Was hört ihr so an Musik?

  • Bähh Frei.Wild. Wer Böhse Onkelz Fan ist dem mag das vielleicht gefallen. Schlechte Nachricht ist das dann nur:


    1. Leider keinen Geschmack :P (darüber lässt sich ja von mir aus noch streiten).
    2. Ansonsten sind das für mich rechtsoffene Spastiker die mit Deutschtümelei ne schnelle Mark machen wollen. Die Gier zeigt sich auch in der Tatsache das die Band dann auch ne mehr als peinliche Abmahnung gegen eine Band mit dem Namen Frei Schnauze (die gibt es übrigens wesentlich) länger angestrebt haben.



    Frei.Wild bleibt eine Band für gestanden Prolls in joggingbuxe die bei der nächsten EM/WM endlich mal wieder ein guter Patriot sein dürfen. Natürlich ist man ja grundsätzlich unpolitisch aber der Sarrazin hat ja doch recht und hier leben eh zu viele Muselmänner, wir bräuchten einfach wieder mal so einen kleinen Hitler der wieder für Ordnung sorgt. Da kann Frei.Wild noch so oft überteuern man wäre unpoltisch. Denn gerade in den Szenen wo man Geld verdienen möchte, kann man als rechte Band nicht wirklich viel Geld machen. Da bewegt man sich sehr gerne in der Grauzone. Auf der einen Seite kann man wie gesagt beteuern und auf der anderen Seite kann man sich trotzdem an die die rechten Spacken anbiedern und mit denen "einfach nur gute Freunde" sein. So kann man wesentlich mehr Geld verdienen und darum geht es der Band, sonst nix. Abschaum.


    @Thread.


    [video][/video]

  • MeFirst : Auch wenn das jetzt vielleicht auf nicht viel Anklang bei anderen treffen dürfte und mir verbauen mag je wieder zu einem BAM Treffen zu kommen, sag ich dir ganz eindeutig : Du kannst mich mal kreuzweise mit deiner alles ist Scheisse und du weisst alles besser Tour. Ich habe hier in diesem ganzen Thread noch nicht einmal gesehen das etwas so extrem engstirnig und behindert rundergemacht wurde ohne Rücksicht darauf ob man eine Ahnung hat oder nicht. Mir ist im Endefekt egal ob die ihre Texte wirklich so meinen, ich weiss auf jeden Fall das ich die Musik geil finde und die Texte weder davon handeln das irgendwelche Ausländer Scheisse sind noch das man sich irgendwie super liberal verhalten soll. Patriotisch? Mal abgesehen davon was man von den aktuellen Aktionen unserer Politiker hält ist Patriotismus als solches absolut nichts verwerfliches. Ich persönlich bin der Meinung das jemand wie du, der alle die auch nur ansatzweise wieder zeigen das sie zumindest ein bisschen Stolz sind auf ihr Heimatland, als Proleten bezeichnet weniger verdient hat hier zu leben als jemand der zugewandert ist und sich integriert und ebenfalls froh ist hier zu leben.


    Das hat nichts mit Nazi sein zu tun, nicht mal direkt was mit Politik.


    ***gelöscht,wegen,unangebrachtem,Wortgebrauchs******gelöscht,wegen,unangebrachtem,Wortgebrauchs******gelöscht,wegen,unangebrachtem,Wortgebrauchs******gelöscht,wegen,unangebrachtem,Wortgebrauchs******gelöscht,wegen,unangebrachtem,Wortgebrauchs***sondern ***gelöscht,wegen,unangebrachtem,Wortgebrauchs******gelöscht,wegen,unangebrachtem,Wortgebrauchs***
    ***gelöscht,wegen,unangebrachtem,Wortgebrauchs***
    Ältestenrat : wenns zu heftig geschrieben ist bitte kurze PN dann schwärze ich die Namensgebung raus. Bei löschen müssen wir uns ernsthaft über das Klientel hier unterhalten!!!!


    Edit:Habe den herbsten Teil jetzt auf Hinweis eines "oberen" mal unkenntlicvh gemacht, ellerdings nicht gelöcsht weil ich es immer noch so meine

  • Vorschlag zur Güte:
    Löscht doch beide Eure Kommentare und lasst Euch gegenseitig unkommentiert Euren unterschiedlichen Musikgeschmack.
    Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack. Dafür muss man niemanden runtermachen. Wenn mich bestimmte Musik ankotzt, dann höre ich sie halt nicht.
    Vielleicht denke ich mir meinen Teil, aber ich schreibe dem anderen nicht vor was er zu mögen hat.


    Es ist nicht korrekt jemand anderen wegen seines Geschmacks öffentlich niederzumachen. Es ist aber auch falsch, sich dadurch so stark provozieren zu lassen.


    Habt Euch wieder lieb. :love:


    Postet nur noch Videos. Wenn's einem nicht gefällt, muss er es ja nicht ansehen, aber deswegen nicht zwingend kommentieren.


    Das ist nur meine Meinung. Ja ich weiß, ich bin recht neu hier, aber ich glaube hier sollten eigentlich alle erwachsen genug sein, sich nicht wegen Musikvorlieben in die Haare zu bekommen.


    .
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

  • Ich hatte auch nicht vor das hier irgendwem aufzudrücken oder ähnliches, und von wmeiner seite aus geht es nicht um die Kritik an der Musik selbst sondern um die WErtung der Leute die es hört. Und das ist ein Punkt der mich ankotzt und zwar gewaltig. Vor allem wie hier gewertet wird, realitätsfern und absolut intolerant.

  • Wie bereits gesagt über Geschmack kann man gerne Streiten. Mit deiner Person hat das übrigens auch nix zu tun. Wenn das so ausgesehen hat dann sorry, war so nicht gemeint.


    Wenn eine Band aber "ohne Probleme" mit bekannten Szenebands spielt, auch gerne mal entsprechende Kommentare von sich gibt, dann spricht das eine eindeutige Sprache. Fakt ist Frei.Wild bewegt sich nicht ungerne in die musikalische Grauzone. Es ist relativ egal darüber zu resümieren ob die das jetzt aus Überzeugung tun (glaube ich auch drann) oder ob das nur absoluter Opportunismus der Marke Jopi Hesters ist. Die Band unternimmt aber absolut nichts dagegen sich in irgendeiner Weise abzugrenzen (wäre schlecht für die Kasse). Wie bereits gesagt Frei.Wild spielt kalkuliert mit Bands die einschlägig rechtsradikal sind oder sich selbst gerne in dieser Grauzone bewegen unter dem Deckmantel man wäre unpolitisch. Kannst du ja gerne alles hören, musst aber auch damit leben wenn du öffentlich was postet das eine Reaktion kommt die keine Deutschlandfahne schwenkt. :love:

  • MeFirst : Auch wenn das jetzt vielleicht auf nicht viel Anklang bei anderen treffen dürfte und mir verbauen mag je wieder zu einem BAM Treffen zu kommen, sag ich dir ganz eindeutig : Du kannst mich mal kreuzweise mit deiner alles ist Scheisse und du weisst alles besser Tour.


    Hoffe darauf das wir uns nie körperlich wie verbal über den Weg laufen, solche Spackos die meinen sie wüssten alles besser kann ich nicht gebrauchen! Nicht zwingend die Joginhose macht einen hirnlosen Spinner aus sondern das was er von sich gibt. Kannst dir das auf die Stirn schreiben, bemittleidenswerter Mitmensch. X(


    Trotzdem ist eine solche Wortwahl unter aller Sau! :cursing:
    Sowas geht absolut gar nicht! :joker:

  • Ist mir ehrlich gesagt egal, ich bekomme keine schlaflose Nächte davon. Ansonsten wie gesagt: ich würde mir mal ne Stunde Zeit nehmen und mir mal im Internet Frei.Wild angucken. Da wirst du früher oder später auf viele "interessante" Sachen stoßen. Wahrscheinlich findest du die Musik noch gut, den Rest aber nicht.

  • Danke Yoda. Die Wortwahl ist allerdings absolut angemessen weil ich keine Gruppe sondern nur einen Einzelnen anschuldige.


    @Me: sicher für dich ist auch der Spruch eindeutig einmal ein Nazi immer ein Nazi, Punks werden niemals serös und Hippies sind immer Drogenabhängig. Lies du schön weiter deine Bildzeitung und geh in die Kirche.


    Kannst du nachvollziehen was für ein Klientel sich diese Musik live anhört? Ich war am 30. Dezember auf einem Konzert von denen und es gab wenns hochkommt ein dutzend Leute mit Glatze ,ist nur geschätzt für die Korintenkacker, (ich glaube ca 9000 Leute). Wer diese Musik hört und sie falsch interpretiert, jetzt mal nur von den Texten ausgehend, dem ist geistig eh nicht mehr zu helfen, und wer die Musik hört ist eh unvermeidlich.


    Was denn für schlimme Vorbands? Wenn man deinem SChema des Urteilens folgt dann ist Rammstein für dich auch ne Naziband oder die etwa ausgerechnet nicht???? Erzähl doch mal nur weil eine Grauzone herrscht, sprich: weder sagt man was gegen Nationalitäten oder Glaubensrichtungen , noch will man sich damit abfinden das jeder Hanz und Franz hergeholt wird (ja ich weiss gibt auch viele Einheimische die zu blöd zum scheißen sind [jetzt nich auf irgendwen hier bezogen]) was ist man dann? eine Grauzone? Was ist für dich ein Patriot? Ein depp mit ner Fahne der Deutschland grölt?


    Wenn ja solltest du definitiv den Unterschied von Nationalsozialismus und Patriotismus bzw Heimatliebe versuchen zu verstehen. Das eine Nationalität , das andere Land egal wer drin ist.


    Und mal ganz so am Rande auch wenn mir schon gesagt wurde ich sei auf dein phishing voll angesprungen; ich kann es absolut nicht leiden nur wegen Leuten, die den Unterschied nicht kennen in eine Schublade gepackt zu werden und scheiße in dem Fall darauf was es meinem Image für eine Richtung gibt wenn ich sage was ich denke und mein Veto zu solcher Beleidigung wegen Musik (!) gebe.

  • Haven + MeFirst



    Leute bleibt sachlich.
    Nur weil man eine Musikrichtung nicht mag muss man nicht gleich alle Leute die die hören verurteilen.


    Ich mag auch keine Möchtegern Ghetto Hiphopmusik.
    Unterstelle aber auch nicht jedem der diese Musik hört, das er mit Abgangszeugnis Klasse 9 von der Hauptschule gegangen ist,
    Arbeitslos und nicht mal 5 + 3 rechnen kann. ;)

  • Ich merke Haven du hast dich ähh intensiv mit der Thematik der Band befasst. 8o


    Der Sänger hat einen rechtsradikalen Hintergrund. Es gibt (schön) genug Leute die irgendwann auf den Trichter kommen und ihr Leben ändern. Dazu gehört dann aber auch eine (glaubwürdige) Abgrenzung zu dem Leben, den Leuten und der Einstellung die man vorher geführt hat. Die Onkelz haben sich meiner Meinung nach als Band nie glaubwürdig distanziert. Die Onkelz sind aber auch ein eigenes Kapitel und hier geht es ja um Frei.Wild. Rammstein ist z.b eine Band die sich glaubwürdig distanziert und damit meine ich nicht nur das Lied Links.


    Vielleicht sollte ich auch erstmal den Begriff Grauzone in dem Zusammenhang hier erklären. Der Begriff an sich ist wohl jeder Person hier klar, aber in dem Fall ist die Grauzone ein Szenebegriff. Der Begriff steht in dem Zusammenhang mit Musiker, Bands die hauptsächlich aus der Skinhead / Oi Szene. Grauzone sind in dem Fall Bands, die sich zumindest in der Regel als Musiker oder Band nicht klar oder öffentlich zu rechtsradikalen Einstellung oder der Sympathie dafür positionieren. Sehr oft kommt von solchen Bands dann das Argument man wäre absolut unpolitisch. Das unpolitisch wird dann in der Regel aber nur dazu benutzt um noch im selben Atemzug zu erwähnen wie böse "Linke" ja doch sind usw. Ziemlich oft sind dann diese angeblich so unpolitische Bands dann doch verwoben mit diversen Gestalten aus der rechten Szene. Das sind dann oft gute alte Freunde ansonsten hat man weil man ja so unglaublich unpolitisch ist auch kein Problem zusammen Konzerte mir klar rechtsradikalen Bands zu spielen. Es ist also letztendlich nicht mehr als ein falsches Lippenbekenntnis. So ein Lippenbekenntnis hat dann übrigens eigentlich immer eher wirtschaftliche Gründe. Als klar rechts positionierte Band fällt man nicht nur bei Teilen des Publikums durch sondern natürlich auch bei Festival oder Konzertveranstaltern. Außerdem ist es in der Grauzone auch einfach schön warm und kuschelig, jede Frage kann dort mit: wir sind 100% unpoltisch abgeblockt werden. Kommen wir mal zu den Fakten über die Herren von Frei.Wild.


    Der Sänger war Mitglied in der Nazipartei die Freiheitlichen und hätte gerne auch mit der Band auf einem Konzert dieser Partei gespielt. Weil sich aber Teile der Fans und besonders das Label damit nicht so wirklich einverstanden waren hat man das abgeblasen. Sein Austritt aus der Partei ist übrigens von ihm so begründet worden:


    Zitat

    .Was die Mitgliedschaft bei den Freiheitlichen betrifft: Ich bin aus der Partei wieder ausgetreten und habe auch das Amt niedergelegt, aber nicht etwa deswegen, weil ich Schuldgefühle habe oder mit dem Partei-programm nicht einverstanden wäre, soviel ist sicher, sondern weil ich, vor allem nach der Aussprache mit der Crew, eingesehen habe, dass es etwas zwiespältig ist, Parteimitglied zu sein und gleichzeitig Distanz vor der gesamten Politik zu nehmen, da gebe ich euch recht und habe meine Konsequenzen gezogen. Was war, kann man nun mal nicht ändern, was geschehen ist, ist geschehen.


    Also dann doch nur damit man sich weiter als unpolitisch vermarkten lassen kann. Die Band möchte halt lieber ihr angeblich unpolitisches Bild pflegen denn damit kann wie wie gesagt doch gut Geld machen. Die Band suggeriert sehr gerne ein falsches, weil gelogenes Bild von Verbundenheit mit dem normalen Kerl, wir sind ja auch so einer wie du. Alle anderen sind sowieso böse. Egal ob es jetzt "die da oben" sind oder jeder andere der mal etwas unangenehme Fragen stellt.


    Wie gesagt Frei.Wild hat auch keine Probleme mit einschlägigen Bands zusammen zu spielen. Hier mal eine paar Ausschnite aus den letzten Jahren:

    Huch unpolitisch und totaaaal distanziert. Mit dem angeblichen "wir zusammen gegen den Rest Gefühl" hört es dann übrigens auch dann auf wenn es um die Asche geht. Perfektes Beispiel findest du dann übrigens hier. Jahaarr die Bösen von links und auch von oben und unten sind alle gegen uns und kämpfen mit fiesen Mitteln, aber schnell dann mal den Anwalt rufen. :)


    PS: Frei.Wild bleibt übrigens auch musikalisch Scheiße. (Das ist übrigens wie jeder Kommentar zum Thema "Geschmack" subjektiv)

  • Ja natürlich ne schöne Auflistung hast du mal ein Datum dabei? Hast du noch mehr? Das is das Thema das jeder kannte und wodrauf jeder rum geritten ist.


    Und nochmal mir ist egal ob sie ihre Texte so meinen oder nicht. Es geht mir um die direkte Beleidigung deinerseits gerichtet gegen alle die die MUsik hören, und das abwertende gerichte über Leute die vielleicht froh sind mal ein bisschen Stolz für dieses Land zu zeigen OHNE gleich ein Nazi zu sein.


    Aber es ist schön das du dich für sowas unglaublich besseres hälst und keine anderen Hobbies hast als die Vorgeschichte von einem Bandmitglied rauszusuchen OBWOHL du die Musik ja nicht magst und eigentlich nur subjektiv deine Meinung zu selbiger äußern wollte ohne jemanden anzugreifen. :thumbdown:

  • Mein Tipp, reg dich ab und informiere dich selber.


    Ich habe eigentlich recht viele Hobbys, soll ich sie aufzählen? Also lange Spaziergänge am Stand, mein Pferd Wendy bürsten und Tupperpartys gehören schon mal nicht dazu. Das klingt jetzt etwas überheblich aber ich komme aus Kreisen (und bin auch noch dort) wo Musik nicht nur ein reines Produkt ist und man sich durchaus damit auseinander setzt. Du wirst lachen ich habe Freunde die finden Frei.Wild musikalisch gut, hören die aber aus du weisst schon "den anderen Gründen" nicht. Die haben übrigens auch kein Problem damit wenn ich sage ich finde Band XY musikalisch beschissen. Wenn ich davon rede das Frei.Wild eine Band ist die gerne von Deutschlandprolls in Jogger gehört wird, dann stellt sich auch die Frage warum du dich dazu zählst. Wenn ich schreibe:

    Zitat

    Frei.Wild bleibt eine Band für gestanden Prolls in joggingbuxe die bei der nächsten EM/WM endlich mal wieder ein guter Patriot sein dürfen

    Dann bedeutet das nicht das alle Fans von Frei.Wild das auch sind. Dazu gehören dann in der Tat ganz normale Leute. Die Band ist ja auch z.b auf vielen dicken Festivals vertreten. Und gerade das macht die Band übrigens auch so abscheulich.

  • So. Können wir das hier jetzt mal beenden? Ich dulde hier jetzt keine weiteren Beleidigungen und Ausfälle. Ihr könnt euch hier trefflich über Musikgeschmack streiten, aber versucht bitte nicht mit euren begrenzten Horizonten den anderen zu deuten. Ihr könnt sagen, dass ihr ihn nicht versteht und wissen wollt, wie er darauf kommt, aber werdet nicht beleidigend.

  • Von mir kam nur die Retourkutsche, habe nicht damit angefangen jemanden zu beleidigen. Und das wurde als die Leute die die Musik und vielleicht auch die Band gut finen, als Proleten bezeichnet wurden, um mal nur ein Bruchst[ck von dem aufzulisten was genannt wurde. Aber kennt man ja das sich hier mehr und mehr die Engstirnigkeit und Verallgemeinerung tummelt bis zum geht nicht mehr.


    @Me einigen wir uns darauf das du die Musik scheisse findest, streichen den Rest aus unserem Gedaechtnis und ich bin zufrieden, ging mir nie darum deine Meinung oder Ansichten hinzueglich der Band mit Beleidigungen niederzumachen, hab nur ein Problem damit das du das hoererklientel ueber einen Kamm scherst.