Battlefield 3 News und Info Thread

  • Also nachdem ich dieses Wochenende nach dem Renovieren seeeehr ausgiebig spielen konnte muss ich leider anmerken das die Beta fuer alle Neu-Startenden der reinste Frustkrieg sein duerfte. Da es wirklich nur diese eine Map gibt, sind natuerlich die Megafreaks schon ganz vorn mit dabei, welche die Map auswendig kennen und dafuer sorgen das es fuer Neue absolut gar keinen Spass macht.


    Ein fuer mich extrem gravierender Bug (neben dem weggeschiebe was Joe schon angesprochen hatte ) ist das die Granaten wenn man sie liegend aus einem Busch herauswerfen will in eben jenem haengen bleiben, was entweder dazu fuerht das man panisch die Deckung verlaesst und erschossen wird oder liegen bleibt und einen peinlichen Abgang durch suizid macht. Des oefteren hatte ich auch das mir die Leute blind vors Korn laufen just in dem Moment in dem ich abdruecke. Natuerlich wollen die sich dann raechen und ich werde daran erinnert wie es war wenn man mit einem ergatterten Heli von verbuendeten Neidern einfach mal eben vom Himmel geholt wird. -.-


    Alles in allem freue ich mich riesig auf das Spiel, befuerchte aber das selbst nach Release die Map Operation Metro vor Freaks nicht mehr angenehm spielbar ist.


    Einen Schummelpunkt den ich noch anmerken muss: Es braucht wirklich lange um alles freizuschalten, zumal Gegenstaende wie Visiere, Laserpointer und Taschenlampe, etc, fuer jede einzelne Waffe erneut freigeschaltet werden muessen. Ich finde das Aufsteigen zwischen den Klassen und dem generellen Lvl aber sehr gelungen, da man nicht wie bei BFBC2 auf Lvl 23 schon alle Klassen fertig hat -.-

  • Zitat


    Daniel Matros


    A lot of what you are seeing in the BETA doesn't exist in the main game already. 1st Party submissions mean we couldn't give a version of the latest code in the BETA but the retail game is well ahead of what you are seeing now with a lot more bug fixes already in place."


    Bestätigt nochmal das was im Netz rumgeistert und ich annahm. Hoffe nur es stimmt 8| :D


    Dann habe ich heute gelesen, dass das Squad Menue so bleiben soll in der Final, kein switchen oder erstellen von Platoons außerhalb vom Battlelog, sprich Ingame :rolleyes: Kam von Dice


    Ganz glauben kann ich das aber nicht, hab folgendes gefunden


    Zitat


    Bazajaytee wrote a post in the forum thread @BAZAJAYTEE: BF3 SQUAD MANAGEMENT
    In short answer form, yes you can browse and join squads through the squad screen and make private squads. The full form will be available later.


    Keine Ahnung ob was dran ist.....

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D

  • alles andere wäre auch nen Witz gewesen. ;)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Naja das Spiel ist erstmal gestorben für mich alleine schon weil mir das ganze Theater um das Spiel selbst schon zu lächerlich ist.


    Origin ist lächerlich und momentan einfach nur schlecht
    Battlelog ist noch eine ganze ecke schlechter.
    Kein Mod Support aus lächerlichen gründen.


    Dazu noch so Geschichten wie das EA damit droht den kompletten EA Account zu bannen wenn man auf einem gehackten bzw modifizierten Server spielt.




    Ne danke das ist mir dann eifnach zu asozial. Was ich dann vom Spiel selber gesehen und gespielt habe ist eher mal mittelprächtig.

  • Origin kann ich nicht nachvollziehen da ich keine Probs damit habe, mags aber selber nicht genauso wenig wie Steam. Mod Supoort kann ich dich auch verstehen, aber was hast Du gegen das Battlelog ? Ich finds klasse, genau wie zu BF42 Zeiten HLSW. Was meinst Du also mit schlechter?


    @Account sperren


    habs auch gelesen, wär dreist, aber glauben tue ich nicht dran ;) Vll auch Marketing, ala...." Immer schön im Gespräch bleiben mit BF3" Trotzdem peinliche Aktion von EA :rolleyes: Zudem gibts heute genügend Mittel sowas zu unterbinden, warum macht man es also nicht ? Werd da nicht so ganz schlau raus.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Wir sollten wirklich eine Strichliste einfuehren auf der festgehalten wird wie oft das Wort Laecherlich genutzt wird.


    Origin : nichts besonderes, wie Steam , nur EA who cares, was daran nu nich wirklich funktionieren soll weiss ich nicht. Es startet meldet sich an und launcht bf3 wenn man will. Mehr muss es gar nicht koennen.


    Modifizierte Server: Vielleicht hat Dice auch einfach vor frueher oder spaeter einen DLC zu implementieren fuer Geld durch den die noch groessere Server aufschalten, egal ich haette nun nicht unbedingt gewusst das die gehackt sind, also glaube ich eher das es eine leere Drohung ist.


    Battlelog: Ich weiss nicht was du hast ich muss Spoon zustimmen. Wenn du bei WOT als Beispiel solche Statistiken haben willst musste erst noch irgendwelche Programme dazu installieren. Ich finds gut, hoffe allerdings das man die Kampagne spaeter auch ohne Battlelog starten kann sonst is scheisse. :cursing:


    Das SPiel ist noch gar nicht draussen und wenn ich mich recht erinnere haben die nur gesagt das es Anfangs kein Mod Support gibt es aber nicht vollends ausgeschlossen ist.



    Aber mal ganz am Rande hatten wir das Thema vom sinnlosen Schlecht-gerede nicht schon? Warum findest du Origin laecherlich, warum Battlelog schlecht?

  • Fassen wir mal zusammen warum ich sowohl BF3, Origin und auch das Battlelog nicht gut finde.



    Origin:
    Zum einen empfinde ich die Bedienung und die Verwaltung von Origin nicht wirklich praktisch. Das geht ja schon bei der Installation los. Klar jetzt kann man sagen das Origin ja auch nur in der Beta ist aber von einer Firma wie EA sollte man eigentlich erwarten das man gerade wenn man an das Budget denkt etwas besseres bekommen sollte. Man soltle eigentlich meinen das EA aus den zahlreichen Fehlern des EA Download Manager gelernt hat, anscheinend aber nicht. EA scheint ja ziemlich darauf versessen zu sein jetzt doch endlich auch mal was vom digitalen Kuchen zu bekommen, doof nur das sie gerade in der Vergangenheit da nicht unbedingt eine gute Figur gemacht haben, im Gegensatz zu anderen Diensten wie z.b Steam und GoG.com. Der Trick den EA da offensichtlich nicht ganz verstanden hat ist das man sich vielleicht auch mal etwas breiter aufstellen muss. Origin wird wohl nur EA Titel anbieten. Klar EA ist in erster Linie ein Publisher und kein Entwickler, trotzdem grenzt man sich da ziemlich ein. Deswegen übrigens woh lauch so Aktionen wie keine Origin Titel auf Steam. Wobei ich bin mir sicher das Spiele mit Abstand auch auf Steam landen werden, wenn EA der Meinung ist sie haben das verkauft was sie über Origin verkaufen können. Dazu kommt noch eine eher simple Tatsache das viele Leute einfach keine Lust haben sich noch ein Stück Software zu besorgen. Für den Großteil der BAM's ist das vielleicht anders aber für sehr sehr viele Leute ist inzwischen der Steam Ordner mit Spiele Ordner gleichzusetzen. Kommen wir nun zu nunja sagen wir mal typischen EA Aktionen. Ja so ziemlich niemand liest eine EULA, aber manchmal sollte es man doch mal lieber tun. Origin sammelt fleißig Daten und die Eula ist auch manchmal sehr ähh interessant [url=http://www.pcgameshardware.de/aid,841674/EULA-fuer-EA-Origins-Kommentar-zu-kritischen-Datenschutz-Klauseln-und-weiteren-Fallstricken-fuer-Battlefield-3-und-Mass-Effect-3-Erinnerung/Internet/News/]guckst du mal hier[/url]. Inzwischen sieht EA zumindest (erstmal) davon ab Daten für Marketingzwecke zu benutzen, aber dafür brauchte es auch erstmal ziemlichen Protest.


    Bei Battlelog bekomme ich in der momentanen Form einfach einen dezenten Krampf wenn ich blos nur mal die Beta starten will. Ich empfinde das Teil als unhandlich, unpraktisch, unausgereift und einfach wirklich überlegt ist dort wohl nicht worden. Warum im Himmel ist das überhaupt Browserintegriert? Klar haben wir früher All Seeing Eye benutzt oder HSLW aber denkt mal über den Grund dafür nach. EA ist einfach miserabel was Serverbrowser angeht. Das ist dann in etwa so als würde ich jeden Tag zur Arbeit laufen weil ich weiss das die Bahn sowieso nicht kommt.


    BF3 empfinde ich wie bereits gesagt spielerisch mittelprächtig. Ich hatte eine Weile meinen Spaß mit Bad Company 2, der war aber vergleichweise schnell vorbei. Das liegt zum einen am Unlocksystem das die Weise ändert wie Leute das Spiel so spielen und zum anderen hat man einfach auch wenig neues bekommen. Man hat sich nicht so gefühlt als hätte man noch irgendwas mit dem Spiel vor, egal ob neuer Content oder Verbesserungen am Spiel. Vietnam wäre "ganz nett" geworden wenn man mal 2-3 Maps nachgeliefert hätte und man auch mal 2-3 Balancepatches veröffentlich hätte, hat man aber nicht. Dazu noch die ganze unsägliche DLC Politik von EA, da bekomme zumindest ich das kotzen oder muss laut lachen. Ansonsten spielerisch fühlt es sich nicht anders an als BBC2 und das ist nicht unbedingt gut.


    Da können die Herren von der Marketing und PR Abteilung noch so oft was erzählen von PC als Leadplattform etc die Realität sieht anders aus. Klar wird man auch mit BF3 Spaß haben. Ein Spiel der Größenordnung kann eigentlich kein totaler Schuss in den Ofen werden aber ich bin der festen Überzeugung es wird kein Spiel mit einer langen Wertzeit.

  • So will ich das sehen, endlich mal argumente.


    Punkt 1: Ja kann ich absolut verstehen wenn Ubisoft das auch noch macht mit eigenem Programm wirds langsam richtig unuebersichtlich. Da ich Steam zwar nutze aber nicht sooooo sehr mag und das meiste als retail kaufe stoert es mich nur wenig, kann den Aspekt aber verstehen.


    Punkt 2: Ich weiss auch nicht warum die das unbedingt ueber einen Browser laufen lassen muessen. Ich bin dabei allerdings erst wirklich angepisst wenn ich die Kampagne nicht offline spielen kann. Aber ich finde es vom Aufbau her ganz cool ( mal abgesehen davon dass du hier das SPiel startest ), aber die ganzen Statistiken sind schon recht uebersichtlich finde ich. Aber naja auch hier sind die Geschmaecker verschieden ;)


    Punkt 3: Ich habe BFBC2 wirklich viel gespielt, auch lange und intensiv. Vietnam fand ich ehrlich gesagt ziemlich scheisse. Das normale mocht ich eigentlich ganz gerne. Bf 3 unterscheidet sich aber absolut von BFBC 2 in der Spielweise, Handhabung und mehr oder weniger auch dem Setting. Die Treffer die einen umkippen lassen die Sprunghoehe ( wers ausprobiert hat einfach mal im Stand zu "huepfen" weiss das es minimal ist) und vor allem das ganze Gameplay. BFBC 2 war schnell hektisch und rastlos, einfach weil die das hinhocken als Deckung null gebracht hat. Ich finde BF 3 in der Hinsicht zwar frustrierender aber weit besser.

  • Also ich kann euer beide Argumente nachvollziehen.


    Aeussern moechte ich mich erstmal zum Battlelog.
    Das Teil ist meiner Meinung nach insgesamt schlecht.Den einzigsten Sinn den ich in dem Dingen sehe ist, daß es vom Hauptspiel losgeloest ist und somit im Fehlerfalle nicht gleich ein Riesenpatch rausgebracht werden muss.Das wars in meinen Augen aber schon.Es kann eigentlich nicht angehn, daß ich drei verschieden Programme laufen haben muss um etwas zu spielen.Wenn das die Zukunft sein soll ... Mahlzeit 8| .


    Zu Origin ...
    den Sinn von dem Dingen habe ich auch nicht so ganz verstanden.Einzigst die Moeglichkeit seine saemtlichen Spiele "online" zu bekommen waere ein Grund fuer mich.Allerdings fuer mich, als Daempungsopfer, ist das die reine Hoelle.Auf den Gedanken die Beta ueber meine Verbindung downzuloaden bin ich noch nichtmal ansatzweise draufgekommen.Der ganzen Sammelwut stehe ich auch mehr als skeptisch gegenueber.Auch wenn ich nicht sonderlich viel zu verbergen habe ... schoen ist irgendwie anners.


    Zum Spiel ...
    fuer mich hat es schon eine sehr grosse Verwandschaft mit BC2.In meinen Augen ist es momentan nur eine maechtig aufpoliertes BC2.Vielleicht, mit mehr Maps und Fahrzeugen, aendert sich das noch aber das muss ich erst mit eigenen Augen sehen.Auch wenn ich jetzt wieder olle Kamellen rauskrame ... in 1942 und BF2 war das Feeling doch irgendwie schoener (in meinen Augen)


    So .. just my 2 Cents

  • So habs nun auch nen bissl testen können.


    Habe ja nen BF 2 nur besser gedacht. Wurde es leider aber nicht. Bin schon ein wenig enttäuscht da es doch nur wieder ein Bad Company 3 wohl geworden ist. Aber noch gebe ich BF 3 ne chance weil die eine Karte nicht gerade aussagekräftig ist und mir auch der Rushmode mal überhaupt nicht zusagt. Verstehe auch nicht warum die nicht mehr freischalten ist doch ne Beta oder nicht ? Da will ich doch bissl mehr testen als nur das.


    Die Karten sind mir mal wieder zu klein bzw. vlt. liegt es auch an dem blöden Rushmode weil da wird es ja nur immer stück für stück frei geschaltet. Das gefällt mir nicht will große KArten wie damals Gulf of Oman spielen wo man sich einfach austoben konnte und auch taktisch vorgehen konnte.


    Momentan ist eher mau man rennt wie ein beknackter los und ist quasi schon beim Feind. Wie bei BC2 einfach viel zu klein und daher viel zu hektisch. Bissl mehr taktik hätte das Spiel verdient hat bei BF 2 ja auch geklappt.


    Bisher mehr ein BC2 3/4 aber kein BF3. Aber wie gesagt ich warte drauf das ich mal "richtige" Karten spielen kann hoffe das klappt innerhalb der Beta da dies mein Kaufinteresse steigern würde....


    Grafik ist gut. Nerven tun die Taschenlampen nicht mal vom Gegner sondern von den eigenen Leuten. Die unzähligen massiven Bugs leider auch noch. Es klappt wohl das man durch eine Wand abgeschossen wird. Ich meine eine massive wand....


    Und da Punkbuster nicht an ist ist cheaten oft wohl möglich. Hatte gestern einem im Team der 120 Kill in einer Runde hatte und nur einmal starb. Habe mich mal an ihn geheftet und gesehen das er nur rannte und ab und zu schoss und jeder schuss nen Headshot.... Nuja...


    Aber wie gesagt gebe BF3 noch ne Chance ist halt ne nette Abwechslung. Hoffe nur das die anderen Karten besser und größer sind bzw. ich mal was anderes als Rush testen kann.

  • Ich bin gestern andauernd rausgeflogen -.-


    @Hunter: Jaaa die kleinen Maps liegen am Rushmode, und leider ist der seit BFBC2 IMMER fuer die Angreifer extrem unfair vor allem wenn du totale Hohlbratzen im Team hast.


    Aber dieses gecheate is schon echt geil ab nem bestimmten mas muss irgendwem der die Befugniss hat doch auffallen das der Cheatet und ihn rauswerfen. Wenn du so einen auf der Verteidigerseite hast loescht der mal eben dein gesamtes Team aus.

  • Zitat

    Battlefield 3: Caspian Border Server wieder verfügbar


    Zum Wochenende und dem baldigen Abschluss der Betaphase von Battlefield 3 hat DICE nochmal eine dicke Überraschung für euch. So wird für das komplette Wochenende die Map Caspian Border im Conquest-Modus mit 64 Teilnehmern spielbar sein.
    Die Server werden diesmal ohne Passwörter auskommen und somit für jeden Spieler freien Zugang gewähren. Die Testphase von Caspian Border ist auf den PC beschränkt. Spieler der XBox360 und der PS3 bleiben leider außen vor.


    Andreas Koch, EA-Community-Manager, wies darauf hin, dass die Server nochmals zum testen der Stabilität zugeschalten werden. Die Karte entspricht nicht der finalen Version.


    Naja dann kann ich heute ja was mehr testen :D Aso ab 12 Uhr gehts wohl heute los.

  • So nach dem WE wo man nun auch mal Conquest Mode spielen konnte hat sich für mich das Bild gewandelt. Nach Rushmode was mir überhaupt nicht gefallen hat, hat man bei der Border Karte im Conquestmode doch viel Platz sich zu entfalten. Hätte zwar noch nen Tick größer sein können aber soweit passt es. Gab ab und zu Lags und die Squadfindung hat ja leider noch nicht gepasst.


    Aber so wie es war hat es mir sehr gut gefallen. Dennoch manche Waffen sind mir doch ein wenig zu gut wie die UMP die ja wirklich mit einem Schuss killt. Hoffe das wird noch gepatcht.



    Edit : Wenn bei einem die Squadeinladungen nicht kommen also die Popups dann einfach die Origin.exe als Administrator starten auch wenn man einer ist. Bin bei mir auch Admin dennoch muss ich es nochmals extra ausführen. Dann klappts auch mit den Squads. Und blos nicht auf Helge hören dann gehts wieder nich 8o :D

  • Also ich muss sagen es ist schon ziemlich geil mal abgesehen von Bugs und dem schlechten Waffenbalancing (stinger is total fuern arsch), allerdings muss ich sagen, alleine als inf auf der border map kann man eigentlich total vergessen, laeufst durchn stueck wald 2 meter puff tot. abgesehen von den paar stellen mit gebaeuden ist man nichts als kanonenfutter, die panzer fahren so schnell und blind das auch die keinerlei deckung geben, teamplay nicht vorhanden.


    Jet fliegen macht auch mit Maus und Tastatur ( Spoon meinte Joystick geht noch nicht daher hatte ichs auch noch nicht probiert ) macht super viel Laune, die Aussicht ist einfach mal bombe. Geil auch das man am anfang nur das Bordmg hat und nicht mit bomben und co startet. Flares allerdings waeren zum Start nicht schlecht gewesen da es hier wie bei BF2 schon haufenweise oberfreaks & und spawnkiller gab. Ansonsten gehts echt gut ab soweit, ich werde mich allerdings am Anfang bei der Final auf Kampagne und coop stuerzen und erst dann auf den MP

  • muhaaaaaaaaaaa :roll1:


    [media][/Youtube]

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D