• ich bin seit jeher bei T-Mobile und war auch immer zufrieden, aber T-Mobile ist bei den Veträgen meiner Meinung nach total überteuert


    deswegen habe ich nun seit einigen Monaten wieder Prepaid, aber auch bei T-Mobile
    ich habe auch ewig hin und her überlegt, ob ich nicht weiterhin Vertragskunde bleibe, weil es einfacher ist und und komfortabler, und dann gibt's auch ein Handy dazu, etc pp.
    aber dann habe ich wieder durchgerechnet, zig verschiedene Varianten und so, und egal wie ich es gedreht habe, mit Prepaid war ich auf zwei Jahre gerechnet immer günstiger unterwegs, auch wenn ich mir ein neues Handy gekauft hätte
    außerdem bin ich froh, jetzt selbst her über meine Ausgaben und Kosten zu sein und nicht mehr ständig darauf zu achten, in den Freiminuten zu bleiben oder so ... aber man wird auch sparsamer und man telefoniert auf der anderen Seite dann natürlich auch nicht mehr so ungezwungen


    aber meine engsten Freundinnen haben den gleichen Anbieter und solche Verträge, dass sie mich kostenlos anrufen können, also passt das alles bestens momentan
    da meine meisten Einheiten auch zu T-Mobile gehen bin ich da mit 5 Cent pro Minute oder SMS auch gut bedient, in andere Netze sind es dann 15 Cent pro Minute bzw. 19 Cent pro SMS

  • Meine Schwester und meine Mutter sind beide bei Fonic ( Prepaid ). Kostet einmalig 10€ für die Simkarte. Bekommst aktuell 75 Freiminuten dazu. Kosten für SMS, ins Festnetz und alle Handynetze 9Cent/min. Aufladen per SMS, Guthabenkarte ( Gibts in den Partnershops) oder per Bankeinzug möglich. Ist Prepaidtechnisch im moment in meinen Augen das beste Angebot. Fonic nutzt das Netz von O2. Beide haben bisher nie über Probleme geklagt. Und Handys bekommt eh man mittlerweile recht günstig, wenn man nicht gerade die Highend Modelle wählt. ;)


    Bei Verträgen würde ich Base empfehlen. Kaufst da ne Flatrate, die du monatlich ändern kannst und sogar auf 0 € runtersetzen kannst. Kostenlos zu Eplus, Base und ins Festnetz. Preise in andere Handynetze hab ich jetzt nicht im Kopf. Bei einem neuen Handy zahlst du neben einem vergünstigten Preis dann aber noch eine mtl. "Leasing"-Gebühr von 10€.


    Angebote anderer Anbieter hab ich jetzt nich im Kopf.


    Da du sehr wenig telefonierst, würde ich persönlich zu ner Prepaidkarte raten. Ist einfach flexibler und kostengünstiger. Nen Vertrag kann man immer noch abschließen, wenn man das Handy mehr nutzt.

  • Ich bin bei Klarmobil, die sitzen in Rendsburg.
    Ist wie Prepaid, nur dass sie hinterher abbuchen.
    9ct pro Minute / SMS
    Kein Mindestumsatz
    Keine Vertragslaufzeit
    Wenn man mal einen Monat lang nicht telefoniert, dann zahlt man auch nichts
    Einrichtung einmalig 9,95€, man bekommt aber auch ein Startguthaben von 10,-


    Dazu habe ich ein Nokia 1200, das kann telefonieren, smsen und hat eine Taschenlampe (wichtich!) und ein grünes Display. Der Akku hält ewig und das Gerät hat 30€ gekosten.


    Schlicht, einfach, unkompliziert.

  • prepaid aldi-talk (nutzt soweit ich weiß eplus-netz)
    glaub 12 cent in alle netze...von aldi-talk zu aldi-talk glaub nur 2 cent usw.=> weiterer vorteil ist der mobile-internet-stick für ein laptop => 2 euro für 1 tag internet. nicht schlecht, wenn du ein laptop hast


    als handy hab ich momentan ein 25-euro samsunghandy => kann telefonieren und simsen...ach und ein alarm hats auch :D
    mal ganz ehrlich...ich telefoniere nur sehr wenig und simsen tu ich eigentlich gar nicht mehr. aufgrund des kleinen (und recht einfachen displays) ist es sehr sparsam was den akku angeht=> standby-zeit ca. 7-8 Tage. also wenn du dein handy nur fürs nötigste brauchst (also kein mp3-player, internet, multimedia usw.), würde ich dir zu einem billighandy raten.


    kannst ja meins haben, sobald ich mir das neue iphone gekrallt habe :D

  • O2o
    Keine Mindestvertragslaufzeit
    Keine monatliche Grundgebühr
    3 Wochen Kündigungsfrist
    15cent pro Minute/SMS (13cent wenn man onlinne alles erledigt)
    Kostenairbag:
    Wenn man 50€ telefoniert/sms schickt wird der Vertrag automatisch zu einer komplett flatrate für SMS und telefonieren. d.h. man zahlt nie mehr als 50€
    ACHTUNG: DATEN/Mobiles Internet/MMS sind nicht integriert! Meine Empfehlung Internet M Paket (Bis zu 200mb pro monat vollgas mit HSDPA/UMTS danach nur noch normal) für 10€ monatlich dazu.
    Weitere Vorteile:
    Man zahlt nur das, was man auch verbraucht. Wenn man z.B. einen Monat im Ausland ist und 0 telefoniert und 0 sms verschickt, dann zahlt man auch 0.


    Handy: Motorola Milestone
    Momentan schnellste Android 2.2 Handy auf dem deutschen Markt.