World of Tanks - for Beginners.... Einsteigertipps

  • Da ich kein eigenes Thema aufmachen will hau ich es hier rein:
    Welche Nation würdet ihr denn einem Einsteiger empfehlen und in welche Richtung sollte er sich entwickeln.


    Ich hab nun den deutschen Medium eingeschlagen und hab seit gestern den PzKpfwIII (T4) hab dann aber gehört dass die Amerikaner auch gute Tanks haben und arbeite mich nun dort auf dem Wegn durch, stehe gerade am M3 Medium. Wie sieht es denn mit den Chinesen aus, ist alles sehr übersichtlich, aber auch brauchbar?

  • Finde so richtig kann man das nicht sagen jeder hat nen anderen Geschmack oder Fahrstil.


    Aber denke grundsätzlich macht man nichts falsch wenn man die Deutschen und Russen zuerst fährt. Die Sind recht gut ausgeglichen und meiner Meinung nach Einsteigerfreundlich.


    Die anderen Nationen sind recht speziell zu fahren. Im Groben :


    Franzosen : Absolute Papierpanzer aber meist recht schnell wenig und sie haben ein Revolvermagazin wo man gleich 5-6 Schuss fast hintereinander rausschießen kann. Danach heisst es aber lange lange Nachladen.
    Ami : Gute Turmpanzerung schwache Hullpanzerung gepaart mit guten Kanonen. Man muss sie aber Hulldown fahren heisst das man Hügelketten ausnutzen sollte um die eigene untere Wanne zu verstecken und nur den Turm rausschauen lässt da dieser gut gepanzer ist. Durch den guten Schwenkbereich der Kanonnen bekommt man das über den Hügel linsen auch gut hin. Gute TD´s aber teils sehr langsam.
    Briten : Im Medbereich gute schnelle Panzer mit einer Hohen Schussfrequenz aber auch hier Papierpanzer. Gute solide Heavypanzer
    Chinesen : Im Grunde ähnlich zu fahren wie teils die Russen da die meisten Panzer von denen abgekupfert wurden aber sind um einiges schneller und weniger.


    Diese meisten Angaben beziehen sich aber eher ab Tierlevel 5/6 den die unteren Level sind immer alles von allen dabei. Erst in den späteren Tier´s sieht man dann die Unterschiede deutlicher.

  • Dann tendiere ich dazu bei den Deutschen zu bleiben und mir mal die Chinesen noch anzusehen.
    Bleibe dann eben auf dem Mediumpfad der Amis und hole mir dort dann nen Heavy.


    Kann mir mal jemand erklären wann ich die AP muni nutze und wann die HE?
    Verstehe da nicht wirklich den Unterschied...