und keinerlei Support für Addons oder Mods...
    8. Grafik gliches und bugs wie Hölle, allerdings nicht soviel wie bei Arma.


    Wieder mal eine Marke versaut...

  • Heut abend kann ich dazu mehr sagen. :msn-wink: Wobei ich heute bestimmt kein MP testen werde.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=383840">http://community.codemasters.com/forum/ ... p?t=383840</a><!-- m -->


    :disgust1:


    Naja, ich lass mich nicht entmutigen und werd heut abend ne schöne Runde daddeln.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • So, ich konnte jetzt mal 2 Stunden antesten:


    bevor ich viel schreibe....


    ich finds sehr gut! warum...


    - Klasse Sounds, unheimlich realistisch....Umgebungsgeräusche (gerade wenn man sich in der Nacht an den
    Gegner ranschleicht, und man nur die Tiere im Wald hört) Ari Einschläge, Waffensounds, etc etc... kein Vergleich
    zu ArmAII


    - Grafik ist ok, nicht wie bei ArmAII, aber auch nicht weit davon entfernt


    - KI > Bis jetzt kann ich über die KI nicht meckern. Versuchen einen zu flanken, schießen einen nicht wie bei ArmAII
    über 5000M mit nem Headshot down, liefern sich klasse Feuergefechte.


    - Fahrzeuge: Bis jetzt durfte ich nur einmal Jeep fahren :idiot: Einmal gabs auch ne nette Aktion, da hab ich
    nen Gegner aus dem Jeep erschossen, der legte seinen Kopf auf das Lenkrad nieder, fuhr aber bis vor den
    nächsten Baum weiter.....sah klasse aus :thumbsup:


    - Waffenanimation: sehr realistisch gemacht. Ich war mitten im Feuergefecht, hatte gerade ne Panzerfaust
    "erobert" und dachte mir unter heftigem Feuer "Ach, das MG Nest beschießt mal mit der
    Panzerfaust"...Pustekuchen....der legt die Panzerfaust auf den Boden und ladet erstmal "langsam" nach. Sehr
    geil. Auch das nachladen der normalen Waffen finde ich gut.


    - Squadführung: Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber bei weitem besser als bei ArmaII


    - Mit nem Evakuierungsheli abholen klappt hier auch, nicht wie bei ArmaII


    - Auflösung 5040x1050...wird vom Spiel unterstützt und sieht :mf_lust: :mf_lust: aus :D




    Nachteile:


    - Bug 1: Wenn man die Taste für "Benutzen" von "E" auf eine andere legt, kann man nach dem Aufmunitionieren
    (hier muss man an eine Kiste), nicht mehr von dieser Weg. Eigentlich muss man die Taste "Benutzen" nur
    nocheinmal drücken, aber das geht nur bei der Standardtaste :rolleyes: Ich stand an der Kiste und konnte also
    nicht mehr von weg :rolleyes:


    - Bug 2: Wenn man ihn denn so nennen kann. Auf weitere Entfernungen fällt die Vegitation weg (siehe Link oben)
    im SP stört es mich nicht so, aber im MP ist das tödlich. :rolleyes:


    - Bug 3: kein Tabben auf den Desktop möglich. Das spiel stürzt dann komplett ab


    - Bug 4: Bei 5040x1050 und 8xMSAA > schwarzes Bild und man muss die Config manuell ändern


    - Bug 5: folgt :D


    vorzeitiges Fazit:


    Da ich jetzt noch weiter zocken will, reicht das oben erstmal :D Das erste Feeling, was bei ArmAII GRAUENHAFT war, ist hier genau das Gegenteil. OFPII ist für mich ne Mischung aus BF2 und COD4 mit mehr Taktik, aber nicht zu simulationslastig.


    Ich find OFPII bis jetzt sehr geil und würde mich freuen wenn mit mir mal jemand im COOP zockt.


    kuz gesagt, OFPII :thumbsup:


    So, dann noch nen paar Codes für Bonusmissionen:


    * Angriff aus der Dunkelheit (Codes: AMAZON.DE)
    * Küstenfestung (Code: Play.com oder StrongM577)
    * Hinterhalt (Code: SATURN)
    * Nahkampf (Code: CloseQ8M3)
    * Feldlager (Code: OFPWEB1)
    * Trümmerfeld (Code: OFPWEB2)



    Spoon

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ich muss Spoon Zustimmen.
    Mein Letzter Beitrag stützte sich auf diverse Foreneinträge usw.
    Im nachhinein glaub ich, waren das alles kleine Arma2 Fanatiker, die einfach Eifersüchtig waren oder sehr viel mehr realismus erwartet haben.

    Ich hab grad mit Mefirst ein bisschen gezockt im großen und ganzen war ich seeeehr positiv überrascht:


    - Anfangs war die KI strunz dumm was wohl den einstieg erleichtern soll. Ab Mission 3 werden die Kerle richtig schlau. Ich persönlich wurde von einer klassischen Flankenzange überrascht und genatzt bevor ich wusste was passiert ist.
    - Ich hab grad ein bisschen mit dem Editor rumgespielt und leider ist er nicht so "simpel" wie der von Arma oder Arma2. ABER das ist glaub ich eine frage der Einarbeitungszeit, bis man dieses komische Echelon System kapiert hat.
    - Fahrzeuge lassen sich doch alle steuern, allerings haben z.B. die Panzer immer das selbe HUD und nur verschiedene Waffen, was sehr Schade ist. Selbiges bei den Helis, wobei man bei denen die Cockpits sehen kann.
    - Sound Kulisse ist echt gut, so wie Spoon schon sagte.
    - Grafik ist hübsch und erinnert an Brothers in Arms. Nur manchmal sind die Bloom effekte etwas übertrieben.
    Grafikfehler gab es bisher nur ein paar. Siehe unten.
    - Performancemässig ist das ganze selbst auf nem älteren wie meinem System Flüssig, bei 1280x1024 Spielbar.
    Allerdings hatte ich komische freezes die 1-2 sekunden hielten und dann gings wieder, das kann aber auch am Internet gelegen haben.


    Ich weiß nicht ganz was ich von dem Spiel insgesamt halten soll. Mein altes OFP Herz weint bittere Tränen da OFP2 nur den Namen mit dem Vorgänger gemein hat, aber mein Zockerherz freut sich auf einen guten soliden Taktikshooter.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ofdr2009-10-0821-59-50p9tz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ofdr2009-10-0821-59-51b9s7.jpg]

  • Wann zocken wir COOP ? :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ich habe es mir gerade über STEAM gekauft. Mal sehen, wie lange der Download dauert. Evtl. komme ich Heute noch zum "ausprobieren" ...


    Hoffentlich läuft das Ding überhaupt auf meiner Kiste ... :hmm:

    Gunny: Ich helfe Euch gleich... Spoon: Werde schon einmal vorgehen... Frisco: Ich mach das schon.. Joker: Was ist los? Sheep: *Arghh* %"! *zensiert* BiBa: Geht sterben!

  • Jetzt weis ich auch warum Du nie Zeit hast, morgens um 6 OFP zocken :eek:


    Werd heute gegen 1800 ne Runde zocken. Wär Lust hat, COOP :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Zitat

    Ich habe in der ersten Mission doch immerhin glorreiche sieben Kills gemacht...davon habe ich einen Gegner gesehen, bei den anderen sechs habe ich meinen Granatwerfer ("Nublauncher") einfach nur in die Richtung der roten Dreiecke auf dem Kompass gehalten, die Augen fest zugemacht und den Abzug durchgezogen... :rolleyes:


    Da kam wieder der Art-Fw durch... :laughing1:


    Im Ernst:
    Es ist schon ärgerlich, wenn wegen solchen Banalitäten die Spielqualität sinkt. Es sind einfach vermeidbare Dinge und der Hersteller wird dadurch definiftiv einen Prestiegeverlust erleiden, denn OFP1 war seiner Zeit weit voraus.

  • Operation Flashpoint: Dragon Rising - Deutsche Demo


    Link

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Also ich hatte das einen Tag von nem Freund ausgeliehen und muss sagen das ichs verdammt "unschön" finde.
    Das Spiel is irgendwie ein verzweifelter Versuch Call of Duty realistisch zu machen. Ich werd mich dafür gar nicht begeistern können

  • "OGFuchs" schrieb:


    war die idee zu ofp2 nicht um einiges früher?haben vielleicht leute rechte gekauft und es nicht besser hinbekommen?

    Codemasters und Bohemia Interactive haben sich getrennt. Die Rechte am Namen Operation Flashpoint blieben bei Codemasters. Bohemia Interactive musste daraufhin das ursprünglich unter ofp2 entwickelte Spiel in Armed Assault umbenennen ;)
    Das Team von ofp2 hat mit dem ersten ofp nichts, absolut gar nichts zu tun. Die einzige Übereinstimmung ist der Name des Spiels.

  • "[BAM schrieb:

    skyDivus"]
    kann die Demo nicht installieren, kommt irgendein Fehler direkt nach dem Draufklicken :(


    Würde so auf Verdacht und aus der Hüfte geschossen mal SP3 nachinstallieren. Wenn ich das richtig sehe, hast du auf IE7 upgedated (wahrscheinlich nach dem SP3 bereits drauf war?).