Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 -

  • Activison hat Call of Duty 6 angekündigt! COD 6 -Modern Warfare 2-


    Entwickler soll wie bei COD 4 Infinity Ward sein. Release Date: ca. Herbst 2009


    Weitere Details sind leider noch nicht bekannt. Da ich COD4 im SP sowie im MP schon sehr klasse fand, freu ich mich auf COD6.


    Wünschenswert wären:


    - etwas größere Maps
    - Längeren SP
    - vernünftige Online-Stats-Server
    - das ein oder andere Fahrzeug
    - besseres Squadsystem
    - das Respawnen in Feindesnähe überarbeiten
    - ......


    Gruss


    Spoon

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Warum nennen sie die Versionen nicht wie MS mit der Jahreszahl hinten dran, man verliert ja langsam den Überblick.


    CoD 2008
    CoD 2009
    ...


    Ich kaufe mir nur noch Versionen mit einer Eins vorne. DoD 1 habe ich schon. Ich warte nun auf CoD 10! Da sieht man schon an der Grafik welche Version man gestartet hat... ;)

  • Ich selbst besitze CoD4 und muss sagen, ich freue mich schon auf den nächsten Teil von Infinty Ward! Vor allem das Setting hat mir sehr gefallen. Endlich nicht mal endlose Massen an Wehrmachtssoldaten umnieten, sondern in einem fiktiven, aber glaubwürdigen Konflikt endlose Massen an Russen und Arabern massakrieren ;)


    Ich hoffe das CoD 6 wieder in der Gegenwart, oder evtl, wie ich in Gerüchten gehört habe, ein paar Jahre in der Zukunft spielt.

  • Das liegt wohl daran, dass die letzten 2 Teile definitiv mehr für Konsolen und nicht für den PC gedacht waren und somit für ein jüngeres anspruchsloseres Publikum. Die brauchen Action und Krachbum auf dem Bildschirm. CoD 5 hab ich mir als erstes Spiel überhaupt erstmal aus der Videotheke geholt und war froh nur 2,50 dafür gezahlt zu haben. Ne effektive Spielzeit von 6 std. ist wirklich ein Witz und die ach so tolle Bewegungsfreiheit besteht darin hin und wieder links oder rechts lang zu gehen ohne Konsequenz. Ich hoffe mal das nächste wird ein bisschen mehr Spielzeit und Innovation statt Technischen Neuerungen bringen.

  • Aber wir können uns damit trösten das Infinity Ward mit CoD 6 wieder einen guten Shooter bringen wird. Ich hoffe allerdings dass es CoD nicht wie diversen anderen Frachises ergeht, die von verschiedenen Teams bearbeitet wurden und total niedergeritten sind. Selbst EA Games hat das mittlerweile gelernt und hat eingelenkt. (Fifa 09 ist wirklich gut geworden).

  • Also ich finde die Story von COD 4 extrem geil, ja sie ist sehr kurz was auch noch dadurch unterstrichen wird das sie verdammt spass macht, wodurch sie dann natürlich noch kürzer wird.
    Ich fands nur blöd das ich irgendwann mit dem Briten weiterspielen musste weil man den Ami nich retten konnte, weiß nich wie oft ich die Mission nachm Absturz gespielt hab, weil ich gehofft hatte das ich den Typen iwie retten kann.
    Aber die Aussage das COD 6 in der zukunft spielt wurde am Anfang sehr falsch aufgefasst von vielen Foren, der Sprecher sagte das es in naher Zukunft sein Vorgänger spielen werde. Aber was wäre auch Call of Duty in ner Scifi Welt, ein Spiel was so lange nur WWII gezeigt hat geht nicht über die nahezug greifbare Zukunft hinaus.
    Wäre zumindest sehr entäuscht wenns das doch tun würde.

  • Ich hab mir nochmal eben ein paar videos angeschaut, das wird richtig geil :biggrinthumb:


    Erinnert mich an die gute CoD4 zeit wo ich mit nem G36 + Tiefenschlag + Extra Ammo + Jungernhaut auf den schlachtfeldern unterwegs war :wee:


    Hoffentlich wird es nicht verschoben und kommt pünktlich auf dem Markt :)

  • Verschoben wirds nicht, aber ich hoffe Du hast den anderen Thread auch gelesen ! Keine Dedicated Server etc.....Den Spaß wie bei COD4 wirst so nicht haben :msn-wink:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D