Was ich gerade richtig Scheisse finde:

  • captainfalafel : Da seid ihr in Norwegen den Deutschen voraus. Eine Schulunterstützung gibt es hier nur in den seltensten Fällen und auch nur selten bei ADHS/ADS. Da muss schon ein größeres Problem vorhanden sein. Letztendlich wird davon ausgegangen, dass in jeder Klasse ein Kind mit der Diagnose ADHS sitzt. Und da kann sich der deutsche Staat keine Zusatzkraft leisten.
    Ritalin ist keine Alternative! Meiner Meinung nach geht man da den erste Schritt sein Kind in eine (Drogen-) Abhängigkeit zu treiben. Die Kinder wissen, dass sie Ritalin bekommen und spüren eine "Verbesserung", allerdings entwickeln sie eine Angst, die es ihnen kaum erlaubt das Ritalin wieder abzusetzen.


    @Spoony und Rest
    Hier in Deutschland sollte man zunächst einmal in ein sozialpädriatisches Zentrum (mit denen ich in meiner momentanen Zusatzausbildung zusammenarbeite) gehen. Dort testen Psychologen, Ärzte, Logopäden, Ergotherapeuten und Physiotherapeuten den Entwicklungsstand des Kindes. Nicht alle Symptome, die man einer ADHS/ADS zuordnet, müssen eine direkte Diagnose sein. Wichtig ist dabei, dass die im sozialpädratischen Zentrum durchgeführten Tests immer untereinander verglichen werden müssen. Denn ein stören in der Schule kann bekannterweise auch den Grund der überdurchschnittlichen Intelligenz haben, die im normalen Unterricht zur akuten Langeweile führt und im Folgenden zu Störverhalten.


    Ich unterstütze keinesfalls die Aussagen der Lehrer/in, denn die haben sie definitiv disqualifiziert. Allerdings muss (und das sage ich nun aus Sicht der Lehrkräfte) man bei diesem speziellen Problem von Spoon auch die andere Seite der Medaille gesehen werden. So können wir nie genau sagen, was im Unterricht vorgefallen ist. Um jedoch keinen falschen Eindruck zu vermitteln, ich unterstütze das Gesagte/Verhalten der Lehrpersonen in keinster Weise. Die genannten Aussagen der Lehrkräfte sind schon einer Beleidigung gleichzusetzen.


    Unterstützend zu diesen "ach so tollen Integrativschulen": Meiner Meinung nach sind diese Schulen eine schamlose Lüge! Das Personal ist nicht für integrativen Unterricht, oder integratives Handeln ausgebildet. Es gibt fast keine Unterstützung für diese Schulen, so werden nur wenige Sozialpädagogen eingesetzt, die z.b. die auffälligen Kinder betreuen) usw.


    Ich hoffe, dass du mir nachher noch ein bisschen was erzählst und dann werden wir mal schauen, was wir mit dem kleinen Burschen machen ;) Ich verstehe deine Sorgen und deinen Ärger, trotzdem Kopf hoch Spoony.

  • So wie es sich für mich, trotz der im Moment raren Informationen, anhört, hat dein Kleiner eher Probleme mit der Schule an sich, als mit der Aufmerksamkeit. Daran kann, wie oben bereits erwähnt und wie Woody schon richtig angemerkt hat, eine hohe Intelligenz Schuld haben, aber auch sonstige Probleme z.b. eine Peer-Group, einzelne andere Schüler, die Lehrerin, irgendein Schulfach.
    Aber so wie es sich anhört und wie du es beschreibst, scheint er auf den ersten Blick völlig normal!!!

  • Was er gemacht hat, jup, hab ich ganz vergessen zu schreiben.


    Den Lehrer war vorhin bei mir. Er sagte mir das mein Sohn ununterbrochen mit dem Lineal auf den Tisch gehauen hat. Da die Klasse eh schon unruhig gewesen sei, wär dies mehr als störend gewesen. Er forderte ihn mehrmals auf dies zu unterlassen. Da mein Sohn dann immer noch nicht aufhörte, ging der Lehrer ins Sekretariat und teilte dies dort mit. Die Rektorin muss dann wohl entschieden haben das mein Sohn heute nich schulbar sei. Man man, da können sich gestandene Pädagogen nicht durchsetzen ? Dafür verpasst mein Sohn heute die Schule ?


    Ich sag nur OMG ! X(

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Wir haben mit allen Kindern einen IQ Test gemacht, und alle haben einen überdurchschnittlichen IQ. Für mich fehlt da einfach mal jemand, der ihm sagt was er zu tun und zu lassen hat. Und nicht alles nach Hause zu den Eltern abschieben.

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Also wenn die sich bei sowas nicht durchsetzen können weiß ich ja auch nicht.... Kann eigentlich nicht sein und ist eigentlich ne normale Sache die halt mal vorkommen kann aber deswegen von der Schule "beurlauben".... Schon irgendwie unfähig das Lehrpersonal in der Schule. Grade bei kleineren sollte man sich doch noch durchsetzen können. Klar der Beruf ist bestimmt nicht einfach aber wenn man an sowas scheitert dann wohl der Falsche Beruf.

  • Ich weiss nicht was das soll. Ich glaube, ihm ist langweilig. Da sollte sich mal die Direktorin fragen, ob sie etwas falsch macht.
    Im ersten Moment ist man geschockt. Aber so richtig Kindespiele dürfen sie nicht mehr.
    Bleibe standhaft, unterstütze Deinen Sohn.
    X( Gruß centauer

  • Ich weiss nicht was das soll. Ich glaube, ihm ist langweilig. Da sollte sich mal die Direktorin fragen, ob sie etwas falsch macht.
    Im ersten Moment ist man geschockt. Aber so richtig Kindespiele dürfen sie nicht mehr.
    Bleibe standhaft, unterstütze Deinen Sohn.
    X( Gruß centauer


    Danke und das werde ich. ;)

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Tja .. moderne Gesellschaft :rolleyes: .


    Wenn ich frueher doof gemacht hab, hat´s eine mit dem Lineal von meiner Lehrerin gegeben und ich wusste wo der Bartel den Most holt.
    Heute muss alles "ausdisskutiert" werden und bei nicht gefallen wird das Problem auf andere abgewaelzt bzw. wegdeligiert.


    Das "moderne" Paedagokier sich nicht mehr gegen einen Haufen Teenie´s durchsetzen koennen und dann in ein Burnout Syndrom verfallen siehst du fast taeglich im TV.

  • moderne Gesellschaft


    Das ist richtig - allerdings in zweierlei Hinsicht finde ich.
    Aus meiner Sicht ist es eine positive Errungenschaft der modernen Gesellschaft, dass wir Krankheiten als solche erkennen und behandeln oder intelligente Menschen nicht mehr als kranke Sonderlinge abstempeln.
    Eine weitere Errungenschaft unserer Gesellschaft ist aber auch allgemeine Verständnis darüber, dass Gewalt grundsätzlich keine Lösung ist. Somit ist heute der früher beliebte "Klapps" mit dem Lineal oder sogar der Hieb mit dem Rohrstock schlicht und ergreifend Körperverletzung!


    Das "moderne" Paedagokier sich nicht mehr gegen einen Haufen Teenie´s durchsetzen koennen


    Hier möchte ich mal eine kleine Lanze mit den Paukern brechen... Ich z. B. war früher ruhig, wenn mein Englischlehrer nur gezuckt hat und das hatte sicherlich nicht mit seiner freundlichen Ader zu tun! Ruhe durch Angst zu erzeugen... da möchte ich mal ein Fragezeichen setzen. Sicherlich hat mir auch der ein oder andere Klapps nicht geschadet.

  • Überlege die ganze Zeit beim zuständigen Schulamt eine Beschwerde ein zu reichen. Was würdet Ihr tun ? Normal darf man sowas nicht durchgehen lassen..... X(

    [b]Core I7-4790K @ ASUS Z97-PRO Gamer @ 4500MHZ, G.Skill Ripjaws 16GB DDR3 , Asus ROG Strix 1080ti @ Dell U2715H, Win 10 x64 @ Samsung Evo 850 --------- [/b][size=10][b]Zitat Deepblack im heißen WoT Gefecht[/b] "[b][i]Gib mir ScheuerFutz[/i][/b][/size]" :D
  • Auf einen sachlichen Brief an den Schulamtsleiter wird die Schule deines Sohnes sich zu dem Vorgang schon genauer erklären müssen
    als scheinbar bisher.


    Daher auf jeden Fall einen schreiben, gleich mitTermin für eine Stellungnahme bzw. einem Gespräch.


    Aus Erfahrung muss gegen ein Kind schon mehr vorliegen, um von einer Schule verwiesen zu werden.
    Ich bin von Lehrern umzingelt (Opa, Mutter, Vater, Frau und Schwiegermutter) und höre da ganz andere Geschichten.

  • Ich waere vorsichtig.Dir sollte klar sein, daß dann mit grosser Wahrscheinlichkeit dein Junior kein angenehmes Leben mehr auf dieser Schule haben koennte.
    Auch wenn Lehrer neutral sein muessen ... so sind sie auch nur Menschen mit Emotionen.Jeder kennt doch die Ausrede eines Schulkindes ala "Der Lehrer hat was gegen mich ....".


    Fraglich waere auch noch was du mit so einem Schreiben erreichen moechtest.Das die Rektorin eins auf den Deckel bekommt ?
    Dann kann sie dich noch weniger leiden und ausserdem ist sie doch Beamtin ... was soll ihr schon schlimmes passieren ?

  • Mein Pendlerdasein! Was zum Henker nutzt es einem um elf oder zwölf nach Hause fahren zu können, wenn man im Anschluss für 230 Kilometer fast FÜNF Stunden im Auto sitzt.
    Welch grauenvoll verschwendete Zeit! Weder kann man arbeiten noch daheim etwas sinnvolles tun... Nicht mal schlafen kann man. Nach jetzt gut neun Jahren als Berufspendler steht es mir echt bis zum Hals und darüber hinaus.


    :badmood: :ranting2: :protest: :pullhair: :thumbdown:


    So, mehr Smileys zum Thema, "Ich hab´die Schnauze voll", finde ich gerade nicht! :cat1:

  • [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_justdontcare.gif]
    Sag mal, bist Du nicht wieder dran mit Winterreifen montieren bei eurem Fahrzeugpark? Wäre doch was richtig Sinnvolles..... :cat1:


    Ansonsten, stimme ich Dir aber voll zu, wir brauchen unbedingt mal neue Smilies, zB heulendes Smilie oder Smilie mit Taschentuch usw.


    Schönes Wochende MARC :D :D :D :D

  • Mein Pendlerdasein! Was zum Henker nutzt es einem um elf oder zwölf nach Hause fahren zu können, wenn man im Anschluss für 230 Kilometer fast FÜNF Stunden im Auto sitzt.
    Welch grauenvoll verschwendete Zeit! Weder kann man arbeiten noch daheim etwas sinnvolles tun... Nicht mal schlafen kann man. Nach jetzt gut neun Jahren als Berufspendler steht es mir echt bis zum Hals und darüber hinaus.


    :badmood: :ranting2: :protest: :pullhair: :thumbdown:


    So, mehr Smileys zum Thema, "Ich hab´die Schnauze voll", finde ich gerade nicht! :cat1:


    das kann ich nur unterschreiben
    A5 Frankfurt-Kassel - für 200 km fast jeden Freitag rund 4 Stunden