• So liebe BAM Gemeinde, da gegen Ende des alten Jahres mein Laptop in die Fritten gegangen ist, benötige ich diese Jahr selbstverständlich nen neues.


    Spoon hat mir unter anderem dieses empfohlen
    http://www.alternate.de/html/p…tebook&l2=Hewlett-Packard


    was will ich mit dem Laptop machen?????


    ins Internet gehen
    Filme schaun
    zocken und ggf Fernsehen( nur bedingt wenn wir mal mit der Firma unterwegs sind)


    was könnt Ihr mir den so alles empfehlen??? :hmm:



    Preis um die 500 Euronen

  • Du solltest dazu schreiben das Du gerne nen 17" hättest. :msn-wink:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Ja, da habe ich mich ja gerade vor Kurzem mit beschäftigen müssen. :biggrinthumb:


    Also die kritische Anwendung sind die Spiele, da wird's ab €1.000+ erst interessant. Alle anderen von dir erwähnten Anwendungen macht ein 500 Euro Notebook locker mit.


    Das definitiv teuerste Element ist die Grafikkarte. Bei Notebooks sind die eh schon teuren Dinger noch mal extra teuer. - Trotzdem erhälst du niemals ganz die Leistung von dem PC-Pondon.

  • sag mir ein Argument was dagegen spricht :rm_shifty:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • "[BAM schrieb:

    Spoon"]
    sag mir ein Argument was dagegen spricht :rm_shifty:


    AMD Prozesoren waren noch nie so gut in Sachen Stromsparen und Kompatibilitaet zu diversen Zusatzdingen wie z.B. Bluetooth- oder WLAN Karten.Es mag ja durchaus sein, daß sie mittlerweile aufgeholt haben aber an ein Centrino (oder wie die mittlerweile heissen) Notebook kommen sie in meinen Augen immer noch nicht ran.

  • Ach du scheiße jetzt habe ich mal wieder ne Grundsatzdiskusion angefangen :fear:


    Spass bei Seite Freunde der Sonne


    was sagt Ihr soll ich mir das Teil holen oder weiß einer von euch noch nen anderes Gerät in der Preisklasse was man sich holen kann????


    Intel oder AMD?????? :hmm:


    Keine Ahnung ich bin da nicht fitt drinne wäre super wenn ich nen paar Geräte zum Vergleich hätte. :brows:

  • In diesem Preissegment kommt man um nen AMD nicht rum, WENN man auch ne einigermaßen vernünftige GPU haben will. Klar ist nen I7 oder nen MC2D schneller und vielleicht auch etwas stromsparender. Nur was nutzt einem nen schneller Prozi wenn ne Onboard Karte verbaut ist.


    Zudem stellt sich dann noch immer die Frage des Preises. Wenn ich beides, also CPU und GPU haben will, komm ich unter 800-900 nicht weg.


    Leider finde ich keine passenden Benches zu AMD vs Intel, mit Leistungs- sowie Stromverbrauch Vergleich. Wie gesagt, Leistungstechnisch sind die ja besser, Stromverbrauch wird marginal sein. Aber halt alles ein Frage des Preises. Man kann sich genauso gut den Vergleich Desktop I7 zu Phenom anschauen. Der Phenom um welten günstiger im Setup, klar etwas langsamer gerade wenns um Anwendungen geht die HyperThreading unterstützen, aber bei allen anderen Anwendungen marginal langsamer aber dafür um einiges günstiger.


    Bei einem 500,00 Euro Budget kommt man um den AMD nicht rum, zumindestens finde ich kein NB wo CPU UND GPU gut sind ! Bitte postet mir doch mal einen Vorschlag von Euch :msn-wink:


    Und NEIN, ich bin kein AMD Fan. ich selber habe im NB sowie im Desktop ne Intel CPU. Trotzdem zählt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis. Was ist das Beste was ich für mein Budget bekomme. :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • :rm_shifty: Klar, tolle Sache, aber wenn man nur 500,00 Euro ausgeben will, sind es halt 500,00 Euro. Da ändert auch eine 0% nichts dran :msn-wink:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • ganz nett, aber kein 17" :msn-wink:


    Graka Leistung > ~ identisch
    Prozi Leistung > ~ etwas besser GuckstDuhier
    RAM > gleich
    Platte > gleich
    Display > 15" statt 17"

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Prinzipell ist ein AMD CPU in dem Preisberreich mesit die enzigste alternative wenn es in erster Linie um die Grafikleistung geht.


    17" Notebooks sind in erster Linie für den Einsatz als Workstation gedacht und daher bekommt man gute Modelle , wie Spoon schon sagte, erst ab 900 - 1.000 Euro.


    Alternativ könnte man auch über die Anschaffung eines 15" Notebooks zusammen mit einem LCD Bildschirm z.B. 22" nachdenken. Man kann so entweder mit einem erweiterten Desktop arbeiten oder das Notebook zuklappen und auf dem großen Bildschirm arbeiten.


    Da in diesem Fall das Notebook auch öfters unterwegs eingesetzt werden soll, kommt das wohl eher nicht in Frage.


    Ich kann derzeit keine so günstigen Notebooks mit 17" von meinen Lieferanten beziehen, allerings habe ich eben bei DELL nachgeschaut und dieses Modell gefunden:


    http://www1.euro.dell.com/de/d…udio-1747&s=dhs&cs=dedhs1


    (Das System ganz links für 579 Euro)


    PRO:


    - Intel CPU gleiche Taktung mehr Leistung
    - Display 17,3" 0,3" größer
    - RAM 4 GB 1 GB mehr
    - Bessere GPU Taktzahlen etc.
    - Windows 7 Deutlich performanter als Vista selbst im aktuellen Zustand
    - DELL Service Habe selbst ein DELL Notebook als Workstation und bin sehr zufrieden mit deren Support(habe allerdings Premium Support)


    CONTRA:


    - Preis ist etwas höher aber das Preis / Leistungsverhältnis ist deutlich besser
    - nur 250 GB HDD 70 GB weniger Festplattenspeicher aber in Zeiten von externen Festplatten, die man schon hinterhergeschmißen bekommt, ist dies sicherlich kein alszu großes Hindernis ;).

  • da sag ich doch mal "et voila". :biggrinthumb: Schönes NB ! Hatte überall geguckt, aber nicht bei Dell. :D Würde das NB nehmen, ist besser als das AMD. Wie schon erwähnt, bessere GPU und CPU. Schei... auf 70Gig HDD :D

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Kann Pvt. Blue nur zustimmen.Dell hat wirklich einen guten Support.Meine Firma kauft unsere Laptop´s nur dort und beim Treffen bei Spoon konnte ja der ein oder andere einen Blick auf mein Firmennotebook werfen.Ich bin sehr zufrieden damit und kann Dell nur empfehlen.Einzigst die Aussage, daß win Win 7 schneller sei als ein Vista kann ich so nicht unterschreiben.Die sind beide gleichschnell aber kaufen wuerde ich mir natuerlich jetzt auch Win 7 :msn-wink:.