Rundreise durch Arulco mit Ivan und mir. Wer kommt mit?

  • Arulco? Ivan? Das sagt Euch nichts?
    Dann seid Ihr entweder nicht so alt wie angegeben, habt in einer Parallelwelt gelebt oder als Bürger der Deutschen Demokratischen Replik die Maueröffnung verschlafen!


    Arulco ist eine kleine Bananenrepublik, irgendwo in Lateinamerika. Hier gibt es rassige Schönheiten, interessante Vororte, schöne Landschaften und noch schönere Waffen. Regiert wird das Land von der ebenfalls schönen aber bissigen Diktatorin Deidranna Reitman.
    Nun und Ivan, Ivan Dolvich, der alte Haudegen, ist ein Kriegsreisender mit dem ich seinerzeit schon 1994 auf der Insel Metavira spannende Erlebnisse hatte. Damals sprach er nur russisch, konnte aber schon wunderbar präzise schießen, mit allem was er in die Hand bekam. Nur, wenn Ihr ihm begegnet oder mit uns auf Reisen geht, so gebt ihm bitte niemals, ich wiederhole: nie und nimmer das Medipack in die Finger! Er bringt es fertig und Du verstirbst an einem Mückenstich.


    Für den Fall der Fälle solltest Du V-O-R unserer Reise, im ausführlichen Katalog der Firma einen medizinisch besser vorbelasteten Mitreisenden einladen. Doch Obacht, nicht alle Mitarbeiter von A.I.M arbeiten gleich gern miteinander. Es gibt, wie eben überall, Zu- und Abneigungen in einer Gemeinschaft.


    Sollten Dir die mitgebrachten Kampfwerkzeuge nicht gefallen, so stöber im Katalog, um angenehmere Gerätschaften zu erwerben, die besser in der Hand liegen. Oder solltest Du eine weibliche Kriegsreisende sein, so wirst Du vielleicht auch Handgranaten finden, die zum Ton Deiner Augen passen. Doch denke daran!: Wir werden es Dir ermöglichen weitere Reisebegleiter und Arbeitsgerät zu beschaffen, per Com oder Satellitentelefon. Doch Arulco liegt ein wenig abseits der Hauptstraße. Darum kann es dauern, bis diese eintreffen!


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mitkommt. Last Euch die Sonne Arulcos auf den Pelz scheinen und die kulinarischen Spezialtäten, wie die Blauen Bohnen nicht entgehen. Lernt nette Menschen kennen und trefft sie, wo es sie am meisten beindruckt, z.B. ins Herz!




    ENDLICH ist es soweit! Nach über einem Jahrzehnt bekommt Jagged Alliance 2 (JA2), am 9. Februar, mit Jagged Alliance – Back in Action einen würdigen Nachfolger. Was habe ich darauf gewartet!
    Nun JA2 aus dem Jahre 1999 war, ebenso wie JA, ein rundenbasierter Taktikshooter. Man reiste mit unzähligen Söldnern durch das Auftragsland. Per Isometrischer Sicht behielt man den Überblick und kämpfte sich, frei nach Gusto, durch die schabrettartig aufgeteilte Karte bis zum Präsidentenpalast vor, um die Revolution zu vollenden.
    Durch Minen, die mit denen man was abbaut nicht die anderen, konnte man Geld erhalten, ebenso durch Aufträge der Bevölkerung, um seine Ausrüstung zu verfeinern. Ich sagte WAR ein rundenbasiertes Spiel. Nun ja, dies haben die neuen Entwickler abgeschafft, doch soll das Spiel sich durch die Pausenfunktion, das sogenannte Plan & Go, quasi genauso spielen. Soll heißen, man kann jederzeit das Spiel anhalten und einzelne Schritte planen, wie z.B. Spieler A umgeht den Gegner, während Spieler B zunächst die Feinde auf sich lenkt und dann in der Deckung verschwindet. Die Pausen kann man auch automatisch erzeugen lassen per Trigger, wie entdeckter Gegner oder bestimmter Punkt erreicht oder oder…
    Das Ganze ist schöner geworden, tja 12 Jahre sind kein Pappenstiel, das sehe ich ja bei mir. Es ist nun auch in 3D, die Darstellung aber weiter isometrisch.


    Isch freu mich :jump: . Habe mich auch gleich für Jagged Alliance online beta registriert. Das ist JA2 als Browsergame.
    So long oder wie Ivan so schön sagt:


    До свидания!

  • Den ersten Teil habe ich bis zur Vergasung gespielt. Da gab es dann noch ein ähnliches Spiel, ich glaube das hieß Gorky 17 oder so ähnlich. Die beiden Spiele haben mich lange Nächte gekostet.
    Allerdings bin ich bisher skeptisch was den Nachfolger angeht. Und demnächst kommt ja auch noch Diablo 3 (schon vorbestellt)...Und Skyrim liegt hier auch noch rum.....


    Denke, da werde ich für JA kaum Zeit finden. Aber ich fände es super, wenn hier jemand seine Erfahrungen preis gibt, wenn es denn erschienen ist. Dann würde ich es später sicher in Erwägung ziehen es zu kaufen... :thumbsup:

  • JA2 habe ich auch gespielt bis zum Abwinken! Was fuer ein Spiel :) Aber ich bin leider skeptisch was die nachfolger betrifft (Back to Action und das andere ist JA: online?). Mal sehen wie die werden. Aber ich sehe es gibt ja massig mods fuers Original!


    DA komme ich gleich zu meinem Problem. Ich kann mein Original JA2 nicht mehr finden. Ich habe die befuerchtung dass ich es auf unbestimmte Zeit entliehen habe und wohl nie wieder sehen werde. Wisst ihr wo man GUENSTIG JA2 herbekommt? Ich gebe sicherlich nicht 20 EUR fuer ein gebrauchtes JA2 Gold aus... oder bis zu 50 EUR fuer Neuware ... die Spinnen doch!!!!

  • Mein Favourite war Shadow...er teilt nicht...mit niemand :D


    Beim neuen Teil bin ich etwas skeptisch. Gerade das rundenbasierte Spielprinzip hat mir Spaß gemacht...ob der Echtzeitmodus mit Stop-Funktion so gut ist kann ich noch nicht so beurteilen. Bin jedenfalls gespannt. Allein der Nostalgie zu liebe werde ich mir das Game holen. 8)

  • Mhnm. Da haben die scheinbar vor Release des neuen JA die Preise angezogen, um ein paar Dumme mit JA2 über den Tisch zu ziehen.
    Bis zu 45Euronen für ein 12 Jahre altes Spiel ist echt heftig :lac: Gibt es aber scheinbar bei einigen Anbietern auch für 10-12Eus, z.B. Bol.de


    Irgendwie habe ich bei JA (3) BiA ein gutes Gefühl, trotz Play & Go und 3d-Graphik. Ich trete dem Fortschritt generell aufgeschlossen entgegen. Ich spiel ja auch keine Flugsimulatoren mehr, die nur aus einer horizontalen Linie und Textmeldungen sowie Zahlenkolonnen bestehen ;)
    Eher Sorgen mache ich mir, dass Diablo 3 in die Grütze geht. Könnte gar nicht genau sagen wieso.


    Zu JA-Online kann ich noch nichts sagen, da ich mich bisher nur für die beta registriert, aber noch keinen Zugriff erhalten habe.


    Entgegen der in den letzten Tagen kolportieren Meldung, dass Diablo3 am 2. Februar in den Läden erscheinen soll, wird das Release, so Blizzard, ....äh....später sein....
    So kann man hoffen, dass die beiden sich nicht in die Quere kommen und man sich zunächst JA zuwenden kann.


    Da mein Tag leider keine 72 Stunden hat, habe ich mir Skyrim bisher gesparrt, obwohl ich schon mehrfach um die Packung rumgeschlichen bin. Zum Glück hae ich die 25-Euro-Aktion verpasst!

  • Zitat

    Termin: 09. Februar 2012
    bitComposer Games und Kalypso Media haben den Veröffentlichungstermin für Jagged Alliance: Back in Action (gamescom-Eindruck) in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den 09. Februar 2012 festgelegt. Von der deutschen USK wurde das Spiel mit einer Altersfreigabe "ab 16 Jahren" eingestuft.


    Im deutschsprachigen Raum wird Jagged Alliance: Back in Action in drei unterschiedlichen Editionen veröffentlicht: Die "Basis Edition" zum Preis von 44,99 Euro, die Special Edition für 59,99 Euro und die auf 500 Exemplare beschränkte "Limited Edition" für 89,99 Euro .

    Quelle 4Players.de


    Landmann

  • Zitat

    Wer Jagged Alliance Online bereits in der Closed Beta anspielen will, kann bei uns einen von 5.000 Keys für den Browser-Ableger des Strategie-Klassikers gewinnen.


    Zwei neue Jagged-Alliance-Spiele stehen in den Startlöchern. Anfang Februar kommt Jagged Alliance: Back in Action , eine Echtzeit-Neuauflage des Klassikers Jagged Alliance 2 . Schon jetzt läuft aber auch die geschlossene Beta zu Jagged Alliance Online , das der Rundenstrategie treu bleibt, uns aber um die ganze Welt auf Missionen schickt. Wenn Sie das 3D-Browserspiel schon jetzt am PC anspielen wollen, können Sie auf GameStar.de derzeit einen von 5.000 Beta-Keys gewinnen und sofort losspielen.


    Zur Betakey-Verlosung von Jagged Alliance Online


    Vollständiger Beitrag auf Gamestar.de


    Landmann

  • Hier mal ein ernüchternder Testbericht:


    http://www.4players.de/4player…iance_Back_in_Action.html

  • Jop, kommt leider nirgends wirklich gut weg.
    Und ich Held habe es mir bei Steam vorbestellt gehabt, weil die Demo ganz okay war.


    Naja Inventarmanagement usw. sind wirklich zum abgewöhnen.
    Habe jetzt schon einige Stunden hinter mir und die Kritikpunkte von 4 Players treffen leider wirklich zu mind 90% zu.


    Hoffe da wird noch nachgepatcht...

  • Sodele,


    die ersten Flecken sind ja nun durch. Wir wären ja jetzt schon bei Version 1.06....
    luuuck
    Besser?




    Bin nun für JA online freigeschaltet worden. Werde es mal die Tage testen....ggf folgt ein Testbericht


    Tante Edith schreibt: JA Online kann man gepflegt mal nebenher zoggen. Gerade eben ne nette Wumme eingepackt....aber Mun vergessen :rolleyes:

  • Also wenn ich das von Like gepostete Vorschau Video von der GameStar anschaue, dann frage ich mich doch ernsthaft ob ich nicht das falsche Spiel gekauft habe.
    Denn da werden vollmundig Features usw. angekündigt, die es nicht in das Spiel geschafft haben und einige Elemente scheinen es direkt aus der Alpha Variante die man seitens GameStar getestet hat in das fertige Spiel geschafft zu haben.
    Die Kämpfe machen, wenn man nicht auf nervtötende Bugs stößt, recht viel Spaß und auch das Plan&Go ist echt in Ordnung.


    Hoffe die patchen noch ein wenig mehr und sagen nicht nach 2 Wochen nach Release "jetzt is Schluss".