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Wie spielen es die anderen.....
T62A - Artic Region
Centurion Mk. 1 - Prohorovka
KV-5 - Live Oaks
Landmann
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Wie spielen es die anderen.....
T62A - Artic Region
Centurion Mk. 1 - Prohorovka
KV-5 - Live Oaks
Landmann
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Wie spielen es die anderen.....
(Sorry, Videos sind teilweise etwas leise)
T110E4 - Ensk
AMX 13 90 - Serene Coast
T62a - Murowanka
Landmann
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Wie spielen es die anderen.....
(Sorry, Videos sind teilweise etwas leise)
Object704 - Port
Object 268 - Red Shire
Lorraine155 50 - Ruinberg
Landmann
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T62A - Erlenberg
Centurion7/1 - El Hallouf
T71 - Prohorovka
Landmann
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E-25 (Tier VII) Premium
Zusammenschnitt: "Highflyer" spielt den E-25...
... scheint so als ob man ein Virtuose an der Tastatur sein sollte
Landmann
für mich hat das Vid nur eine Aussage: sei ein Top-Player der flanking aus dem ff beherrscht oder stirb.
Genau richtig und man braucht Ausdauer mit dem Kanönchen. Aber immerhin, schnell ist er ja und die RoF ist auch nicht ohne. Aber bei dem Preis sollte man überlegen ob man ihn kann und ob es sich für einen lohnt
Landmann
für mich hat das Vid nur eine Aussage: sei ein Top-Player der flanking aus dem ff beherrscht oder stirb.
Warum "Top-Player"?
Man muss sich einfach nur drauf einstellen und weakspots kennen.
Möglichst viel Deckung/Tarnung nutzen.
Die Kanone ist zwar schwach, aber Feuerrate und besonders die Zielgeschwindigkeit gleichen es einigermaßen aus.
Wär mir aber trotzdem zu teuer
Den will ich haben... JETZT...
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Interessanter Beitrag von Phash aus dem WoT-Forum.
Eine Vielzahl, für mich, neuer Begriffe ( Wasten, Brawlen usw.). Ich fahre selber zwar keine Autoloader bzw. habe es aufgegeben, trotzdem ist dieser Erfahrungsbericht für den einen oder anderen sicherlich hilfreich.
ZitatAlles anzeigenMoin,
ich fahre in letzter Zeit sehr viel Autoloader, um mich für die CWs breiter aufzustellen.
Bis jetzt habe ich mich zu BatChat25t, AMX50/120 und zum T54E1 hochgekämpft. Der 50/120 ist allerdings noch nicht gekauft, Fokus liegt gerade auf dem T57 Heavy.
ich bin die letzten Wochen extrem viel Autoloader gefahren und würde meine Erfahrungen gerne mit euch teilen, da ich immer wieder viele Autoloader sehe, die sich einfach wegwerfen (wasten) und so dem Team keine Hilfe sind.
Die Panzer
Pro:
- schnell
- flexibel
- hoher Burst (Zeit zwischen 2 Schuss 2-3s)
- Oft gute Tarnwerte
- Meist kompakte Bauweise
- Hoher Angstfaktor beim Gegner
Contra:
- weich wie Butter
- nach ein paar Schüssen für längere Zeit Sendepause (Reload zwischen 25 und 40s)
- First Target für ALLE Gegner
- Anfälliges Turmdrehmodul
- Anfällige Ammoracks
- weniger Penetration als Standardkanonen des gleichen Tiers
- etwas ungenauere Kanonen
Spielweise:
Mit einem Autoloader sollte man grundsätzlich ein wenig anders fahren, als mit einem Halbautomaten.
Die Panzer eignen sich allesamt nicht zum brawlen (vorne reinstellen und auf die Panzerung vertrauen).
Sie können nicht an der vordersten Front eingesetzt werden.
Alle Autoloader sind ausreichend schnell um Gegner zu umfahren und ihnen in die Seite zu schiessen.
Die Reloadzeiten sind ideal um neue Positionen aufzusuchen.
Viele Gegner trauen sich NICHT allein an einen Autoloader ran. Schon zu zweit oder zu dritt sind die meisten Randoms zu feige anzugreifen. Ausserdem wird oft nicht mitgezählt.
In vielen Situationen kann man Gegner mit 2 Kugeln treffen, nachladen und dann mit einem vollen Magazin überraschen. Dazu kann man Schüsse antäuschen, aber quasi zu früh wieder zurück ziehen. Man spielt eine Autoloader Taktik:
Peek-A-Poo ohne Poo - der Antäuscher
Hierbei muss man beachten, dass man mit einem vollen Magazin KEINEN vollen, gleichwertigen Gegner zerstören kann. Ausnahme ist der BatChat, da er 5 Schuss hat - und natürlich BlowUps. Der T54E1 hat 4 Murmeln dabei, die alle um die 400dmg machen - das heisst, es gehen zwar in 10s 1600 dmg raus, aber ein 9er hat halt meist 1750-2000. Schade.
Das führt uns zur nächsten Taktik: Hide, Hit and Run
Bei dieser Taktik sucht man sich eine Stellung, in der man den Gegner überraschen kann. Am besten von der Seite aus, aber gerne auch von weiter hinten. Diese Taktik sollte man am Anfang einer Runde spielen. Die Stellung sollte eine gute Deckung bieten. Den Gegner überraschen oder zumindest unter Feuer nehmen können (am besten ungesehen) und man sollte keinen Schaden bekommen. In dieser Stellung kann man eine Weile bleiben. Zumindest, bis die Gegner angekratzt sind.
Im weiteren Verlauf des Spiels sollte man nun von dieser Taktik auf eine etwas offensivere Taktik umschalten: Steamroller
Der Dampfhammer kommt über Gegner, die nicht mehr so viele HP haben - ein wesentlicher Kritikpunkt an Autoloader Spielern, weil sie sich die Rosinen rauspicken und die Alten, Kranken und Schwachen abstauben. Killstealer wird man häufiger lesen. Man sollte resistent sein.
Wie oben erwähnt, reichen unsere Murmeln nicht, um dem Gegner das Leben auszuhauchen. Weswegen wir, Löwengleich, die Kranken von der Herde sondieren und dann erlegen.
Sobald also angeschlagene Panzer auf einer Seite sind, rollt man über sie drüber, verpasst dabei am besten ein paar Gnadenschüsse und begibt sich in eine sichere Stellung um durchzuatmen und nachzuladen.
Diese Taktik funktioniert hervorragend mit 2 oder 3 Autloadern, die evtl noch von einem normalen Med oder Heavy begleitet werden.
Um zu zweit gegen Gegner vorzugehen, sollte man diese flankieren. Taktik: enges Flankieren
Sprecht euch ab, wer links, wer rechts vorbei fährt. Geht es nur auf einer Seite, dann sprecht euch ab, dass der vordere Med HINTER den Gegner fährt und der andere neben ihn. Der angegriffene Panzer wird aller Wahrscheinlichkeit nach seinen Schuss auf den ersten Med abgeben und ihn treffen, danach wird er versuchen sein Rohr auf diesem Tank zu halten. In der Regel ist allerdings jeder nicht Autoloader so schnell weg, dass er keinen zweiten Schuss rausbekommt.
Eine Erweiterung dazu ist das weiträumige Flankieren
Ihr fahrt aus eurer Stellung in die Flanke des Gegners und beschiesst ihn von dort. Nutzt die gesamte Karte aus, fahrt am Rand entlang zu einer Positionen, die er nicht erwartet. Oft denken die Gegner, wenn sie euch irgendwo gespottet haben, und ihr von dort geschossen habt, dass ihr gerade nachladet und dann wieder an der gleichen Position erscheint. Wenn ihr plötzlich 500m weiter seid, kann ihn das das Leben kosten.
Das Passt auch zur Taktik: Verschieben
eine weitere, eigentlich reine Medium Taktik ist das Verschieben. Sie kommt dem Flankieren gleich, hat aber nicht das Ziel einen Panzer gezielt zu umfahren, sondern das Gegnerische Team in die Zange zu nehmen. Diese Taktik spielt sich am besten im Verbund. Eine Rotte Meds / Autoloader, die einen Feind von hinten anfahren können, sind meist dessen Tod. 4 Schuss in die Seite oder ins Heck machen aus vielen Panzern Altmetall. Ausserdem lenkt diese Taktik den Feind meist stark ab, so dass die eigenen Heavies die Front zu ihren Gunsten verschieben können.
Letzte Taktik: eine Kugel mehr
Die Autoloader haben meist noch eine Kugel mehr: sich selbst. Sie sind nicht gerade leicht, aber schnell. Was sie zu hervorragenden Rammern macht. Rammt die letzten 50-100 HP aus eurem Gegner heraus, wenn ihr keine Kugel mehr habt.
Ein Tipp zum Schluss: Die Arty
Für die Arties sind Autoloader die Targets Nummer 1: wenig Rüstung verspricht einen Durchschlag mit HE Munition. Das bedeutet meist extreme kritische Schäden bis hin zum one-shot. Beides nicht schön. Fahrt deswegen extrem arty-save. Nutzt Deckungen und bleibt in Bewegung. Ein stehender Med ist ein toter Med!
Don'ts
Was man auf keinen Fall tun sollte:
- Scouten! Die Autoloader sind zwar zügig, aber bis auf den BatChat sind sie keine Sprinter. Man sollte also nicht unbedingt den Scout spielen. (Ausnahme eben der Bt25t, der einen immensen Tarnwert hat und schnell ist wie ein Light Tank)
- Brawlen! Die Autloader sind alle zu wenig gepanzert um dem Gegner Paroli bieten zu können. An manchen Türmen dingt man zwar auch mal, aber verlassen kann man sich darauf nicht.
- auf freier Fläche rumstehen. Sobald man offen ist und getroffen werden kann: Ab ins Loch! Sofort wieder in Deckung und weg. Wenn ein Autoloader offen rumsteht schiesst da jeder ab Tier2 drauf (weil ab diesem Tier JEDER durchkommt...)
- Wasten! An der Front habt ihr nichts zu suchen - aber auch allein auf einer Seite seid ihr meist nur Futter. Gilt beides als Suizid
Landmann