• Ich hab es selbst noch nicht gespielt. Allerdings hab ich eine Bekannte, die es liebt! Man könnte es bei ihr fast sogar als Sucht bezeichnen ;) Also scheint es gut zu sein. Möchtest du es verschenken?

  • Habe das in Hannover jede Woche mindestens an einem Abend gespielt.
    In unserer WG war das echt beliebt.
    Die Standardausführung habe ich selber noch hier liegen und ist für das normale Spielen auch ausreichend und spaßig.
    Wenn du es jedoch häufiger mit einigen Leuten spielst, dann kommst du um diese Zusatzkartenpacks nicht herum - meiner Meinung.
    Die heben den Spaß noch mal an und sind teilweise so lustig/kreativ/verrückt ;)

  • Ich hab es selbst noch nicht gespielt. Allerdings hab ich eine Bekannte, die es liebt! Man könnte es bei ihr fast sogar als Sucht bezeichnen ;) Also scheint es gut zu sein. Möchtest du es verschenken?


    Ja. An meine Liebste in der Hoffnung, sie dafür zu begeistern.
    Denn allein hat es keinen Sinn... wie so Vieles... :rolleyes:


    @Mave
    Es verliert also auch nach häufigem Spielen nicht seinen Reiz? Das ist gut.

    Sheldon: "Falsch ist ein absoluter Zustand, den kann man nicht steigern!"
    Stewart: "Ein bisschen falsch ist, zu sagen, die Tomate sei ein Gemüse. Mehr als falsch wäre zu sagen, sie sei eine Hängebrücke."

  • Ich hab die ersten 6 Teile und noch irgendein Special (das ich zugegebenermaßen noch nicht gestestet habe).
    Um die Karten kennenzulernen, würde ich aber erstmal vielleicht nur den ersten oder die ersten beiden Teile nutzen und nach und nach Karten dazupacken, wenn es Dir/Euch genug Spaß macht :)


    Ich würde es eigentlich nicht unbedingt zu zweit spielen. So ab vier Personen finde ich es am interessantesten. Geniales Spiel. Wir machen mit Bekannten ab und an Gesellschaftsspieleabende. Mit Munchkin kann man sich dabei lange beschäftigen. :)

    .
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

  • Jap, zu zweit geht so, aber je mehr desto besser :)
    Ich fand es auch sehr spaßig und würde dem Spiel auch einen hohen Wiederspielwert zusprechen,
    da es ja immer ein wenig anders ist, vor allem wenn man die Erweiterungen auch hat
    Und Finanziell betrachtet kan nman ja auch nicht so viel falsch machen (Basisspiel ca 15 Öre)

  • Also es geht notfalls auch zu Zweit? Sicher, es wird schwerer, Mitstreiter gegeneinander
    auszuspielen (was eine Komponente zu sein scheint), aber wir sind oft eben nur zu Zweit
    (und spielen dann oft was ganz anderes als Karten! :D ).
    Selten ist auch mal der Sohn meiner Freundin mit seinem Kumpel da, aber dann wären wir
    zu Viert.

    Sheldon: "Falsch ist ein absoluter Zustand, den kann man nicht steigern!"
    Stewart: "Ein bisschen falsch ist, zu sagen, die Tomate sei ein Gemüse. Mehr als falsch wäre zu sagen, sie sei eine Hängebrücke."

  • Ich hab es mir gestern für 14,99 im örtlichen Rollenspiele-Laden gekauft
    und hoffe es bereits heute nachmittag in einer geselligen Vierer-Runde
    testen zu können. :)

    Sheldon: "Falsch ist ein absoluter Zustand, den kann man nicht steigern!"
    Stewart: "Ein bisschen falsch ist, zu sagen, die Tomate sei ein Gemüse. Mehr als falsch wäre zu sagen, sie sei eine Hängebrücke."

  • Nach einigen Runden mein Fazit:
    Es spielt sich locker in 1,5 bis 2 Stunden pro Runde und nach einer
    gewissen Routine und Kartenkenntnis (Wer lesen kann, ist im
    Vorteil! ;D ) macht es richtig Spass...
    "Du könntest König Tut besiegen, wäre da nicht sein Kumpel!"
    Der betroffene Spieler schrie nach verpatztem Weglaufen Zeter und
    Mordio. :D


    Mir macht es riesig Spass, auch wenn ich nicht immer gewinne. :)

    Sheldon: "Falsch ist ein absoluter Zustand, den kann man nicht steigern!"
    Stewart: "Ein bisschen falsch ist, zu sagen, die Tomate sei ein Gemüse. Mehr als falsch wäre zu sagen, sie sei eine Hängebrücke."