Red Orchestra 2: Neuigkeiten von Tripwire.

  • [Blockierte Grafik: http://farm7.static.flickr.com…6082513595_41aa933b89.jpg]


    Tripwire meldet sich wieder mal mit einem Forenpost zurück. Das tut Tripwire relativ regelmäßig aber oft ist es nicht wirklich informativ. Im aktuellen Post gibt es aber durchaus viele Neueigkeiten:


    Also hier dann mal die inhaltiche Zusammenfassung auf Deutsch:


    Für das bereits erschienene SDK wird es nicht nur kleine Hilfe in Form von Guides geben, sondern es wird in der Zukunft auch kleine Wettbewerbe für Modder geben. Solche Wettbewerbe hat Tripwire in der Vergangenheit sowohl für Red Orchestra, als auch Killing Floor veranstaltet. Dort wurden dann z.B. gute Maps offiziell in das Spiel übernommen. Tripwire arbeitet inzwischen auch am ersten Contentupdate für Red Orchestra 2. Das soll nicht nur neue Maps, sondern auch den bisher unveröffentlichten Kampagnenmodus bringen. Dort können Spieler online einzelne Schlachtfelder auswählen und angreifen oder verteidigen. Aufbauend auf dem Ergebnis einer Schlacht wird die nächste Schlacht dann etwas leichter oder schwächer.


    Neben Content und Bugfixing ist man auch mit Veränderungen am Gameplay beschäftigt. Viele Spieler wünschen sich einen Classic Mode für Red Orchestra 2, der Gameplay näher an den Vorgänger bringt. Natürlich gibt es dafür noch kein Release Datum, aber man wird dafür wieder einen gesonderten Beta Client auf Steam veröffentlichen. Die erste handfeste Ankündigung für diesen Modus ist, dass es möglich sein wird Unlocks für Waffen zu deaktivieren. Momentan sind freigeschaltete Unlocks immer automatisch ausgerüstet. Ebenfalls schaut Tripwire sich derzeit Zusammenhänge zwischen Körperhaltung, Erschöpfung und Weapon Sway an. Ansonsten zeigt Tripwire auch Anzeichen von leichter Selbstkritik, was den Kontakt zur Community in der Hinsicht zu Neuigkeiten zum Spiel angeht. Dort will man in der Zukunft neue Leute einstellen damit das besser läuft.