Grand Theft Auto V

  • Also ich mag GTA generell, es ist nicht albern und trotzdem verarscht es am laufenden Band.


    Ich habe GTA IV rauf und runter gespielt, leider haben die fehlenden Moeglichkeiten den Langzeitspass ein wenig geschmaelert.



    PS. Bei 0:59 sieht ein wenig aus wie Niko Bellic nur aelter.



  • Jep ganz genau.
    Sah optisch ja klasse aus.
    Die Steuerung ist auch klasse, aber es fehlen mir die Möglichkeiten von SA.


    Außerhalb der Storry von GTA4 konnte man ja fast nichts gescheites machen.

  • Gestern ist endlich der 2. Trailer erschienen 8o
    Inzwischen ist das Game auch auf Frühjahr 2013 terminiert, PC Spieler müssen sich aber wie immer wohl noch länger gedulden.
    [video][/video]



















    Ich freu mich jedenfalls schon riesig drauf, bisher war eigentlich jedes Open World Game von Rockstar genial

  • Naja wers kann, der kann auch mit der Konsolensteuerung umgehn :P
    Rockstar hat die GTA-Reihe außerdem schon immer für die Konsole optimiert und solang sie finanziell erfolgreich damit verfahren, wirds auch so bleiben
    PC Spieler dürfen sich freuen, dass sie es im Gegensatz zum genialen Red Dead Redemption auch fürn PC rausbringen ;)

  • Die Steuerung ist präziser, die Grafik besser.
    Gibt es irgendwas das FÜR die Konsole spricht?

    Mittlerweile gebe ich dir in Hinsicht auf Hardwareleistung recht, aber die aktuelle Konsolengeneration ist auch nicht mehr die Jüngste und schlägt sich dafür ganz wacker.
    Die Steuerung mit dem Pad ist nicht jedermanns Sache und ich habe früher ähnlich gedacht. Seitdem ich dann öfters damit gespielt habe ging es immer besser und mittlerweile (wo ich sogar selber eine 360 mein Eigen nenne) finde ich das man sogar Shooter auf der Konsole zocken kann.
    Alles Geschmackssache, aber als Plattform für Patches und als quasi genormte Hardwareausführung ist das Entwickeln für die Konsole gut machbar. Zudem hat man auf der Konsole weit weniger Raubkopien.
    Daher lohnt es sich für Rockstar auch dementsprechend.
    Präzisere und auf Schnelligkeit ausgelegte Steuerung erreichst du am Gamepad in einigen Bereichen sogar mehr als am PC und für die Shootermechanik ist es eigentlich nur in kompetitiven Spielen notwendig diesen Vorteil von Maus und Tastatur auszuschöpfen. Solange du gegen KI Gegner spielst ist das alles per Programmierung ausblanacierbar.

  • Also soweit bishher bekannt gibt es wieder Hubschrauber und Flugzeuge, siehste ja auch im Trailer.
    Als Stadt gibt es nur Los Santos und Umgebung. Da sie die Stadt aber sehr detailreich darstellen wollen, denk ich mal sollte das reichen. Insgesamt soll die Spielwelt wohl so groß sein wie die von San Andreas, GTA4 und Red Dead Redemption zusammengenommen 8o
    Die Stadt soll diesmal atmosphärischer Wirken mit Nebenmissionen wo man zB, wie bei RDR, unbekannten Passanten helfen soll. Shoppen und so kann man auch wieder, den unnötigen Fitnesskram aus San Andreas haben sie aber rausgelassen. Aktivitäten wie tennis, yoga, jet-ski und golf sind auch dabei.
    Des weiteren wird man das erste mal 3 charaktere statt einem spielen und kann wohl zwischen den Charakteren frei wechseln.

  • Ohja, das Handy hat soooo generft!
    Und immer diese Weiber die sich immer treffen wollten, man konnte nicht einfach so umherfahren ohne belästigt zu werden ;D


    Der Fitnesskram aus SA war doch ganz witzig, man konnte "sich" damit weiter individualisieren, musstest ja nichts machen und wenn doch gings ja extrem flott.



    Die Steuerung mit dem Pad ist nicht jedermanns Sache und ich habe früher ähnlich gedacht. Seitdem ich dann öfters damit gespielt habe ging es immer besser und mittlerweile (wo ich sogar selber eine 360 mein Eigen nenne) finde ich das man sogar Shooter auf der Konsole zocken kann.


    Ja klar, geht ja auch aufm Handy, aber halt nicht so besonders toll!
    Natürlich haben die analogen Knüppel in manchen Situationen nen Vorteil, aaaaaber das hat man mMn häufiger anders herum mit der Maus.
    Ich habe GTA schon auf Konsolen und am PC gespielt, es gibt Missionen die am PC super einfach sind, aber an ner Konsole zum Ausrasten verleiten.

    Zitat


    Alles Geschmackssache


    Nicht wirklich, am PC kannst du dir auchn Gamepad anstecken wenn du das so toll findest.

    Zitat

    aber als Plattform für Patches und als quasi genormte Hardwareausführung ist das Entwickeln für die Konsole gut machbar. Zudem hat man auf der Konsole weit weniger Raubkopien.
    Daher lohnt es sich für Rockstar auch dementsprechend.


    Klar, aber wie die das Entwickeln interessiert mich als Kunden ja nicht. Mit dem Preis gehen sie ja bei reinen Konsolentiteln auch nicht runter. Und ganz im Ernst, die Preise sind schon unverschämt hoch.

    Zitat


    Präzisere und auf Schnelligkeit ausgelegte Steuerung erreichst du am Gamepad in einigen Bereichen sogar mehr als am PC


    Du hast nicht ganz unrecht, zB lassen sich Sportspiele wie FIFA sicherlich mitm Gamepad wesentlich besser spielen, auch JumpnRun wie Mario geht nur mit Gamepad, aaaaber auch hier: "PC"≠"kein Gamepad"

    Zitat


    und für die Shootermechanik ist es eigentlich nur in kompetitiven Spielen notwendig diesen Vorteil von Maus und Tastatur auszuschöpfen. Solange du gegen KI Gegner spielst ist das alles per Programmierung ausblanacierbar.


    Geschmackssache... Wenn dus ok findest... ICH hasse es Shooter mit Gamepad zu spielen

  • Zur Handynutzung bei GTA V habe ich gelesen, dass sie stark reduziert sein soll.
    Soweit ich mich erinner kann musste man bei San Andreas um länger laufen zu können konditionell fit sein, also wars schon nötig, dass man was macht, da die Fitness nach ner Zeit zurückgegangen ist.


    Beim Thema ob PC oder Konsole spalten sich die Geister, denke aber mal das gehört hier nicht ins Topic.
    Was ich an der Konsole so schätze ist, dass ich mich schön auf die Couch chillen kann, n Game einwerfe und sofort auf nem großen LCD- Fernseher entspannt zocken kann ohne groß irgenwelche Einstellungen vorzunehmen.


    Mit dem Preis gehen sie ja bei reinen Konsolentiteln auch nicht runter. Und ganz im Ernst, die Preise sind schon unverschämt hoch.


    Naja wenn man nich unbedingt die UVP kauft bekommt man auch neue Konsolenspiele im Angebot für 49-55€ also grad mal 10€teurer als n PC spiel! Und wenn du dann die Anschaffungskosten für nen neuen ZockerPC mit ner Konsole vergleichst sind die Preise relativ.


    Also alles haben beide Systeme ihre Daseinsberechtigung. Wenn du darüber weiter diskutieren willst, dann mach doch in der Hardwareecke oder im Off-Topic bereich nen Thread auf, denn ob PC oder Konsole hat nun nichts direkt mit GTA V zu tun ;)

  • Gab die Woche mal wieder neues Videomaterial zu GTA 5:
    [video][/video]



















    Ich freu mich schon echt drauf, wird wohl eins meiner letzten Games für die 360 werden! Bin auch mal gespannt wie sie das mit dem Charakterwechsel umsetzen, den man kann ja jederzeit auf einen der 3 Charaktere wechseln. Dies ist ja besonders bei Missionen interessant, weil man die Missionen so unterschiedlich angehen kann!

  • auf einer Konsole kann man Spielen 8| :whistling:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D