SWTOR: Das galaktische Start-Center

  • Ich spiele auf Zayne Carrick und da ist es "einfach" eine Gruppe zu finden....wenn man denn jeden nehmen will.
    Da das aber ein RP Server ist, hätte ich eigentlich ein wenig mehr RP erwartet. Aber "Mob- und Farm-Klau" gibt es dort auch. Allerdings habe ich schon mehr als 12 auf meiner Freundes-Liste mit denen ich tolles RP veranstalten kann. Die, ohnehin gute, Atmosphäre kommt einfach noch besser rüber.
    Natürlich ist das nichts für "Power-Levler". Ich bin immer noch Level 19 und nehme lieber an einigen Events teil, als die Quests zu machen. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.


    Zum Thema Datacrons
    Vielen Dank für die Motivation :D ...war bis jetzt schon manchmal haarig an die Teile zu kommen. Aber zum Glück ist es ja nicht spielentscheident. M.E. nur ein "Gear-Item" für Charoptimierer

  • Ich denke mal es ist auf keinem der Server schwer eine Gruppe zu finden, allerdings bin ich mit denen die ich auf Cassius Fett kenne dann auch im TS und das erspart das mühsame tippen :mf_type:


    Hatten neulich einen Lvl 28 Botschafter in der Gruppe, meine Herrn, der hat alles sowas von geplättet, ich war schwer beeindruckt.
    Da kam mein Kommando nicht mit :mf_violent01:

  • Jedi Botschafter sind cool 8)
    Meine ist zwar nur auf Heilung geskillt, macht aber genug Schaden um "mitzuhalten". Sehr entspannend ist ein "Bubble" den man, auch auf sich, für 30 sec casten kann. Der nimmt dann viel reinkommenden Schaden weg und man kann mit den "Schaden-Cast" die man hat, ordentlich austeilen. Zusätzlich kann man jemanden für 60sec aus dem Spiel nehmen . 1xElite plus 2x"Silber-Gegner" plus 2x normale ist so kein Problem (mit Begleiter natürlich).


    Einzig ein paar Cast haben noch so ihre Bugs. Ich habe eine Verringerung der Castzeit getraited aber leider funktioniert das nicht. Der Support schrieb, das der Bug bekannt ist....na mal sehen was das 1.1 Update bringt :rolleyes:

  • Ich habe mal um 30 Tage verlängert, hab ja jetzt genügend Zeit mal eben kurz ne Runde zu zocken.
    Allerdings habe ich seit dem letzten Update das Problem das es bei mir extrem ruckelt und hängt sobald ich ein paar Quests abschliesse. Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Jup ;) ...Ich habe das "Anti-Alasing" eingestellt und danach festgestellt, dass meine NVidia 550 dann doch nicht so "mitspielt" :evil:
    SWTOR braucht ganz schön viel power. Keine Ahnung warum.


    Im letzen Update wurden ein paar Parameter angepasst weil sich PVP Spieler beschwert hatten, dass einige Skills zu lange brauchen. Ergebnis sieht man ja ;( ...jetzt lagt es halt öfter mal.
    Außerdem gibt es einige Planeten, die "berüchtigt" für Lags sind. TARIS ist da sehr berüchtigt. Da lagt es mehr als auf anderen Planeten. Besonders wenn man da mit 100+ Leuten unterwegs ist. Ich habe TARIS oft "Nachts" gespielt. Da ging es dann.

  • Ich bin grad auf Taris 8|
    Ok dann liegts wohl doch nicht am Patch. Komisch ist halt das es nach nem Gameneustart immer wieder funktioniert, bis dann wieder ein Quest abgeschlossen ist...
    Ich hab im Forum das hier gefunden:
    Kurioser Performance-Tipp: - unter Grafik Optionen alles auf maximal stellen und nur die Schattendetails auf low >> damit läuft das Spiel erheblich besser als nur auf low/mittel! (kann sich von PC zu PC unterscheiden)
    SWTOR Forum


    Werd mal testen obs auch bei mir was bringt.

  • Danke für den Tipp...mus ich auch mal testen :rolleyes:


    Ansonsten....TARIS hat sich bei mir ewig hingezogen. Als ich dann fertig war, kam nochmal am Raumhafen eine Bonusrunde....*grummel* :pinch:
    Aber ich hab alles durchgezogen und gehe nun den nächsten Planeten an. Nur den Skill für das Bodenfahrzeug habe ich nicht gekauft. War mir mit 45.000 Credits zu teuer (nur der SKill!)

  • So...gestern habe ich mich mal wieder mit SWTOR beschäftigt und alle Aufgaben auf dem Planeten Nar Shaddaa erledigt. :rolleyes:
    Man levelt wirklich sehr flott und ich bin schon lange über den Quest-Aufgaben (sind grün). Weltraumkämpfe habe ich erst 2x gespielt und finde die nicht sehr prickelnd.
    Wie immer habe ich die Helden +2 und Helden +4 als letztes erledigt und tolle "Random-Gruppen" gefunden. Ich spiele ja auf Z.Carrick (RP Server) und suche mir auch meine Mitspieler dementsprechend aus. Spieler wie "Blutdurst" haben bei mir keine Chance und wandern - sobald ich sie sehe - auf die Ignor Liste.


    Helden +2 versuche ich immer mit meinem Begleiter alleine zu meistern. Aber beim Quest in der Schattenstadt bin ich gescheitert. Mein Begleiter wurde alle 4-5 sec aus dem Spiel genommen und ich zog dann heftigst Schaden. Da konnte ich nicht gegen heilen. Mit einem Jedi-Ritter gelang es uns dann aber den "Zwischenboss" zu besiegen (war trotzdem schweißtreibend :S ).


    Als Lot bekam ich ein Gewand, dass nicht besser als das ist, dass ich beim ersten Flashpoint erspielt habe. Und das war Level 12! Na ja....ist für 9999.- Credits im Auktionshaus gelandet. Dort bin ich auch zur Zeit sehr erflogreich mit "lila" Rüstungen der Stufe 15. Erstaunlich, dass kaum was angeboten wird. Für 2000.- bis 3000.- Credits wird man das wunderbar los. Die Kosten betragen meist nur so 100.- bis max 500.- Credits. Je nachdem, wieviel Materialien durch die "Berufsmissionen" zusammen kommen.


    Nun werde ich mal die Flashpoints, die ich noch nicht gemacht habe, nachholen.

  • Schade das wir auf unterschiedlichen Server spielen, bin auch grad auf Nar Shaddaa, allerdings erst angekommen.
    Flashpoints habe ich noch garkeine gespielt will ich aber unbedingt bald nachholen. Problem ist grad einfach die Zeit. Hab selten länger als ne Stunde zum zocken und dann auf die schnelle ne Gruppe finden und den Flashpoint durchmachen ist echt schwierig ;(

  • Hab selten länger als ne Stunde zum zocken und dann auf die schnelle ne Gruppe finden und den Flashpoint durchmachen ist echt schwierig


    Solltest Du auch nicht machen. Gerade die beiden Flashpoints die ich bis jetzt gespielt habe, sind wirklich toll gemacht. Mit den ganzen Zwischensequenzen etc. Ich musste lange suchen bis ich eine RP Gruppe zusammen hatte. Und dann haben wir für den ersten knapp 2 1/2 Std gebraucht. Die Pro's (nicht unbedingt gute Spieler, sondern schnelle Spieler) schaffen das in 15min. Die drücken aber die Sequenzen weg und wollen nur durchrushen.



    Schade das wir auf unterschiedlichen Server spielen,

    das könnte man ja theoretisch ändern ;) . Wäre nicht das erste MMO in dem ich so etwas mache. Irgendwo einen neuen Char erstellen (wir beide) und losspielen. Die Chars werden dann nur zusammen gespielt, d.h. wenn wir beide Zeit haben.
    Problem wäre nur, dass wir schon bekannten Content spielen würden. Ich bin nämlich ein "dunkle Seite Verweigerer" :whistling: . Auch wenn mir dadruch die Hälfte der Story verloren geht. Aber auf Gefangene foltern /töten stehe ich nicht besonders und finde es auch eher grenzwertig.

  • Na ich bin eigentlich nur noch gespannt wann das Spiel free 2 play wird. Nach dem was ich so sehe und höre, laufem dem Spiel konstant die Spieler weg, was mich bei dem Spiel eherlich gesagt auch nicht groß wundert. Ich sag mal in 6 Monaten wird f2p für das pseudo MMO eine realistische Option.

  • das könnte man ja theoretisch ändern ;) . Wäre nicht das erste MMO in dem ich so etwas mache. Irgendwo einen neuen Char erstellen (wir beide) und losspielen. Die Chars werden dann nur zusammen gespielt, d.h. wenn wir beide Zeit haben.
    Problem wäre nur, dass wir schon bekannten Content spielen würden. Ich bin nämlich ein "dunkle Seite Verweigerer" :whistling: . Auch wenn mir dadruch die Hälfte der Story verloren geht. Aber auf Gefangene foltern /töten stehe ich nicht besonders und finde es auch eher grenzwertig.


    Das ist ne gute Idee.
    Also ich habe bisher nur den Soldaten gespielt (auf der hellen Seite) daher ist das mit dem Content bei mir eher unwarscheinlich :D

  • Das ist ne gute Idee.


    Na dann.... :D


    Server?
    Ich bin kein Freund von PvP. Daher wäre ein PvE Server ganz gut, oder?


    Welcher Startplanet?
    + Thyton -> Machtklasse
    + Ord Mantell -> "Ballerklasse" (nicht abwertend gemeint)


    Tag?
    Bin da wohl freier als Du


    Zeit?
    In der Woche (Mo-Mi, nicht Do da WOT Abend!) nicht länger als 22:30 (muss früh raus)


    TS?
    Können wir bestimmt den BAM benutzen. Sonst habe ich auch noch einen.


    Klassen?
    Entscheidung ist ja erst mit Level 10 erforderlich. Mal sehen was übrig bleibt, nachdem wir ein "Start-Setup" haben.



    Das wären so meine Gedanken dazu



    Tante Edith:


    Wähle Du aus, was Du spielen möchtest. Ich pass mich an

  • Server entscheiden wir spontan würde ich sagen.


    Ok die Klasse ist dann auch recht schnell festgelegt denn wenn keine "Ballerklasse" dann bleibt für mich nur der Jedi Ritter. Ich brauch was mit ner dicken Rüstung da ich mich selten zurückhalten kann und eher den Infight suche :boxing:


    Ja und dann fingen sie an die Probleme 8|
    Ich werd mal versuchen der Chefetage das ganze etwas näher zu bringen, aber das wird ein hartes Stück Arbeit :whistling:

  • denn wenn keine "Ballerklasse"


    Also alles auf Republik Seite ist ok für mich. Wenn wir allerdings von Level 1 an starten wollen (und das soltlen wir versuchen) ist eine Kombination "Machtklasse"/"Ballerklasse" nicht möglich.
    Wie schon oben erwähnt. Suche Du Dir aus, was Du am liebsten spielen willst. Ich komme schon zurecht. Der Reiz liegt bei mir am Spiel nicht unbedingt an einer bestimmten Klasse.


    Ich werd mal versuchen der Chefetage das ganze etwas näher zu bringen, aber das wird ein hartes Stück Arbeit

    *hehe* Blumen, Essen gehen, Abwasch für ein Jahr etc :love:
    Was für ein hoher Preis ;)


    Wir müssen doch nichts über das Knie brechen. Sag einfach Bescheid wenn Du soweit bist ^^

  • Hi zu dem thema das man auf der Dunklen Seite die leute nur foltert und so muß ich dir ein wenig
    wiedersprechen ja klar kann man das machen. Aber ich habe zum beispiel ein Sith Krieger/Marodeur desen erste begleiterin eine Sklavin ist
    mit einem Schock halsband das man bei einigen Antwort möglich keiten benutzen kann man muß aber nicht.
    Ich habe ihr bei der erst besten gelegen heit das halsband abgenommen und ich gebe bei dem Krieger die antworten meisten nur für die Helle Seite der is jetzt mit lvl 31 auf Stufe Hell 3.
    Nur mal so als kleiner anreiz zum nachdenken weil es eigentlich ziemlich schade is nur die hälfte von dem Spiel zum zu sehen für das man auch noch monatlich bezahlt. Deshalb habe ich jede grundklasse 1 mal erstellt und versuche die auch irgendwann mal alle durch zu spielen. Weil Jede Klasse ja eine ganz eigene Story line hat und auch jeder schon wegen den ganzen verschiedenen Begleitern und ihren ganzen kommentaren.
    Das is richtig Klasse gemacht vielleicht testes du es mal mit dem Kopfgeldjäger weil der ja eigentlich nicht direkt böse ist und vielleicht macht es dir ja sogar spaß^^

  • Ach ja wenn ihr euch dann für ein Sever entschieden habt würde ich vielleicht auch mit machen kommt drauf an wann ihr spielen wollt weil zu 3 wären die ganzen Flash Point oder Helden 4 Quest doch noch etwas leichter zu schafen^^

  • Hab nie behauptet, dass man nur foltert etc. Na klar kann man, durch dunkle/helle Wahl, das Spiel zum Teil beeinflussen. Die Geschichten der dunklen Seite kenne ich zum Teil von meinen Kameraden, die das spielen.
    Ich gebe Dir in sofern recht, dass man ja die Wahl hat. Auch auf der Republik Seite kann man "böse Sachen" tun. Z.b. Leute töten, die man retten könnte etc.


    Trotzdem ist es, meiner Meinung nach, so, dass das Spiel auf Schwarz/Weiß ausgerichtet ist. Und ich bin weiß....so einfach ist das. Da muss ich dann auch nicht nochmal nachdenken. Außerdem sind ja alle Klassen quasi gespiegelt. Kopfgeldjäger = Schmuggler. Und den habe ich mal angespielt. Da kann man auch fies sein (wenn man denn will) . Aber da ich auf einen RP Server spiele, versuche ich mich auch so zu verhalten.


    Für meine Jedi Botschafterin gilt daher:
    Gefühle gibt es nicht, Frieden gibt es.
    Unwissenheit gibt es nicht, Wissen gibt es.
    Leidenschaft gibt es nicht, Gelassenheit gibt es.
    Chaos gibt es nicht, Harmonie gibt es.
    Tod gibt es nicht, die Macht gibt es."