Munitionskundige bitte vortreten

  • Tagschön allerseits.


    Ich glaub' ich brauch mal ein paar Aussagen zu Einsatz und Wirkung bestimmter Munitionstypen. Vornehmlich HE.


    Ich hab gestern mit dem PzIV mal mit der 7.5er aus Spass mit HE aus der Nähe auf nen Cromwell-Turm geschossen und dabei wieder erwarten
    so immer um die 30HP Schaden verursacht.
    Der Cromwell-Turm hat 76/63.7/56.7 mm und die 7.5er 40/L48 hat 38mm/175HP.


    Habe ich da tatsächlich am Turm gekratzt oder hat der Explionsradios ein Modul (haben Module HP?) beschädigt?



    Das HE gut fürs tracken und Motorenschaden (vor allem von oben) geeignet ist, ist mir bekannt, aber wann nutzt ihr wie wo vornehmlich welche Munition (vor allem HE)
    in bestimmten Situationen?

  • Also HE Munition dabei zu haben ist eigentlich immer recht sinnvoll.
    Der Nutzen ist nicht mehr ganz so groß wie er mal war, aber dennoch in Ordnung.
    Meine Panzer bekommen meist 1-3 HE Shells spendiert und danach wird die Standard und Premiummuni im Schema 50:50 oder 66:33 aufgeteilt.


    Nun zur HE Munition:
    Die Penetrationwerte sind weitaus geringer als bei den beiden anderen Typen (es gibt auch verschiedene HE Typen, sodass bei einigen Kanonen die Durschlagswerte nicht ganz so krass abfallen, im Vergleich mit dortigen Standardmunition).
    Wichtig ist folgendes: Gelingt dir der Durchschlag machst du mehr Damage als Standard oder Premiummuni in der Lage sind zu verursachen.
    Jedoch musst du halt durchschlagen, sprich möglichst auf Schwachstellen schießen oder gezielt von hinten oder seitlich den Gegner attackieren (Vorsicht, das kann selbst da nicht ausreichen um dir einen Durchschlag zu garantieren).
    Wenn du die Panzerung nicht durchschlägst wird Oberflächenschaden verursacht, der von der Panzerung meist in hohem Maße aufgefangen und daher reduziert wird. Jedoch kannst du auch nahegelegene Module damit beschädigen (ist jedoch nicht selbstverständlich).


    Am Besten eignet sich HE neben dem Nutzen in Derp Guns (je höher das Kaliber, desto mehr bringt HE) auch zum Resetten/Decappen des Gegners, da du Schaden machst und der Capcounter zurückgesetzt wird. Hier reicht es schon ein Modul zu beschädigen, weshalb ihr theoretisch auch einfach nur den Gegner die Kette zerschießen müsst (das geht auch mit normaler Muni).


    Und Panzer mit wenig HP, die aber zu gut stehen, um einen Abschuss mit anderer Muni zuzulassen sind mit HE auch wunderbar aus dem Spiel zu nehmen.
    Ein E75 zB. hat neulich die leidliche Erfahrung gemacht, dass mein IS ihm die letzten 50hp mit HE nehmen konnte.
    122mm Kanone mit HE hat wenn der Schaden generiert wird (und nicht bounct) nun mal diesen Effeckt :)