Was ich gerade richtig Scheisse finde:

  • Kostenvoranschlag Zahnspange für meine beiden Jungs, der Eine ~7.000,00 Euro, der Andere 2.000,00 Euro ;(


    Der nette Satz der Ärztin....."können se doch monatlich bezahlen" :rolleyes: Mir fehlen echt die Worte


    Man fragt sich immer mehr, von Tag zu Tag mehr, in welchem beknackten Land man eigentlich lebt. Wofür zahle ich jeden Monat so hohe Krankenkassenbeiträge?


    Naja, bauen wir halt noch ne Brücke mehr, oder den Flughafen um, oder kaufen Drohnen die nicht fliegen dürfen, schmeißen der EU und den Banken Milliarden in den Rachen, vll noch ein paar Gelder extra für unsere teilweise schlafenden EU Parlaments Abgeordneten und und und und....für sowas ist ja immer Geld da. X(


    junge junge, ich platze gerade :cursing:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Es gibt wohl 4 Stufen in die Ärzte die Patienten einstufen müssen. Das ist wohl so gesetzlich vorgeschrieben. Stufe 1-2, joha....scheiß Zähne ( also Fehlstellungen ) aber laut Gesetzt halt nicht so schlimm. :rolleyes:


    Mein 1. Sohn hat die Stufe 2, also, selber bezahlen. Mein 2. Sohn die Stufe 3. Hier werden die Kosten von der KK bezahlt und man hat nur einen Selbstbehalt den man angeblich auch noch wieder bekommt.


    Wir reden hier nicht über ein Auto bei dem man sagen kann, ach, die Bremsscheiben können sie noch 10TKM fahren oder halt gleich neu machen. Wir reden über Menschen, Kinder. Eine Fehlstellung ist eine Fehlstellung. Frech seitens Gesetzgeber her zu sagen, alles nicht so schlimm, hast halt schiefe Zähne :evil: oder bezahl halt selbst :rolleyes:


    Wir werden jetzt noch 2 Vergleichsangebote einholen und auch nochmal prüfen lassen ob nicht Stufe 3 vorliegt.


    Wie sollen normale Familien mit 3 Kinder solch horrende Preise zahlen können ?

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • @Spoon: Wir mussten bei unserem grossen Sohn (heute 18 Jahre und Superzähne :D ) über 5 1/2 Jahre in Vorleistungen gehen. Immer wieder Spangenveränderungen oder sonstige zahntechnische Greultaten. Insgesammt ca. 5.500 Euro. Nachdem die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wurde, haben wir 80 % dieser Vorleistungen zurückbekommen. Ich hab' mich damals auch sehr geärgert, vor allem mit diesen Einstufungen..., aber letztendlich hat es sich doch rentiert. Sohnemann hat gute gesunde und schöne Zähne !
    Der Kleine ist nu 10 Jahre - und so wie es aussieht, wird da ein gleiches Spiel auf uns zukommen....

  • Torsten pass ja auf, dass die dann wenigstens alles richtig machen.
    Bei mir hätte es damals eine Kieferoperation benötigt, um die Fehlstellung ein für allemal zu beseitigen.
    Nun habe ich seit einigen Jahren und viel Krampf meine Kieferorthopädische Behandlung (die auch wegen der Selbstbeteiligung nicht ganz billig war) abgeschlossen gehabt und hinter die Zähne sogenannte Retainer und ne Drahtverbindung bekommen.
    Quasi einen Art nicht sichtbare Spange, die alles hält wie es sein soll.
    Nach einer Weile ist die am Oberkiefer aber kaputt gegangen - wegen Zahndrift.
    Meine Zahnärztin hat sich das dann angeschaut, da der Kieferorthopäde nicht mehr hier ist und ich da eh die Behandlung beendet hatte.
    Daraufhin wurd ich von der nach Göttingen in die zuständige Abteilung der Uni-Klinik geschickt, die dann nur meinten, dass eigentlich nen chirugischer Eingriff notwendig wäre, um das vollständig zu beseitigen. Der würde mich dann erstmal ne ganze Weile flache legen usw. insgesamte Dauer war eher in Monaten zu erfassen, als in Wochen und auch nicht ganz billig.


    Das habe ich damals abgelehnt und habe jetzt glücklicherweise auch keine Verschlechterung des Zustands feststellen können.
    Jedoch gibt es halt eine Lücke zwischen meinem Eckzahn und dem einen äußeren Schneidezahn, die zum Glück allerdings nicht so offensichtlich ist.
    Sonstige Probleme habe ich auch keine, aber ich fand das halt ganz schön arg, dass da soviel Zeit, Geld und Aufwand aufgebracht wurde (das ist ja vor allem anfangs auch ne schmerzhafte Angelegenheit) und nun es zwar nicht alles für die Katz war, aber doch falsch angegangen worden ist.

  • Dat der Thomas bestimmt gerade sehr traurig ist. ;( So ein Ergebnis hätte ich nie erwartet :wacko:

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • ...das ein sehr guter Freund nach einer OP schwer krank auf der Intensiv liegt. ;( Ich hoffe er packt das. Man, wir werden doch erst 40 ;(


    Leider wird einem erst wieder bei solchen Nachrichten bewusst, über welchen Schwachsinn man sich manchmal aufregt und wie kurz doch alles sein kann ;(


    Kopf hoch Alex, Du schaffst das !

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • ...es menschelt halt, bei den Menschen...
    Meine Frau war an Krebs erkrankt; Chemo, OP, Chemo, Bestrahlung, usw. Inzwischen wieder auf dem Damm. Seitdem hat Familie und Gesundheit für mich die höchste Prio - daran hat sich bis heute nichts geändert !


    Gute Besserung für Dein Freund !!!