Was ich gerade richtig Scheisse finde:

  • Ja, weil es keinen Sinn hat sich mit jemandem zu unterhalten, der wohl eine andere Wahrnehmung hat und daher die Geschehnisse anders erlebt hat bzw. einstuft.
    Ich für meinen Teil finde das Verhalten beider Fanseiten unter aller Kanone und nicht Bundesliga würdig.
    Was haben wir denn gesehen? Krawallfans, unattraktiven Fussball und einige sehr übele Unsportlichkeiten.
    Wegen mir können sie die Relegation komplett abschaffen und jeweils 3 runter und 3 rauf schicken.
    Doch bei einigen Teams und auch deren Fananhang kannst du echt nur den Kopf schütteln.
    Gilt aber leider für viele Teams, dass irgendwelche Idioten den Fussball als ihr "Vehicle" kapern wollen und es als Entschuldigung nehmen um Krawall zu machen.
    Ist ja auch win-win für die: gewinnt man - Jubel mit ausartendem Krawall ; verliert man - Krawall wegen der Niederlage und Enttäuschung ...


    Zum Stadionsturm kann man sagen, dass sie selber Schuld sind, wenn sie ihrer Mannschaft das jetzt versaut haben. Man hätte als Verein auch eine spontane Feier machen können bzw. nachdem die Hertha Truppe abgezogen wäre die eigenen Spieler in die Fankurve entsenden können um mit den Fans zu feiern (geht bei anderen Clubs auch) oder dann die Fans auf den Platz lassen (weiß jedoch nicht, wie da die Regularien liegen).


    Finde es aber insgesamt schön zu sehen, dass Arroganz für dich schlimmer ist, als Straftaten, Gewaltausbrüche und Hooliganverhalten ;)

  • Die Tatsache das du mir unterstellst ich fände indirekt Straftaten, Gewalt etc doof zeigt das du offensichtlich nicht genug Resthirn hast um dich wie der Rest hier wirklich mit dem Thema zu befassen. Wenn du mich angreifen willst dann mach doch vielleicht einfach einen eigenen Thread dafür auf. Dann bleiben wenigstens andere Themen von dir verschont. Zurück zum Thema:


    Klar ist das beide Seiten sich nicht korrekt verhalten haben. Mich stört aber nach wie vor die Überdramatisierung der Medien über die ganze Geschichte. Ebenfalls scheint der Diskurs auch sehr einseitig gegen Düsseldorf geführt zu werden was ziemlich unfair und unverhältnismäßig ist. Ich betone gerne wieder das die so genannte Platzstürmung falsch war. Man sollte aber nicht vergessen das das Spiel bereits vorher (60 Minute?) durch das massive anzünden von Bengalos durch so genannte Fans von Hertha BSC unterbrochen worden ist. Die Damen und Herren haben nicht nur passiv das Spiel unterbrochen sondern auch dadurch das sie Feuerwerk auf das Spielfeld werfen aktiv und vorsätzlich das Spiel unterbrochen. Düsseldorf kann man meiner Meinung nach diesen Vorwurf machen. Zwar wurde auch hier das Spiel unterbrochen, allerdings wohl kaum vorsätzlich und im Gegensatz zu den Hertha Fans hat man auch mit dem Quatsch aufgehört und man hat das Spielfeld wieder verlassen. Das hat zwar um die 20 Minuten gedauert, es sollte aber klar sein das sowas nicht in 5 Minuten geht. Ebenfalls sollte man nicht vergessen das die Fans von Düsseldorf keine Krawalle auf dem Feld veranstaltet haben. Auch wenn Bild & Co da andere Sachen schreiben, so war die Situation nicht aggresiv und die einzige Person die angegriffen worden ist war wohl der Schiedsrichter von einem Spieler von Hertha. Wenn die Spieler von Herta angeblich "Angst um ihr Leben" haben dann zeugt das eher davon wie fern manche Spieler von der Realität entfernt sind.

  • Ah , ein freudscher Versprecher

    Zitat

    Die Tatsache das du mir unterstellst ich fände indirekt Straftaten,
    Gewalt etc doof zeigt das du offensichtlich nicht genug Resthirn hast um
    dich wie der Rest hier wirklich mit dem Thema zu befassen.

    Du findest Straftaten, Gewalt ect also indirekt nicht doof? Gut zu wissen.


    Ich habe dir das nicht unterstellt, finde es halt nur lustig, dass du neulich gegen die Bayern ein Fass aufmachst von wegen Arroganz, aber eindeutige Regelverstöße seitens Düsseldorf hier legitimierst und unter den Teppich kehren willst.
    Du hast zwar schon recht, dass Düsseldorf in den Medien auch ordentlicher Anteil zugeschoben wird und die Hertha Masche lächerlich ist. Für mich spielt Hertha nächste Saison 2. und Düsseldorf 1. Liga.
    Aber falls der DFB doch anders entscheidet, dann ist man halt selber Schuld. Düsseldorf oder besser die Fans haben sich dann selber darum gebracht und bei Hertha werden egal in welcher Liga und ob Rückspiel oder nicht Konsequenzen folgen.
    Jedoch lassen sich das Fehlverhalten, dass die Düsseldorfer Fans begangen haben, das Fehlverhalten der Herthaner nicht gegen einander aufwiegen.


    Und nochmal zu dir:

    Zitat

    Die einzige Person die momentan wohl nicht in der Lage ist sich über das thema zu unterhalten bist du.

    Kam von dir, woraufhin ich versucht habe mich auf das Thema einzulassen und dir darzulegen wie ich die Sache sehe.
    Gekommen ist dann:

    Zitat


    Du bist offensichtlich ein Idiot.

    Soviel zu der Thematik.
    Ich sollte meinen Trolololo Beitrag nochmal posten - komisch, dass ich den bereits früher geschrieben habe.
    Da habe ich den Verlauf wohl antizipiert ....

  • Na scheint hier langsam eh Zeit zu sein den Koffer zu packen. Letztendlich scheint WoT Leute anzuziehen die im Gegensatz zu dem stehen was BAM eigentlich mal ausgemacht hat. Die meisten "Alten" wie Gnacko, Sny etc. sind auch nicht grundlos nur noch sehr sporadisch oder überhaupt nicht mehr hier. Die Veranstaltung hier geht leider inzwischen klar in Richtung Circle Jerk.

  • Ich weiss nicht genau was du für ein Problem hast, aber deine Aussage zu BAM im Allgemeinen und WOT Spielern im Speziellen sind einfach nur unsachlich und unfair und sind weit davon entfernt was "BAM eigentlich mal ausgemacht hat ".
    Ich verwehre mich hier gegen allgemeine Unterstellungen und denke, das dich deine Äußerungen nur selbst disqualifizieren!

  • Irgendwann wird WoT wahrscheinlich unaktrativ werden. Mal sehen wer dann überleiben wird. In den Anfängen von BAM waren hier noch vergleichweise viele GN'ler, von denen ist fast kaum noch jemand übrig. Allgemein scheint die ganze Stimmung hier auch anders zu sein als früher (sind ja auch 90% andere Leute). Allgemein scheint hier vieles im negativem Sinne "ernster" geworden zu sein und der Fokus liegt klar auf WoT.


    Man kann das mit WoT natürlich nicht verallgemeinern aber ich habe den Eindruck das dieses Spiel (ähnlich wie Browsergames) oft einen gewissen Schlag von Menschen anzieht. Hat wahrscheinlich damit zu tun das man wenn man WoT halbwegs "erfolgreich" spielen will man nicht nur Geld sondern auch sehr viel Zeit in das Spiel investieren muss. Dadurch hat sich die eigentlich früher relativ lockere und ungewzungene Stimmung hier wie ih finde geändert und das nicht unbedingt positiv.

  • Jepp.
    Mir geht dieses WoT-Clan Gedöns auch auf den Pinsel. Wegen dieses Chice-Games sind n Haufen Leude ein- und im Ärger (auch gute Leude, die halt mal rumstänkern) oder weil sie was anderes zoggen wieder ausgetreten.
    Clan-Zwang, Online-Zwang, Chice-Zwang, Kuschel-Zwang...
    Rules Rulez


    Die gepflegte Sprache war hier eigentlich immer gesetzt, außer im Spambereich, und dass Du n Stinkmorchel und Troll bist ist ja weithin bekannt. :)
    Ich meine mich zu entsinnen Dich auch mal im gebannten Zustand irgendwo gesehen zu haben :scratch: ... ;)
    Nun ja, damals war es lustig und es wurden noch Petitionen geschrieben - Free Me oder so. Nun ist es eben Ernst und die Stinkmorchel dürfen verduften.


    D3 ist sich nur ein Strohfeuer. Scheint ja nicht so extrem gut zu sein, wie die Vorgänger und schnell durchgespielt zu sein und dann kehrt die Herde zu rück zu ihren T(r)a(e)nk(en)
    Dann ist Schluß mit lustig und Du bist raus :cat1:

  • ... sehe das aehnlich.Hier geht es fast ausschliesslich nur noch um WoT.


    Ich denke aber mal dadurch, daß alle aelter geworden sind, und deren Lebensmittelpunkt sich nun um andere Dinge dreht, ist es normal das nicht mehr so viele hier rumhaengen.Die guten alten Zeiten werden nicht mehr wiederkommen aber ich vermisse die teils gruseligen Diskussionen aus dem Spamforum hier.War immer nett zu lesen und letztendlich hatten sich doch eh alle lieb :love: .


    Schade drum aber BAM ist fuer mich im Moment fast gleichzusetzen mit WoT und das ist leider nichts mehr fuer mich.

  • Lustig was Menschen so in ein Spiel interpretieren können, sag ich auch mal Respekt. ;) Benny zieht sich damit wie Robert schon sagte "geschickt aus dem Fußballthema" zurück, Like findet mal wieder das das Spiel daran Schuld ist das Herr Moc & Co nicht mehr da sind, alles Schuld von WoT :rolleyes: Ihr solltet die Russen verklagen ;)


    Lest Ihr auch mal was Ihr schreibt ?


    Klar ist derzeit die Ausrichtung beim Spielen bei WoT, und ? was ist daran schlimm ? Wir sind teilweise 20 Leute abends die Spaß im TS haben, lachen zusammen und zocken zusammen. Nur weil 1, 2 Leute das nicht mögen, ist WoT Schuld daran das irgendwas bei den BAMs angeblich falsch läuft ? :rolleyes: Wir sind doch hier um zusammen Spaß zu haben, ob das mit WoT, BF3 oder sonstwas ist, ist doch egal.


    So, Ihr könnt jetzt gerne hier weiter Diskutieren, aber OHNE das jemand persönlich angegangen wird. Diskutiert sachlich, oder lasst es.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Wen mnan sich mal anguckt, was im Stadion abgegangen ist dann hast das nichts mit normalen Fans zu tun.
    Das ist ein Fankrieg, der mit allen Mitteln unterbunden werden muss.


    [Blockierte Grafik: http://p4.focus.de/img/gen/9/G/HB9G5jzF_Pxgen_rc_Ax450,800x450%2B0%2B0.jpg]


    Ich habe für soche Leute kein Verständnis.
    Solche Fanatiker versauen den ganzen Sport.

  • Ich wiederhole, man sollte sich gerade nicht von Boulevardblättern wie Bild, Focus und inzwischen auch dem Spiegel verarschen lassen. Die dramatisieren die ganze Geschichte bewusst für um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, egal ob es sich jetzt dabei Klicks oder Verkäufe für die Printversion handelt. Die Berichterstattung die mich an die ganze Killerspieledebatte erinnert ist wie gesagt vorsätzlich übertrieben, erzeugt ein falsches Bild und verhindert so auch eine wirkliche Aufarbeitung der Geschichte und wird vielleicht sogar noch extrem negative Auswirkungen auf den Deutschen Fußball haben. Da sollte man sich dann doch lieber mal ganz klar, locker und logisch die Fakten angucken.


    So genannte Fans von Hertha BSC die man sehr wahrscheinlich dem Ulta Block zurechnen lassen kann, fackeln Bengalos im eigenem Block ab. Das ist zwar auch nicht ungefährlich und ich bin persönlich auch dagegen obwohl es durchaus nett aussieht, allerdings sollte man hier mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen. Das passiert inzwischen bei fast jedem Spiel mit größerer Zuschauermenge. Komplett anders wird die Situation als Hertha Fans Bengalos auf das Spielfeld (die eigene Hälfte) werfen, offensichtlich aus Frust. Dadurch kommt es zur ersten Spielunterbrechung. Wie gesagt finde ich das Bengalos durchaus nett aussehen können, finde es aber unverantwortlich in einer kompakten Menschenmenge Feuerwerk abzufackeln.


    Aus nicht wirklich geklärten Gründen denken die Fans von Düsseldorf das Spiel wäre abgepfiffen. Es in der Hinsicht Stimmen das dadurch erklären das zwar wohl Nachspielzeit durch die Schiedsrichter angezeigt worden war, die Uhr im Stadion diese aber nicht angezeigt hatte. Dann gab es wohl angeblich auch einen missverstandenen Pfiff was viele Fans von Düsseldorf zum Anlaß genommen haben auf das Spielfeld zu gehen und nach 16 Jahren den Aufstieg zu feiern. Das ist zwar auch verboten allerdings kann und muss man hier differenzieren. Die Aktion von Düsseldorf war zwar dumm allerdings nicht vorsätzlich und im Gegensatz zu denen der Hertha Fans auch nicht aggressiv oder destruktiv. Die einzige Gewalt ging in dem Fall von den Spielern von Hertha aus die den Schiedsrichter angegriffen und bis in die Kabine verfolgt haben. Wenn dann Hertha Spieler von angeblicher Todesangst sprechen, dann kann das nur aus einzelne Spieler zutreffen. Ebenfalls zeigt es wie weit offensichtlich die Lebensrealität von Profis zu Fans entfernt ist wenn er bei feiernden Fans der Gegnermannschaft Angst um sein Leben haben muss.


    Fakt ist wir haben hier zwei Regelverstöße, wobei der von Düsseldorf faktisch und auch moralisch weniger schlimm ist. Dabei sollte man auch nicht vergessen das die Düsseldorfer das Feld auch freiwillig wieder geräumt haben. Hertha Fans dagegen haben auch nach Aufforderung das abzünden von Bengalos nicht unterlassen.



    Das schlimme ist die ganze Geschichte wird von den meisten Medien so verzerrt als müsste Leute die im Stadion waren sich glücklich schätzen das sie mit dem Leben davon gekommen sind. Manche Medien stellen dann sogar krude Verschwörungstheorien auf das die Sache von "Hooligans" beider Vereine geplant worden wäre. Unser aller Lieblingssender geht da noch eine Ecke weiter und vergleicht das ganze direkt mit Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine.



    Alles eigentlich eine Geschichte die letztendlich eher unspektakülär wäre wenn sie nicht bewusst gepushed werden würde und das aus reinem Opportunismus. Grundsätzlich müsste man über so eine peinliche Berichterstattung lachen, wie auch z.b über ZDF Sendungen über böse Killerspiele. Leider führt es letztendlich dazu das ganze Gesellschaftsgruppen kriminalisiert und unter Generelverdacht gestellt werden und es letztendlich auch überzogene "Lösungsansätze" geben wird damit die Verantwortlichen nicht so schlecht im Licht stehen. Wenn die Medien da von einer neuen Qualität von Gewalt (die es nicht gab) dann ist das absoluter Blödsinn und die Gefahr geht eher von den Medien aus die so eine Meinung bilden.




    Zum Rest:


    Wenn Maven weil er offensichtlich keine Lust mehr hat sich über ein Thema zu unterhalten, dann lieber trendy meine Person angreift und irgendwelchen Quatch postet den er auf 4chan aufgeschnappt dann brauch er sich nicht groß wundern wenn ich das unglaubliche schlimme Wort Idiot verwende. Hier empfehle ich mal sich die betreffenden Abschnitte durchzulesen. Mal gucken wenn sich dann eher disqualifiziert. Davon abgesehen habe ich auch nicht den Anspruch als "gut" und "überragend" dazustehen. Ich war und bin eher am Thema und nicht so sehr em eigenem Ego interessiert. Inzwischen scheinen ja manche Leute auch eher nicht aus das zu hören was jemand sagt, sondern nur wer etwas sagt. Da wären wir dann wieder beim Thema CircleJerk.


    Der Einsatz mit WoT war auch grundsätzlich weniger wertend gemeint sondern spiegelt eher die Fakten wieder. BAM ist momentan ein absokuter WoT Clan, dass kann man jetzt aus spielerischer Hinsicht gut (wenn man WoT mag) oder auch schlecht (wenn man WoT nicht mag) finden. Ich habe eher den Eindruck das weil WoT so Zeitintensiv ist (und manchmal auch was die Kosten angeht) es durchaus attraktiv für Leute ist die das Spiel teilweise mit schon fast fanatischer Hingabe spielen. Hier kann und sollte man zwar nicht verallgemeinern, allerdings habe ich das Gefühl das der durchschnittliche WoT Spieler bei Bam persönlich oft Meilen entfernt ist von dem was hier früher eher mal der Standard war. Ist halt so muss man aber trotzdem nicht gut finden.

  • Nur fuers Protokoll ... ich gebe WOT und auch den Russen nicht die Schuld an irgendwas.Meine Feststellung war lediglich, dass sich bei BAM ziemlich viel (oder sogar fast alles) um WOT dreht.Ob das gut oder schlecht ist habe zumindest ich nicht gesagt.


    @Topic


    Nur gut, dass Sport nicht mein Ding ist.Wenn sich Leute wegen eines runden Stueckes Leder so in die Haare kriegen laeuft meiner Meinung nach etwas in unserer Gesellschaft falsch.